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Verzögerung Portierung?

  • January 19, 2024
  • 7 Antworten
  • 108 Aufrufe

Hallo,

am 19.12.23 habe ich bei der o2- Hotline einen weiteren Mobilfunk-Vertrag abgeschlossen und für 9,99€ die pünktliche Portierung meiner Rufnummer vom vorherigen Anbieter gebucht.

Am Telefon wurde mir eine nahtlose Portierung zugesagt, da alle Voraussetzungen dafür gegeben waren.

Noch am selben Tag hat mir mein ehemaliger Anbieter Maxxim die Kündigung UND die Freigabe der Nummer bestätigt - alles zum 19.01.24!

Alle Informationen gingen unmittelbar an o2, die neue SIM-Karte wurde aktiviert und das Portierungsdatum wurde mir dann von o2 per SMS mitgeteilt: 23.01.24!

WARUM diese Verzögerung???

Ja, ich habe natürlich eine Rufnummer für den Übergang erhalten, aber es sollte doch nahtlos mit der bisherigen Rufnummer weiterlaufen!

Warum nun diese Verzögerung, obwohl alle Voraussetzungen für eine nahtlose Portierung gegeben sind/waren?

Ich bin sehr verärgert über dieses Unvermögen, für das ich auch noch bezahlen musste und nun doch zusätzlich mit genau den Problemen konfrontiert werde, die ich durch diese rechtzeitige Kündigung/Abwicklung vermeiden wollte!

Können Sie mir da noch irgendwie kurzfristig helfen?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,

Lilith61

7 Antworten

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  • Stammgast
  • January 19, 2024

Wann wurde die o2 Karte aktiviert? Portierung zu sofort oder zum Vertragsende ?


poales
Legende
  • Legende
  • January 19, 2024

@Lilith61

irgendwas passt da nicht, eine Rufnummer Portierung zu O2 ist kostenfrei.

Wie wurde das beauftragt?


ist das eine Rufnummernmitnahme zum Vertragsende oder aus einem laufenden Vertrag?

https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/


o2_Steffen
  • Team
  • January 19, 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Lilith61. 💙

Auch ich kann die Portierung zum 23.01. bereits im System sehen, allerdings weiß ich hier noch nicht, aus welchen Gründen eine Portierung zu heute nicht möglich war.

Magst du uns hier bitte kurz mitteilen, wo genau du die Portierung beauftragt hast, da diese kostenlos sein muss.

Vielen lieben Dank

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 19, 2024

Moinmoin,

ich hatte am 19.12.23 nachmittags gegen 15 Uhr die 089787979400 angerufen, weil ich große Internet/WLAN - Probleme hatte und während dieses Gesprächs hat sich der neue Mobil-Vertrag sozusagen “ergeben”.

Der Mitarbeiter hatte die sofortige Portierung beauftragt und ich habe anschließend alles weitere mit Maxxim geklärt.

Das lief alles komplett reibungslos.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mich dieses späte Portierungsdatum sofort irritierte und ich mich viel eher hätte kümmern müssen…

Ich hatte immer noch die Hoffnung, dass o2 das doch noch eher hinbekommen könnte…

Reicht das erstmal an Informationen?

Liebe Grüße,

Lilith61

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 19, 2024

Achja, und ganz lieben Dank der Community für Eure Antworten und Hinweise/ Links zu “meinem” Problem.

Ein zauberhaftes Wochenende wünscht

Lilith61


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 20, 2024

Hallo nochmal,

bin etwas irritiert - die Kommunikation brach nach meiner letzten Antwort ab.

Kommt da noch was?

Vielen Dank im Voraus,

Lilith61


o2_Vanessa
  • January 24, 2024

Hallo @Lilith61,

ja klar wir sind für dich da und kümmern uns darum 💙 Da es sich bei unserer Community um ein Forum handelt und hier echt viel los ist, kann es sein das ihr mal ein paar Tage auf eine Antwort warten müsst. Aber wir vergessen euch nicht keine Sorge 😄 Bei ganz dringenden Anliegen empfehlen wir unseren Live Chat, WhatsApp Service oder unsere Kundenhotline.

Laut deinen Daten wurde die Portierung zum Vertragsende beantragt, nicht zu sofort. Das ist wirklich blöd und ich kann verstehen das dich das verärgert. Bezüglich den 9,99€ müsstest du dich bitte an deinen alten Anbieter wenden, da bei uns für eine Rufnummermitnahme keine Kosten anfallen.

Liebe Grüße,

Vanessa