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Vertrag mit eSim, Handy inkompatibel

  • October 30, 2025
  • 6 Antworten
  • 40 Aufrufe

Guten Abend,

ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen, leider beinhaltet dieser nur eine eSim und ich habe erst im Nachhinein festgestellt, dass mein Handy keine eSim unterstützt.

Ist es möglich für den neuen Vertrag eine physische Sim zu bekommen?

Viele Grüße

Manuel

6 Antworten

Bollermann
Legende
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  • October 30, 2025

@Cyler 

Wann und wo hast du den Vertrag abgeschlossen? 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 30, 2025

Hallo ​@Cyler,

grundsätzlich kannst du die eSIM nach deren Aktivierung gegen eine Plastik-SIM tauschen. Möglich ist das z.B. im Kundenportal Mein o2, in der Mein o2 App oder über unsere Kundenbetreuung.  

Wie ist es denn zu der versehentlichen Bestellung gekommen? Normalerweise wird das SIM-Format bei der Bestellung ja mit abgefragt. 

Falls du dazu Fragen hast, lass es uns gerne wissen. 

Viele Grüße

Giulia

 


Bumer
Legende
  • October 30, 2025

@Cyler 

grundsätzlich kannst du die eSIM nach deren Aktivierung gegen eine Plastik-SIM tauschen.

das kostet allerdings 29,99 EUR.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2025

Den Vertrag habe ich über den Samsung Shop abgeschlossen, habe aber das zugehörige Handy verkauft. Ja, im Bestellprozess war angegeben, dass es sich um eine eSim handelt, ich habe allerdings dummerweise nicht geprüft, ob mein Handy das unterstützt.

Aber wenn ein Wechsel auf Plastik-SIM möglich ist, ist mir schon geholfen.

Vielen Dank und ein schönes Restwochenende


Bumer
Legende
  • November 1, 2025

Ist möglich, kostet aber wie geschrieben 29,99 EUR.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 1, 2025

Hallo ​@Cyler,
es freut mich, dass du die benötigten Informationen hier schon erhalten hast. Solltest du noch offene Fragen haben, melde dich gerne noch einmal bei uns. 
Liebe Grüße Bianca