Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung über Sparhandy

  • April 13, 2025
  • 20 Antworten
  • 642 Aufrufe

Sylle578
Besucher:in

Hallo. Ich habe über Sparhandy.de meinen Vertrag am 07.04.2025 verlängert. Meine Voraussetzung war, dass die Esim und Datacard aber bleiben. Dies wurde mir zugesichert, dass alles bleibt, wie es ist. Doch leider musste ich in O2 App feststellen, dass die Datacard deaktiviert wurde! Das wurde in keinster Weise mitgeteilt. Ich bin darüber sehr verärgert. Leider ist es mit ziemlichen Kosten verbunden, eine Neue Datacard zu bestellen. Ich bin seit 15Jahren bei O2... Ich hätte über O2 verlängert, aber die Angebote sind doch höher, als bei Sparhandy-daher entschieden dort wieder zu verlängern.. Es wäre super, wenn Sie die Datacard wieder aktivieren. Ich habe den O2 Mobile L(2024) mit 100GB/300m/bits für 24,99.

LG

Lösung von Bumer

Das heutige. Du hast aber bei Sparhandy widerrufen?

20 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • April 13, 2025

@Sylle578 

das musst du mit sparhandy klären,

o2 setzt nur um, was sparhandy zu dem Vertrag mitteilt.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • April 13, 2025

@Sylle578 

Über o2 direkt hättest du die Connectoption im Rahmen einer Vertragsverlängerung kostenfrei behalten können. Wenn sie weg ist, ist sie weg. Jetzt kannst du diese Option lediglich für.+5€ mtl dazu buchen und eine neue Datacard bestellen. Wer günstig will, zahlt doppelt.


Sylle578
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 13, 2025

Danke für das schnelle Feedback. 

Wenn Sparhandy gesagt hätte, dass die Connectoption wegfällt, hätte ich es auch nicht dort verlängert. Habe wirklich 2-3mal nachgefragt,weil es mir wichtig war. Werde morgen nochmal anrufen bei Sparhandy. Hab ja noch ca 1 Woche es zu widerrufen. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • April 13, 2025

@Sylle578 

Ich wüsste nicht, dass es die Connectoption via VVL  bei Sparhandy gratis gibt... Bei o2 ist das auch zb online nicht möglich.. 

Ist die Connectoption nicht explizit aufgeführt, gibt's diese nicht.. 

Ich denke aber, dass du ein Handy dazu hast und die +5€ günstiger sind, als eine VVL.mit Handy  inkl.  Connectoption über o2. 


Sylle578
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 13, 2025

Die Connectoption hatte ich vorher schon. Ich habe nur Tarif ohne Handy verlängert. Es sind 15€ Rabatt insgesamt. 10€ auf Grundgebühr und 5€ auf die Esim... 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • April 13, 2025

@Sylle578 

Wie geschrieben, in den aktuellen Tarifen gibt's keine Connectoption inkl. 

Weiterhin kostenlos nur, wenn man über o2 direkt verlängert.…

 

Also, widerrufe bei Sparhandy und verlängere dann  über die Community inkl Connectoption.


Sylle578
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2025

Hallo nochmal. Ich habe soeben mit einer supernetten Kundenberaterin(xxxxxx) telefoniert... Sie hat mir die Connectoption wieder dazugebucht und schickt mir eine neue Datacard zu. Die Zufriedenheit der Kunden steht an erster Stelle,- sagt sie und was soll ich sagen... Ich bin super zufrieden! Vielen Dank! 
edit o2_Solveig 14.04.2025, 13:34 Uhr Name Mittarbeiterin


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • April 14, 2025

@Sylle578 

Connectoption kostenlos oder für +5€ mtl ? 


Sylle578
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2025

Na ja, mein Vertrag von Sparhandy war nicht 24,99 sondern doch 29,99€...Hab ich wohl nicht richtig zugehört. Aber ist egal. Es bleibt bei dem Preis und die Connectoption wurde kostenlos wieder dazu aktiviert.. Ich bin jetzt trotzdem zufrieden. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • April 14, 2025

Bei o2 hättest du evtl für 19,99€ inkl Connectoption verlängern können. 


Bumer
Legende
  • April 14, 2025

@Sylle578 

hast du auch Internet und Festnetz unter der gleichen Kundennummer? Wenn ja bist du für den Konvergenzvorteil berechtigt.


Sylle578
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2025

@Bumer,Nein nur 2 Mobilfunkverträge. Mein Mann und ich


Bumer
Legende
  • April 14, 2025

Okay, schade.


Sylle578
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2025

Hab jetzt den Vertrag per Email widerrufen und eine Standard-Rückantwort schon bekommen. Sie kümmern sich mein Anliegen. Aufgrund aktueller Situation, kann die Bearbeitung etwas länger dauern…

Ich frag mich, ob das heutige Datum gilt, der Widerrufsfrist... Oder erst, wenn sie mir persönlich antworten? 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • April 14, 2025

Das heutige. Du hast aber bei Sparhandy widerrufen?


o2_Manga
  • April 18, 2025

Hallo ​@Sylle578 

wilkommen zurück. Schön, dass du wieder da bis. 🙂

Wie schaut es denn bei dir aus? Hast du inzwischen eine Rückmeldung zu deinem Widerruf bekommen? 

Können wir dich anschließend noch bei etwas unterstützen? Lass es uns gern wissen. 

Schönen Dank an alle helfenden Hände hier.

Grüße

Manga


Sylle578
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 21, 2025

Hallo. Ja, der Widerruf wuf wurde bestätigt. Wenn bei O2 wieder umgestellt ist, werd ich mich dort für en Angebot kümmern. LG


o2_Manga
  • April 25, 2025

@Sylle578 

mach das gern. Hab bis dahin eine angenehme Zeit. 

Schau dich auch gern noch in anderen Bereichen der Community um. Vielleicht findest du im Digitalen Wohnzimmer etwas, dass dich interessiert. 😊

Grüße

Manga


Sylle578
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2025

Hallo nochmal. Jetzt läuft alles. Direkt bei O2 habe ich jetzt den Mobile XL 300 GB inkl. kostenloser Connectoption für 24,99€! (Partnerrabatt 25€,da mein Mann auch verlängert hat.) 

Vielen Dank für eure Tips und Feedbacks. LG


o2_Manga
  • May 2, 2025

@Sylle578 

das freut mich zu hören. Dann hab viel Spaß mit dem neuen Tarif und schau hier bei Fragen gern mal wieder rein.

Grüße

Manga