Hallöchen !
Mein Partner und ich haben gestern gemeinsam ein neuen Handyvertrag für mich Abgeschlossen (Telefonie, SMS und Internet)
Nnachdem wir Vorort ca 15 min gewartet haben sagte man uns man könne meine Nummer nicht ermitteln (?) Aber ich kann das auch Zuhause machen indem ich mit der SIM mein Freund anrufe ..dann würde sie ja angezeigt werden...
Also ich weiß nicht ob das jetzt ein Fehler in der Matrix ist oder die Mitarbeiterin einfach nicht weiter gedacht hat aber ich habe jetzt folgendes Problem:
Ich habe keine Handynummer. Weder im Vertrag noch im Info Bereich meines Telefons ist etwas zu finden.. ich kann niemanden anrufen/SMS schreiben (nicht im Netz registriert) die Karte soll aber vollständig aktiviert worden sein bereits..
Die Dame gestern meinte ich soll die O2 App herunterladen, dort ein Bild mit dem Ausweis hochladen und fertig.
Nur brauche ich dafür meine Handynummer die mir nirgendswo angezeigt werden kann.. ich kann nicht mal diese Codes benutzen (zbs= *101# sowas) da NICHT IM NETZ ... ich bin am verzweifeln wirklich weil ich mir schon etliches durchgelesen habe und nichts davon hilft mir weiter..
Nun dachte ich mir entweder ich bekomme Hilfe von der Community oder muss Montag zum Shop und dort hoffen das die ihren Job wirklich fertig machen.. und ich alles erledigen kann (app ect)
Aachso!! Beim einlegen der SIM erhielt ich 2 SMS ..eine mit einer "PIN" die nicht wirklich eine "PIN" ist, wie ich gelesen habe ..sondern einfach um irgendwelche Einstellungen zu speichern (?) Aber ich habe NUR diese SMS erhalten und bin nicht sicher wo ich diesen "PIN" jetzt bitte eingeben soll? Nach neustarten des Handys hat sich auch nichts erneut geöffnet oder getan.. ich bin etwas überfordert..damals war das alles irgendwie leichter . . Da stand meine nummer noch irgendwie überall drauf.. aber jetzt gar nichts .. Help bitte!!
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Hallo!
Die Mobilfunknummer wird dir per SMS mitgeteilt, sobald deine Sim Karte aktiviert ist und wird zufällig vergeben.
Daher steht dir Nummer auch nicht in deinen Unterlagen.
Legt man die Sim Karte ins Handy ein und startet das Handy, dann versucht das o2 System dein Handy zu erkennen und sendet dir Konfigurationseinstellungen für das Internet (APN) und MMS. Bevor diese Daten gesendet werden, bekommt man vorab eine SMS, wo dies angekündigt wird. Manche Handys verlangen eine PIN, damit diese Einstellungen in dein Handy übernommen werden. Hast du vielleicht ein Nokia?
Wenn du die SMS bekommst, dann hat sich die Sim Karte ins Netz eingebucht. Hast du einmal probiert jemanden anzurufen? Was für eine Ansage bekommst du, wenn du das versuchst?
Man kann sich auch seine Rufnummer ansagen lassen: Kostenlos die 0800-9377546 anrufen und dann beginnt die Ansage "Ihre Nummer lautet 49176 ........"
Hast du vielleicht ein DualSim Handy (man kann zwei Sim Karten einsetzen)? Ich frage mich gerade, warum dir oben nicht o2-de oder o2-de+ angezeigt wird.
Nicht alle Codes funktionieren bei allen Verträgen. die *101# ist zum Beispiel bei Prepaidkarten dafür geeignet, um die Höhe des Guthabens abzufragen. Bei Postpaid (24 Monatsvertrag) kannst du einmal *140# (+ Anruftaste) probieren.
Natürlich kannst du und solltest du in den Shop gehen, wenn du Probleme und Fragen haben solltest.
Die Mobilfunknummer wird dir per SMS mitgeteilt, sobald deine Sim Karte aktiviert ist und wird zufällig vergeben.
Daher steht dir Nummer auch nicht in deinen Unterlagen.
Legt man die Sim Karte ins Handy ein und startet das Handy, dann versucht das o2 System dein Handy zu erkennen und sendet dir Konfigurationseinstellungen für das Internet (APN) und MMS. Bevor diese Daten gesendet werden, bekommt man vorab eine SMS, wo dies angekündigt wird. Manche Handys verlangen eine PIN, damit diese Einstellungen in dein Handy übernommen werden. Hast du vielleicht ein Nokia?
Wenn du die SMS bekommst, dann hat sich die Sim Karte ins Netz eingebucht. Hast du einmal probiert jemanden anzurufen? Was für eine Ansage bekommst du, wenn du das versuchst?
