Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag gestartet, SIM nicht da


Moin,

habe O2-Grow up bei MediaMarkt geholt und der Vertrag wurde am 30. Mai gestartet. Ich habe weder meine SIM Karte noch mein Gerät bekommen, aber das Geld läuft. Habe eigentlich angegeben, dass ich frühstens am 1. Juni starten will und auch, dass ich ab nächster Woche zwei Wochen nicht daheim bin. Meine SIM+Gerät kommt aber erst nächste Woche. Und ich muss da auch noch beim Postbote mich verifizieren. Ich habe keine Ahnung, wie das werden soll, ich habe auch extra angerufen bei Media Markt, die sagten ich soll mich bei O2 melden und bei O2 wurde mir dann gesagt, ich soll mich bei MediaMarkt melden. Ich bin so verwirrt. Ich wollte meinen Vertrag nicht starten und jetzt läuft meine SIM drei Wochen lang bezahlt, ohne dass ich sie nutzen kann. Kann ich da irgendwas machen, weil ich habe echt keine Lust, dass das Geld jetzt quasi in den Sand gesetzt wird. Kann ich das pausieren oder stoppen?

Grüße :)

Lösung von o2_Dennis

Hallo @rednoah,

man konnte dir hier ja bereits einige Hinweise geben. 

Wenn du über einen anderen Verkäufer deinen Vertrag abgeschlossen hast, dann findet in der Regel der Versand der Hardware inkl. SIM-Karte von dort aus statt. Hier kann es zudem passieren, dass die SIM-Karte zusammen mit dem Smartphone verschickt wird. Verzögert sich der Versand des Gerätes, wirkt sich das leider auch auf die SIM aus. Wir haben hier auf die Geschwindigkeit des Versandprozesses keinen Einfluss, weshalb es notwendig ist, sich dazu an die Kolleg:innen von Media Markt zu wenden. Warum man dir dort gesagt hat, wir von o2 könnten das beeinflussen, kann ich nicht beurteilen.

Ich hoffe aber, dass der Versand nun nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt bzw. in der Zwischenzeit bei dir angekommen ist.

VG
Dennis

11 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo @rednoah 

 

Über Reseller wird der Vertrag nach Abschluss aktiviert und  Sim und Handy zusammen versendet.  Das Handy kommt vom MM, nur der Tarif von o2.. deswegen kann man hier nix machen 

 

Du kannst beim Mediamarkt per E-Mail widerrufen. Die Bearbeitung dauert 4-6 Wochen. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 1, 2022

Hallo @rednoah 

 

Über Reseller wird der Vertrag nach Abschluss aktiviert und  Sim und Handy zusammen versendet.  Das Handy kommt vom MM, nur der Tarif von o2.. deswegen kann man hier nix machen 

 

Du kannst beim Mediamarkt per E-Mail widerrufen. Die Bearbeitung dauert 4-6 Wochen. 

Ich hab gelesen hier im Forum, dass man irgendwie Geld zurückbekommen kann bei Anfrage und vielleicht ist das möglich? O2 kann ja sehen, wann die SIM gestartet/eingelegt und dann begonnen wurde, sie zu benutzen. Vielleicht kann man da was machen? Weil ich weiß nicht, grade für Azubis etc. ist das halt viel Geld, was da weg ist und da lässt sich doch evtl. was machen über O2, oder?


Sandroschubert
Legende

Hallo,

wie bereits geschrieben und Dir am Telefon mitgeteilt wurde ist dein Ansprechpartner dazu der Vermittler. Egal was dieser sagt.

Ausserdem hast du explizit den Vertragsbestimmungen zugestimmt, daher wird es keine Erstattung geben.

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 1, 2022

Hallo,

wie bereits geschrieben und Dir am Telefon mitgeteilt wurde ist dein Ansprechpartner dazu der Vermittler. Egal was dieser sagt.

Ausserdem hast du explizit den Vertragsbestimmungen zugestimmt, daher wird es keine Erstattung geben.

 

 

Kann ich mich wenigstens einloggen? Kann mich nicht in der Myo2 Website/App anmelden, weil ich die SMS mit dem Code ja net bekomme.

Sonst könnte ich evtl. ne Esim oder so nehmen. Ist da jetzt ernsthaft nichts möglich? :(


Vilureef
Legende
  • June 1, 2022

Hallo,

nein. Du kannst dich erst nach Erhalt der SIM für „Mein o2“ registrieren. Ich empfehle dir den Gang in einen o2 Shop.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 1, 2022

Hallo,

nein. Du kannst dich erst nach Erhalt der SIM für „Mein o2“ registrieren. Ich empfehle dir den Gang in einen o2 Shop.

LG

Danke. Können die da was machen groß? :) lg


Vilureef
Legende
  • June 1, 2022

Hallo,

stelle dort die gleichen Fragen wie hier, dann wird man dir da behilflich sein. Wenn nicht, musst du abwarten, bis dich das Paket von eKontor24 erreicht, von da kommt es und nicht vom MM.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 1, 2022

Hallo,

stelle dort die gleichen Fragen wie hier, dann wird man dir da behilflich sein. Wenn nicht, musst du abwarten, bis dich das Paket von eKontor24 erreicht, von da kommt es und nicht vom MM.

LG

Okay danke


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Sandroschubert 

 

Das sind die Bedingungen von Samsung..   nicht vom Mediamarkt / e-kontor 

 

 

 


Sandroschubert
Legende

@Bollermann @rednoah stimmt mein Fehler. Zum Rest wurde ja genügend geschrieben.


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • June 7, 2022

Hallo @rednoah,

man konnte dir hier ja bereits einige Hinweise geben. 

Wenn du über einen anderen Verkäufer deinen Vertrag abgeschlossen hast, dann findet in der Regel der Versand der Hardware inkl. SIM-Karte von dort aus statt. Hier kann es zudem passieren, dass die SIM-Karte zusammen mit dem Smartphone verschickt wird. Verzögert sich der Versand des Gerätes, wirkt sich das leider auch auf die SIM aus. Wir haben hier auf die Geschwindigkeit des Versandprozesses keinen Einfluss, weshalb es notwendig ist, sich dazu an die Kolleg:innen von Media Markt zu wenden. Warum man dir dort gesagt hat, wir von o2 könnten das beeinflussen, kann ich nicht beurteilen.

Ich hoffe aber, dass der Versand nun nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt bzw. in der Zwischenzeit bei dir angekommen ist.

VG
Dennis