Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Voice over wifi one plus 6T


Nabend zusammen,

 

ich versuche seit Tagen voice over WIFI zu aktivieren. 

 

Ich nutze mein Gerät(one plus 6T) beruflich(Telekom) und Privat(O2) via Dual Sim. Voice over Wifi klappt mit der Telkom Sim ohne Probleme, bei O2 hatte ich noch keinen erfolg. 

Ich habe es mit verschiedenen Sim Konfiguration (Single / Dual Sim, primär Sim) und einem anderen Gerät (Samsung 10e) versucht. Leider alles ohne erfolg. 

Mein Tarif ist der O2 Blue All-in M. 

 

Über Hilfe aus der Community würde ich mich sehr freuen.


Cheers,

Timo


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Du konntest es mit dem S10e nicht nutzen? Da sollte es problemlos gehen. OnePlus hat leider beim 6(T) die nötigen Profile nicht integriert und bei der Telekom ist der Datendurchsatz langsamer als möglich, weil das Telekom-Profil fehlerhaft. Dieser Artikel beschriebt, wie man es aktivieren kann, ich kann dir gerne dabei helfen, wenn du Fragen hast. Am besten auf sowohl Sub0 als auch Sub1 H3G_Denmark_Commercial aktivieren, das habe ich genau analysiert und funktioniert am besten für den Zweck.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Ich hab etwas läuten hören, dass WiFi Calling mit der "Android 10 Beta" auch auf dem Oneplus 6t laufen soll. (ohne Modifikationen)

 

Also wenn noch Zeit ist, würde ich einfach abwarten, bis Android 10 auf deinen Smartphone angekommen ist. :-)

 

edit :

Das Galaxy S10 ist ein freies Open Market Gerät? Oder stammt es aus einen Telekom Vertrag? (mit Telekombranding - was bedeutet dass es natürlich keine o2 IMS Konfigurationen mitbringt) 

Deine Antwort