Man kann sich auch seine Rufnummer ansagen lassen: Kostenlos die 0800-9377546 anrufen und dann beginnt die Ansage "Ihre Nummer lautet 49176 ........"
Hast du vielleicht ein DualSim Handy (man kann zwei Sim Karten einsetzen)? Ich frage mich gerade, warum dir oben nicht o2-de oder o2-de+ angezeigt wird.
Nicht alle Codes funktionieren bei allen Verträgen. die *101# ist zum Beispiel bei Prepaidkarten dafür geeignet, um die Höhe des Guthabens abzufragen. Bei Postpaid (24 Monatsvertrag) kannst du einmal *140# (+ Anruftaste) probieren.
Natürlich kannst du und solltest du in den Shop gehen, wenn du Probleme und Fragen haben solltest.
Geh auf SIM Aktivieren und gib dort die Simkarten Nummer ein
Der Vertrag wurde im Shop abgeschlossen .....
Wenn der Shop die Karte nicht aktiviert hat, kann man das nicht selber machen? Das wusste ich nicht.
Wenn im Shop Karten rausgegeben werden müssen diese auch dort aktiviert werden. Das gilt für Neuverträge und auch für Ersatzkarten.
Gruß
Gruß
Wieder ein Grund mehr, warum ich niemals Business in einem Shop machen würde.
Die Mobilfunknummer wird dir per SMS mitgeteilt, sobald deine Sim Karte aktiviert ist und wird zufällig vergeben.
Daher steht dir Nummer auch nicht in deinen Unterlagen.
Legt man die Sim Karte ins Handy ein und startet das Handy, dann versucht das o2 System dein Handy zu erkennen und sendet dir Konfigurationseinstellungen für das Internet (APN) und MMS. Bevor diese Daten gesendet werden, bekommt man vorab eine SMS, wo dies angekündigt wird. Manche Handys verlangen eine PIN, damit diese Einstellungen in dein Handy übernommen werden. Hast du vielleicht ein Nokia?
Wenn du die SMS bekommst, dann hat sich die Sim Karte ins Netz eingebucht. Hast du einmal probiert jemanden anzurufen? Was für eine Ansage bekommst du, wenn du das versuchst?
Man kann sich auch seine Rufnummer ansagen lassen: Kostenlos die 0800-9377546 anrufen und dann beginnt die Ansage "Ihre Nummer lautet 49176 ........"
Hast du vielleicht ein DualSim Handy (man kann zwei Sim Karten einsetzen)? Ich frage mich gerade, warum dir oben nicht o2-de oder o2-de+ angezeigt wird.
Nicht alle Codes funktionieren bei allen Verträgen. die *101# ist zum Beispiel bei Prepaidkarten dafür geeignet, um die Höhe des Guthabens abzufragen. Bei Postpaid (24 Monatsvertrag) kannst du einmal *140# (+ Anruftaste) probieren.
Natürlich kannst du und solltest du in den Shop gehen, wenn du Probleme und Fragen haben solltest.
DANKE DIR!! OH GOTT DU HAST DIR SOVIEL MÜHE GEMACHT ♡♡ Das war bei mir irgendwie merkwürdig alles . Habe ein Samsung Galaxy A7 (2018) .. Ich hab die Lösung selbst irgendwie geschafft .. aber kann tatsächlich nicht erklären was passiert ist. 1 Tag nachdem ich mich an die Community gewendet hab kam eine eMail mit allen Daten und meiner Nummer!! Und dann ging auf einmal alles los ..SMS Spam und alles auf einmal. Ich kann mir vorstellen das da wohl irgendwie eine art Fehler passiert ist beim ermitteln von meinem Handy aus.. ich hatte zuvor meine alte und die neue SIM drin dann nur die neue SIM , an und aus gemacht des öfteren und irgendwie alles möglich mit dem Handy versucht. Letztendlich kam diese Mail. Ich steckte die SIM rein und alles eskalierte haha aber ich bin allen wirklich sehr dankbar für den einsatz und oh gawd du hast soviel geschrieben ich wertschätze das sehr !!! Vielen Dank!!!♡
Hey @SaLi96 ,
cool, dass dir@TBCMagic weiterhelfen konnte 🙂 Falls du noch Fragen hast oder nochmal Hilfe brauchst, melde dich gerne wieder hier!
Viele Grüße,
Flo
cool, dass dir
Viele Grüße,
Flo
DANKE DIR!! OH GOTT DU HAST DIR SOVIEL MÜHE GEMACHT ♡♡
Sehrt gerne! Macht mir Spaß! Und es freut mich, wenn ich jemanden helfen kann .... und auch noch sooooo lieb ist!
Viel Spaß mit deinem Handy und Vertrag. Schau gerne hier immer vorbei.
Dir einen wunderschönen Tag
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