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Vertragsverlängerung günstiger nur durch einen Zusätzlichen Vertrag

  • June 24, 2025
  • 1 Antwort
  • 21 Aufrufe

Ich habe am 23.06.2025 mit der Abteilung für vertragsverlängerung telefoniert gehabt bezüglich meines mobile L Vertrages,  ich wollte ihn verlängern lassen bzw auf den XL mobile umsteigen. 

In der App habe ich ein Angebot für den vertrag gehabt das 32.49 Euro gekostet hätte, damit ich aber meine Simkarten kostenlos weiterhin benutzen kann sollte ich anrufen, stand in der App so.

Der MA sagte mir das er sogar ein günstigeres angebot hätte aber dafür müsste ich eine Separate Sim dazu bestellen, ich dachte er würde mich schon nicht belügen und es würde so stimmen, also wiligte ich ein.

Nach dem Anruf erhielt ich aber zwei Emails mit jeweils einer Separaten Sim bzw den dazugehörigen Vertrag und natürlich die Email für die Vertragsverlängerrung für meinen ehemaligen L mobile Vertrag. 

Also rief ich wieder an und erfuhr das die zwei kleinen Verträge überhaupt nicht notwendig oder irgendwas mit meiner Vertragsverlängerung zu tun haben oder je hatten und ich eigentlich nur abgezockt wurde bzw. werden sollte.

Die nette Mitarbeiterin wies mich wie gesagt darauf hin und schickte mmir das Wiederrufsformular.

Das füllte ich dan auch am 23.06.2025 aus und verschcikte es per Mail, ich erhielt auch eine Bestätigung für beide Mails.

Heute erhielt ich dann die richitge Nachricht zu den zwei Wiederruf Mails, in diesen Mails  steht jetzt aber eine ganz andere Auftrasnummer als ich angegeben hatte, wie kann das sein? sind dort noch mehr Verträge? Was wurde Jetzt Wiederrufen wenn eine andere Auftragsnummer angegeben wurde? 

Das frage ich mich deswegen weil ich nach der zweiten Wiederruf bestätigungs Mail noch für beide ungewollten Simkarten eine Mail eweils erhalten habe wie ich sie aktivieren kann. 

Einerseits wird irgendwas wiederrufen das nicht die Auftragsnummer hat von dem Vertrags den ich Wiederrufen wollte und andereseits wird mir auch noch eine Anleitung zur Aktivierung geschickt. 

Ich habe, bevor ich das hier geschrieben habe, wieder für beides Simkarten eine Wiederruf Mail geschrieben, mal sehen welche Überraschung jetzt auf mich wartet.  

1 Antwort

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 24, 2025

Hallo ​@Umair Muhammad,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe gerne einmal für dich nachgeschaut, beide Neuverträge sind storniert. Es wurden keine weiteren Verträge abgeschlossen.

Falls du die SIM-Karten in den nächsten Tagen erhältst, können diese entsorgt werden. Eine Aktivierung der Karten ist nicht mehr möglich.

Ich bedaure, dass es bei deiner Vertragsverlängerung zu ungewollten Neubestellungen gekommen ist und möchte mich für die Umstände noch einmal ausdrücklich entschuldigen.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia