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Vertrags simkarte nicht aktivierbar

  • February 6, 2024
  • 14 Antworten
  • 247 Aufrufe

Liebe community,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen für einen o2 Home Spot und die Simkarte dazu lässt sich nicht aktivieren. Weder in der App, auf der Browser Seite oder am Telefon. In der O2 App steht. Simkarte wird bald versandt. Simkarte und Gerät sind allerdings seit 4 Tage schon hier.

 

Ich hoffe auf Hilfe und danke im Voraus.

 

Liebe grüße 

Lösung von Mellski

Dies sind die Rückmeldung der App und Browser seite.

Im Kundendienst wurde mir gesagt, ich solle weiter warten. Sie können mir nicht helfen.

Da die simkarte ja der Angaben nach noch immer nicht Versand wurde.

14 Antworten

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 6, 2024

Liebe community,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen für einen o2 Home Spot und die Simkarte dazu lässt sich nicht aktivieren. Weder in der App, auf der Browser Seite oder am Telefon. In der O2 App steht. Simkarte wird bald versandt. Simkarte und Gerät sind allerdings seit 4 Tage schon hier.

 

Ich hoffe auf Hilfe und danke im Voraus.

 

Liebe grüße 

Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 06.02.2024 / 13:21 Uhr


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 6, 2024

Hallo @Mellski,

vielen Dank für deine Nachricht.
Schön, dass du dich für einen o2 Vertrag entschieden hast.
Was genau passiert denn, wenn du versuchst die Sim-Karte auf unserer Online-Seite zu aktivieren und welche Rückmeldung hast du von den Kolleg:innen am Telefon erhalten?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 6, 2024

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • February 6, 2024

Dies sind die Rückmeldung der App und Browser seite.

Im Kundendienst wurde mir gesagt, ich solle weiter warten. Sie können mir nicht helfen.

Da die simkarte ja der Angaben nach noch immer nicht Versand wurde.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 6, 2024

@Mellski Das ist in der Tat etwas kurios, am besten gleichen wir einmal die Angaben ab.
Für den Datenaustausch sende ich dir gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 6, 2024

@Mellski Danke für die PN.
Zur der übermittelten Auftragsnummer wartet die Karte systemtechnisch tatsächlich noch auf den Versand, die dazu genannte Sim-Kartennummer kann ich auch aktuell keiner Bestellung zuordnen.
Den Fall habe ich aus diesem Grund jetzt zur Überprüfung an unsere Technik weitergegeben.
Noch eine Frage zum besseren Verständnis: Laut meinen Daten ist die Bestellung auch erst am 02.02.2024 eingegangen, dich haben Sim-Karte und Router aber auch bereits an diesem Tag erreicht oder wann genau erfolgte die Zustellung?
Hattest du vielleicht noch eine weitere Bestellung ein paar Tage früher ausgelöst?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 6, 2024

Am 3.2.24 um 12.36 wurde das Paket zugestellt.

 

Ja ich habe einen tag zuvor am 1.2.24 eine Bestellung gelöst diese ist aber nicht durchgegangen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 6, 2024

@Mellski Ah okay, dann passt da ja und die Post war einfach nur sehr schnell, offenbar auch zu schnell für unser System ;)
Unsere Technik hat gerade schon die Bearbeitung aufgenommen und ich informiere dich umgehend über Neuigkeiten.
Hilft dir zur kurzfristigen Überbrückung die Aktivierung eines kostenfreien 200 GB Datenpacks auf einem deiner Mobilfunkverträge?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 6, 2024

Das ist wirklich sehr lieb, danke. 
Aber das ist nicht Nötig. 
Ich bedanke mich erstmal für die Hilfe und hoffe einfach das es bald funktioniert ☺️


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 6, 2024

@Mellski Sehr gerne, das hoffe ich ebenfalls und halte dich über den Bearbeitungsstand auf dem Laufenden.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 7, 2024

Gibt es denn schon etwas Neues ? 
 

Liebe Grüße 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 7, 2024

@Mellski Ja tatsächlich, ganz frisch reingekommen :)
Die Karte konnte jetzt vor wenigen Sekunden von mir aktiviert werden.
Magst du mal testen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 7, 2024

Perfekt, vielen Dank für die nun doch so schnelle Hilfe. 
es läuft 😊

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 9, 2024

@Mellski Juhu, das freut mich sehr.
Viel Spaß mit dem Tarif und einen angenehmen Start ins Wochenende wünsche ich dir.
Besuch uns gerne jederzeit erneut hier in der Community, wir haben auch einen sehr spannenden Testgerätebereich.

Gruß
Antje