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Warum O2
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Ich habe am 26.11.21 im Samsung Online Shop ein Smartphone inkl. o2 Vertrag bestellt. Das Smartphone ist derzeit nicht lieferbar und der Vertrag (vermutlich) bereits aktiviert. Der Samsung Kundenservice ist unterirdisch und nichtmal fähig mir die Rufnummer des Vertrags zu nennen. Da ich noch eine Rufnummernmitnahme beantragen möchte, befürchte ich langsam den 100 Euro Bonus zu verlieren. 
 

Kann ggf. ein Moderator aus der Community Klarheit schaffen?

Hallo @sird24 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Ich habe mir deine Daten angesehen. Der Vertrag wurde terminiert eingegeben. Er wird erst am 26.12.2021 aktiviert.

Sollte das nicht so ?

Ich kann dir zwar schon die Rufnummer per privater Nachricht mitteilen. Aber damit kannst du dich noch nicht auf unserem Portal registrieren, um die Mitnahme zu veranlassen.

Das geht erst, wenn der Vertrag aktiv ist. 

Für den Wechselbonus ist es entscheidend, wann der Vertrag aktiviert ist, da besteht also noch keine Gefahr, dass du über dne Zeitraum hinaus bist.

Ich kann nur nicht sagen, zu wann dein alter Vertrag endet. Hast du da dann eine Lücke in der Erreichbarkeit ? Hast du beim alten Anbieter ein opt-in setzen lassen (die Freigabe für die Rufnummern-Mitnahme)

Weitere informationen findest du unter

Zum Wechselbonus unter

Gruß, Solveig


Kann ggf. ein Moderator aus der Community Klarheit schaffen?

Welche Klarheit? Das musst du mit dem Versender klären. Und wenn der Vertrag erst in der Zukunft geschalten wird ist eine Portierung danach erst möglich.


Hallo @sird24 ,

kann ich dir noch weiter helfen ? Oder ist jetzt alles geklärt ?

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Hast du schon bei unserem o2 Community Adventsgewinnspiel mitgemacht ? 

Gruß, Solveig

 

 


Der Vertrag ist nun aktiv aber es gibt massive Probleme mit der Rufnummernmitnahme.

 

Ich habe es zwei Mal über die App probiert, es kam jedoch keine Bestätigung. Dann die Hotline bemüht… man hat alles aufgenommen und weitergeleitet ans entsprechende Team. Dann eine SMS erhalten mit der Info, dass am 14.01. portiert wird. Am Montag nun eine Mail erhalten mit der Bitte eine Portierungsformular auszufüllen. Was ist da los? 


Hallo @sird24,

bitte entschuldige die entstandene Verwirrung.
Ich vermute da hat sich etwas überschnitten.
Liege ich mit der Annahme richtig, dass der Rufnummerntausch gestern erfolgt ist?

Gruß
Antje


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