Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Sim Karte ist bei der Post verloren gegangen. Um eine neue zu bekommen, muss ich eine zehn tägige Sperrfrist abwarten. Ich bin noch nicht bei mein O2 registriert und kann mich auch nicht registrieren weil man dazu eine sms bekommt die ich ja ohne sim nicht empfangen kann. Ich habe mir nun eine esim erstellen lassen, aber diese kann ich nicht aktivieren ohne im Portal angemeldet zu sein. In der Hotline kann man mir noch adhoc ein Passwort geben und im Facebook Chat auch nicht da die sehr zeitverzögert antworten und so ein Kennwort nur sehr kurz gültig ist. Hat jemand eine Idee was ich noch auf die Schnelle tun kann?

Hallo @kmaik01

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

 

Vielen Dank für deine Nachricht. Das ist natürlich ungünstig, dass deine SIM-Karte verloren gegangen ist. Verstehe ich dich richtig, dass du daher bislang noch keine SIM-Karte zu deinem neuen Vertrag erhalten hast?

 

Gerne sorge ich dafür, dass du eine eSIM bekommst. 

 

Dazu benötige ich noch ein paar Daten von dir. Daher werde ich dich gleich per privater Nachricht unter @o2_Support anschreiben. Bitte antworte mir dort einmal. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo Tobias,

 

ich habe bisher keine SIM erhalten und kann den Vertrag nicht nutze.


Jo, hat sich erledigt. SIM ist nach 11 Tagen angekommen.


Hallo @kmaik01

 

schön, dass du doch noch deine SIM-Karte erhalten hast. 

 

Hat alles mit der Umwandlung in eine eSIM geklappt?

 

Weitere Infos zur eSIM findest du auch hier: SIM-Tausch auf eSIM 

 

Bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder hier. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 


Deine Antwort