Guten Morgen,
hast du schon Zugriff auf die O2 App? Dort kannst du dir esims einfach herunterladen;)
Ich weiß grad nicht, ob das so einfach ist. Ich meine, dass man zum aktivieren eine SMS empfangen muss.
Ich weiß grad nicht, ob das so einfach ist. Ich meine, dass man zum aktivieren eine SMS empfangen muss.
So hab ich es auch im Kopf bin mir nur nicht sicher, ob es auch per Mail geht. Ggf kennt er jemand in Deutschland der die SMS für ihn empfangen kann.
Per E-Mail wäre mir nicht bekannt. Die SMS geht auf die Nummer, wo die eSIM gewandelt wird. Dann muss jemand an diese SIM kommen. Oder aber per Post den QR-Code senden lassen und diesen dann ins Ausland übermitteln.
Per E-Mail wäre mir nicht bekannt. Die SMS geht auf die Nummer, wo die eSIM gewandelt wird. Dann muss jemand an diese SIM kommen. Oder aber per Post den QR-Code senden lassen und diesen dann ins Ausland übermitteln.
Der QR Code kann online erstellt werden z.B bei einer Multisim deshalb wollte ich es jetzt erstmal nicht ausschließen. Die konnte ich im Kundenportal unter "Meine Bestellungen" herunterladen.
. Die konnte ich im Kundenportal unter "Meine Bestellungen" herunterladen.
Aber erst, wenn man sich erfolgreich per zwei-Faktor legitimiert hat.
Guten Morgen,
hast du schon Zugriff auf die O2 App? Dort kannst du dir esims einfach herunterladen;)
Leider nicht, dafür wird ja das Einmalkennwort benötigt, welches auf die Sim geschickt wird.
Ich hatte von einem ähnlichen Fall hier im Forum gelesen und dann schaltete sich ein MA von O2 ein und die konnten das wohl klären.
Kann ich die hier irgendwie aktivieren oder verlinken? :)
bitte keine doppelten Beiträge
Ich hatte von einem ähnlichen Fall hier im Forum gelesen und dann schaltete sich ein MA von O2 ein und die konnten das wohl klären.
Kann ich die hier irgendwie aktivieren oder verlinken? :)
@EinChris
hier im Kunden-helfen-Kunden Forum schaut nach 7-14 Tagen auch ein O2 Moderator rein.
Dieser schaltet dich dann, wenn er es für nötig hält
für persönliche Nachrichten frei.
Hast du niemand in Deutschland,der dir die SMS vorlesen kann?
mfg
bitte keine doppelten Beiträge
Ah sorry, ich wollte das nur anstoßen.
Ich hatte von einem ähnlichen Fall hier im Forum gelesen und dann schaltete sich ein MA von O2 ein und die konnten das wohl klären.
Kann ich die hier irgendwie aktivieren oder verlinken? :)
@EinChris
hier im Kunden-helfen-Kunden Forum schaut nach 7-14 Tagen auch ein O2 Moderator rein.
Dieser schaltet dich dann, wenn er es für nötig hält
für persönliche Nachrichten frei.
Hast du niemand in Deutschland,der dir die SMS vorlesen kann?
mfg
Da noch eine Rufnummermitnahme geplant ist, wäre eine zeitnahe Lösung tatsächlich von Vorteil. Leider ist das mit der Lösung vor Ort etwas schwierig. Kann ich den einen MA anstupsen oder irgendwie schon vorher auf mich aufmerksam machen? Gruß
Kann ich die hier irgendwie aktivieren oder verlinken? :)
nein
@EinChris , schau mal. Bis eben dachte ich, das geht nicht.
eSIM Wechsel auf neues iPhone | O₂ Community (o2online.de)
@EinChris , schau mal. Bis eben dachte ich, das geht nicht.
eSIM Wechsel auf neues iPhone | O₂ Community (o2online.de)
Ich kann leider aufgrund der nicht vorhandenen Simkarte meine OnlineRegistrierung noch nicht abschließen, sodass ich auch noch keinen Kontozugriff habe. Sonst wäre das aber was :)
Wenn du den QR Code per E-Mail erhalten kannst, dann brauchst du dich online erst dann zu registrieren. Den Rest sollte die Hotline vorbereiten.
Wenn du den QR Code per E-Mail erhalten kannst, dann brauchst du dich online erst dann zu registrieren. Den Rest sollte die Hotline vorbereiten.
Ah stimmt, darauf habe ich auch gehofft. Das ist ein guter Tipp, danke!
Leider funktioniert das mit der Telefonie von Südamerika nur sehr kostspielig. Vllt kann sich ja ein Supportmitglied einschalten, um zu helfen. Danke :)
Leider funktioniert das mit der Telefonie von Südamerika nur sehr kostspielig. Vllt kann sich ja ein Supportmitglied einschalten, um zu helfen. Danke :)
In x-14 Tagen ...
Leider funktioniert das mit der Telefonie von Südamerika nur sehr kostspielig. Vllt kann sich ja ein Supportmitglied einschalten, um zu helfen. Danke :)
In x-14 Tagen ...
Oh je, da die Community die einzige Kontaktmöglichkeit für nicht registrierte Mitglieder ist, und auch den Telefonsupport nicht nutzen können, ist das schon recht lang. Aber danke!
@EinChris
kein Plan wie das bei whatsapp ist, probiere es.
Kennst du deine persönliche Kundenkenzahl PKK?
https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/
@EinChris
kein Plan wie das bei whatsapp ist, probiere es.
Kennst du deine persönliche Kundenkenzahl PKK?
https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/
Um einen persönlichen AP zu bekommen, muss sich ebenfalls angemeldet werden, was mir ja leider nicht möglich ist. PKK hätte ich zur Hand. Hab' jetzt eben noch ein Fax versendet, um das Anliegen anzustoßen
Hallo @EinChris ,
bitte entschuldige die lange Wartezeit.
Konntest du eventuell in der Zwischenzeit schon Hilfe über den Chat oder Whats App erhalten?
Konnte die Simkarte mittlerweile aktiviert werden?
Wenn ja, kannst du eventuell einen Freund bitten, dich online zu registrieren, mit der Simkarte?
Danach kannst du ja das Passwort direkt wieder ändern und dich dann einloggen und dir den Code per Email zusenden lassen.
Liebe Grüße Maria