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Gelöst

Vertrag untergeschoben nach fehlerhafter Lieferung

  • February 4, 2025
  • 8 Antworten
  • 135 Aufrufe

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Hallo liebes o2-Team, 

 

ich bin gerade leider echt enttäuscht von Eurem Service Team. 

Meine Schwester hatte Ihren Vertrag mit dem S25 Ultra, Watch Ultra und dem o2 Mobile XL durchgeführt und zuvor die Anschrift aktualisiert. 

 

Leider ging die Bestellung an die alte Anschrift und ging heute Postwendend zurück. Meine Schwester rief aufgrund meiner Empfehlung an um das Anliegen direkt mit Ihnen im Dialog zu klären und hat nun nach der Neuaufnahme der Bestellung für Ihre Vertragsverlängerung einen zusätzlichen Vertrag untergeschoben bekommen. Das war natürlich nicht gewünscht. 

Ich finde das wirklich frech. Wie können wir bei dem ganzen Kauderwelsch nun weiter vorgehen?

Wir haben zur Sicherheit einen Widerruf zur Vertragsverlängerung vom 26.01.2025 und der telefonischen Bestellung vom 04.02.2025 rausgeschickt. Zur Bestellung von heute liegt aber noch keine Auftragsnummer vor. Siehe Bild.  

An und für sich ist die Vertragverlängerung ja gewünscht. Aber zu den verabredeten Konditionen und auch nur der schon lange bestehende Vertrag (Rufnummer 03 am Ende) mit dem o2 Mobile XL für 16,99 EUR, dem S25 Ultra inkl. Galaxy Watch Ultra für 43,00 EUR über 36 Monate und der Handyversicherung, Einmalig 53,99 EUR. 

Lösung von o2_Gerrit

Hallo ​@Katschy,

willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich sehe, der Widerruf von Vertragsverlängerung wie auch dem nicht gewollten Neuvertrag sowie dem Handy war erfolgreich. 

Während ich dies geprüft habe, sah ich, dass noch eine Handyversicherung im System als aktiv angezeigt wird.

Du kannst diese per E-Mail an unsere Versicherung melden: hv-cc@telefonicainsurance.de

Hier kannst du schreiben, dass der zugehörige My Handy Ratenplan automatisch storniert wurde, als das erste Handy zu uns zurückgesandt wurde. So kannst du die Bestellnummer in der E-Mail angeben, welche du nach der Bestellung Ende Januar von uns erhalten hast.

Viele Grüße,

Gerrit

8 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • February 4, 2025

@K_evin 

in der Bestätigung steht ein Partnervertrag.

ist das gewollt?

den Partner-Rabatt gibt's nur,

wenn ein 2. Vertrag besteht

und nur solange dieser zeitgleich bestehen bleibt.

Für eine Vertragsverlängerung wird keine erneute Anschlussgebühr berechnet.

 

ich hoffe, sie hat nachweisbar widerrufen

z.b. per Mail an widerruf@cc.o2online.de

dort gibt es eine sofortige Eingangsbestätigung.

 


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  • Autor
  • Stammgast
  • February 4, 2025

@poales Genau, dass ist das Problem. Es wurde wegen der fehlerhaften Anschrift angerufen und netter Weise die Vertragsverlängerung neu aufgenommen, damit das Handy erneut rausgeht und im Endeffekt wurde nur ein zusätzlicher Vertrag untergeschoben.

Der Widerruf ist per E-Mail raus. Aber die Auftragsnummer zu der neuen Bestellung liegt noch nicht vor. Wahrscheinlich weil so eine Bestellung in so kurzer Zeit nicht durchgeht, bevor das Gerät aus der ersten Bestellung gutgeschrieben wurde. Ich verstehe nicht, warum sowas passieren kann, das ist unnötig aufwendig für alle Beteiligten und wirft ein wirklich schlechtes Bild auf den telefonischen Service. 

 

Meine Schwester muss sich hier noch separat melden, damit die Moderatoren sich das vielleicht Mal anschauen können. 😊


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 4, 2025

Hallo ​@K_evin ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Wenn der Vertrag für deine Schwester war, dann können  wir ihn mit deinen Kundendaten nicht aufrufen. 
Dann ist es notwendig, dass sich deine Schwester selbst hier registriert. 
Ich kann jetzt nicht sagen, wie das mit der Adresse passiert ist. 
Wenn die Kontaktadresse geändert wird, kann 14 Tage lang nichts an die neue Adresse verschickt werden. 
Ob hier nun explizit eine abweichende Lieferadresse eingegeben wurde, weiß ich nicht. 
Aber wir bekommen das bestimmt geklärt, wenn sich deine Schwester einmal zeitnah hier meldet. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Besucher:in
  • February 4, 2025

Hallo Solveig

Reicht es, wenn ich einfach hier drunter einen Kommentar setze, oder soll ich einen neuen Beitrag machen?

LG Katja


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  • Autor
  • Stammgast
  • February 4, 2025

Das sollte passen. Es geht um den Vertrag von ​@Katschy


o2_Gerrit
  • Moderator
  • Lösung
  • February 15, 2025

Hallo ​@Katschy,

willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich sehe, der Widerruf von Vertragsverlängerung wie auch dem nicht gewollten Neuvertrag sowie dem Handy war erfolgreich. 

Während ich dies geprüft habe, sah ich, dass noch eine Handyversicherung im System als aktiv angezeigt wird.

Du kannst diese per E-Mail an unsere Versicherung melden: hv-cc@telefonicainsurance.de

Hier kannst du schreiben, dass der zugehörige My Handy Ratenplan automatisch storniert wurde, als das erste Handy zu uns zurückgesandt wurde. So kannst du die Bestellnummer in der E-Mail angeben, welche du nach der Bestellung Ende Januar von uns erhalten hast.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Besucher:in
  • February 18, 2025

Hey ​@o2_Gerrit 

Vielen Dank. Die Versicherung habe ich bereits gekündigt. Da habe ich auch schon die Bestätigung zur Kündigung erhalten.

LG 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 18, 2025

Das ist super, ​@Katschy, das sich die Beendigung der Versicherung so zügig gestaltet hat 🙂

Viele Grüße,

Gerrit