Hallo @alfredBuschmann,
nach zehn Jahren würde ich den elektronischen Personalausweis nicht mehr als neu bezeichnen
Es ist wirklich ein sehr leidiges Thema. Ich habe mich schon oft online identifizieren müssen und es wird überwiegend per Video-Telefonat gemacht. Nur einmal hatte ich die Chance die Online-Ausweis-Funktion zu verwenden. Nachvollziehen kann ich das nicht. Vermutlich kennen viele die Funktion gar nicht und nutzen sie deshalb nicht. Daher besteht aufgrund der niedrigen Nachfrage auch kein Angebot.
Viele Grüße
Alex
Hallo @alfredBuschmann,
tatsächlich ist das eine sehr gute Idee. Dabei ist sie eigentlich gar nicht so außergewöhnlich, denn schließlich soll der elektronische Personalausweis eben solche Szenarien bedienen.
Ich fürchte aber auch, dass es daran liegt, dass diese Art überhaupt nicht präsent genug ist. Ich kann da also nur @MXP_Alex beipflichten. Auch wenn ich die Statistik dazu nicht kenne, kann auch ich mir sehr gut vorstellen, dass die Nachfrage dazu bislang einfach kaum vorhanden ist. Ich habe deine Idee aber einmal erfasst und an unsere Ansprechpartner weitergeleitet. Danke für dein Feedback.
VG
Dennis
Wenn man auf eine Nachfrage wartet, wird es enden wie bei E-Autos und Ladesäulen. Einer muss vorlegen und das werden nie die Kunden sein. Sie prüfen, ob es diese Funktion gibt und passen sich dann leider den Anbietern an.