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Vertragsannahme SMS Rufnummermitnahme?

  • February 12, 2025
  • 24 Antworten
  • 303 Aufrufe

Hallo, ich habe heute einen Vertrag mit Rufnummernmitnahme bei o2 abgeschlossen, daraufhin habe ich eine SMS bekommen wo drin steht „Lieber o2 Kunde, Ihr Auftrag zur Mitnahme Ihrer Rufnummer xxxxxxxx7314 zu o2 ist bei uns eingegangen und wird einen Werktag nach Aktivierung der SIM-Karte gestartet. Ihr o2 Team“ heißt das dass mein Vertrag angenommen wurde? mfg 

Lösung von o2_Maria

Hallo ​@John Krause ,

hier können wir an einer Ablehnung nichts ändern.
Du kannst, wie von Bumer geraten, den Grund der Ablehung lediglich schriftlich erfragen.

Als Freenet Kunde kannst du nicht unsere o2 App nutzen.

Viele Grüße Maria

24 Antworten

Bumer
Legende
  • February 12, 2025

Wo hast du den Vertrag abgeschlossen, gab es eine Auftragsbestätigung?


  • February 12, 2025

eine Auftragsbestätigung habe ich noch nicht erhalten 


Bumer
Legende
  • February 12, 2025

Und die andere Frage?


  • February 12, 2025

auf der o2 Website 


Bumer
Legende
  • February 12, 2025

Eine Bestellbestätigung kam aber?


  • February 12, 2025

die habe ich bekommen


Bumer
Legende
  • February 12, 2025

Wenn auch nichts im Spam Ordner gelandet ist, warte erst einmal ab.


  • February 12, 2025

im Spam Ordner ist auch nichts, ich warte einfach den Tag morgen noch ab sollte ja nicht länger als 24h dauern oder?


Bumer
Legende
  • February 12, 2025

Eigentlich sollte die längst da sein. Immerhin ist der Portierungsauftrag schon in Bearbeitung.


  • February 12, 2025

wenn der Portierungsauftrag in Arbeit ist müsste der Vertrag ja angenommen worden sein oder? 


Bumer
Legende
  • February 12, 2025

Ja, müsste.


  • February 13, 2025

habe jetzt leider eine Ablehnung erhalten, wundert mich dann aber warum der Portierungsauftrag in Bearbeitung ist/war. 


Bumer
Legende
  • February 13, 2025

Ja, dass ist wirklich wunderlich.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • February 21, 2025

Hallo ​@John Krause, schön, dass du dich hier gemeldet hast.

Ich sehe es auch wie du uns Bumer, dass es ein wenig verwirrend ist, dass die Portierung eher bearbeitet wurde. Vermutlich schon mit dem Bestelleingang.

So kenne ich das auch nicht. Schade, dass es im Nachhinein zu einer Ablehnung gekommen ist.

Lass uns wissen, wenn du erneut unsere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße,

Senay

 


  • February 21, 2025

kann man da nicht noch irgendetwas machen? habe mittlerweile bei Freenet über das o2 Netz abgeschlossen wäre aber lieber bei o2 direkt.. kann ich dann mit dem Freenet Vertrag auch die Mein o2 App nutzen? 


Bumer
Legende
  • March 4, 2025

Den Grund kannst du nur schriftlich bei der Auskunftsstelle erfragen. Die Adresse steht in der Ablehnung.

Die o2 App ist nicht mit Freenet Verträgen nutzbar.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 4, 2025

Hallo ​@John Krause ,

hier können wir an einer Ablehnung nichts ändern.
Du kannst, wie von Bumer geraten, den Grund der Ablehung lediglich schriftlich erfragen.

Als Freenet Kunde kannst du nicht unsere o2 App nutzen.

Viele Grüße Maria


  • March 20, 2025

Hallo, hatte heute wieder genau dasselbe Problem, Tarif bestellt mit Rufnummermitnahme, Bestellbestätigung erhalten, SMS zur Portierung bekommen von o2, danach Ablehnung.. habe direkt auf der o2 Website bestellt, nachdem ich das o2 Mobile Unlimited Max Angebot gesehen habe musste ich zuschlagen aber dann kam leider das…


Sandroschubert
Legende

Was steht genau in der Ablehnung?


  • March 20, 2025

dass sie meinem Auftrag nicht entsprechen können, dann hätte ich doch aber keine SMS zur Rufnummerportierung erhalten???


Bumer
Legende
  • March 20, 2025

Doch, dass kommt bei o2 genau so vor.


Sandroschubert
Legende

Das sie nicht entsprechen können, aber warum. hier fehlt die Begründung. Und diese steht in der Ablehnung (so mein Stand).


Sächsin
Legende
  • March 20, 2025

Da wird sicher auch "...aus internen Gründen..." drin stehen.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 26, 2025

Hallo ​@John Krause ,

dass es erneut mit dem Vertrag nicht geklappt hat, ist bedauerlich.
Hast du dich denn schon schriftlich an die Kolleg:innen gewandt und nachgefragt, warum genau abgelehnt wurde?
Die Adresse findest du auf dem Ablehungsschreiben.

Die SMS erfolgt automatisch nach Auftragseingang.

Viele Grüße Maria