Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen :)

 

ich habe gestern meinen Vertrag verlängert und hierfür eine eSim erhalten. Nach Aktivierung, mehrfachen Neustarts meines iPhones und warten über Nacht funktioniert sie leider immer noch nicht und die physische SIM ist noch aktiv. Unter mein O2 sehe ich aber den neuen Vertrag, bei dem auch schon Daten verbraucht sind.

 

Muss die eSim wirklich aktiv sein oder reicht meine alte physische sim? Falls ja, was kann ich noch tun? 
 

Danke und liebe Grüße :)

Geht es um einen SIM-Tausch oder eine zusätzliche Multicard?


SIM Tausch. Habe zusätzlich aber auch noch eine Firmen eSim auf dem Handy - falls das als Info relevant sein sollte :)


Wie hast du die eSIM aktiviert? Könntest du es erneut durchführen?


Indem ich den QR Code gescannt habe und sie als neue eSim installiert habe. Meinst Du einmal löschen und den QR Code erneut scannen? 
 

sobald meine physische Karte aktiviert ist, wird vom neuen Vertrag das datenvolumen schon benutzt. Brauche ich die eSim dann überhaupt? 


Brauche ich die eSim dann überhaupt? 

Gegenfrage, warum hast du dir überhaupt eine bestellt, wenn mit der physischen alles in Ordnung war?


Ich habe meinen Vertrag verlängert mit einem anderen Tarif und daraufhin die eSim erhalten 


Ohne Bestellung bekommt man keine eSIM bei der VVL. Hast du vielleicht einen zusätzlichen Vertrag versehentlich abgeschlossen? Schaue dazu in dein E-Mailpostfach.


Hallo ​@Bembelbee,

willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich sehe, dass eine Datacard und eine zweite SIM Karte beim Wechsel von deinem alten Boost-Tarif auf den neuen ohne Connect Funktion, also die Möglichkeit von Datacards und kostenlosen zusätzlichen SIM Karten, deaktiviert wurden.

Eine Bestellung einer eSIM wird für deinen Vertrag jedoch nicht angezeigt.

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort