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Unterstützt mein O2 MobileXL Tarif der eSims?

  • September 14, 2024
  • 13 Antworten
  • 99 Aufrufe

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Hallo,

Ich habe ein neues Google Pixel 7a und möchte wissen, ob ich die eSIM-Version benötige, um meine aktuelle Handynummer zu behalten. Unterstützt mein O2 MobileXL Tarif eSIMs? Und wie kann ich eine eSIM aktivieren?

Danke für die Antwort.

13 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

alle aktuellen Tarife können mit E-Sim genutzt werden. In mein-o2 eine Ersatzkarte bestellen und E-Sim auswählen. 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • September 15, 2024

Hallo @edarch,

willkommen nach einem Jahr zurück in die o2 Community. 😄

Wie Sandroschubert schon sagt, kannst du auch eine eSIM nutzen und in mein o2 bestellen. Falls du noch weitere Nachfragen hast, sag Bescheid.

Liebe Grüße, 

Lea


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 15, 2024

Hallo O2_Lea

ich bin echt frustriert. Gestern habe ich eine neue eSim für mein Handy bekommen, aber sie funktioniert einfach nicht. Auch die myO2 App streikt.

Ich brauche mein Handy dringend, sowohl beruflich als auch privat. Ich war schon im O2 Shop in Freiburg, aber die konnten mir auch nicht helfen. Wegen irgendwelchen technischen Problemen gab's nur einen QR-Code, der mir nichts bringt.

Könnt ihr mir bitte schnell helfen? Ich bin echt aufgeschmissen ohne funktionierendes Handy.

Danke schon mal!

Viele Grüße,

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 15, 2024

@edarch Das kann ich nachempfinden, ich bedaure dass die Aktivierung der eSIM sich offenbar so schwierig gestaltet.
Deine physische Sim ist inzwischen deaktiviert worden oder ist diese noch aktiv?
Hattest du eine Fehlermeldung bei der Installation der eSIM erhalten und wenn ja, welche?
An diesem Wochenende werden Wartungsarbeiten durchgeführt, in der Zeit steht Mein o2 leider nur eingeschränkt zur Verfügung.

Gruß
Antje


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 15, 2024

physische Sim ist inzwischen deaktiviert

Fehlermeldung: 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 16, 2024

@edarch Hat es inzwischen geklappt bzw. läuft unter deiner Kundennummer ggfs. noch ein weiterer Vertrag, über welchen du SMS empfangen kannst um eine neue eSIM bestellen und freischalten zu können?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 17, 2024

@edarch Benötigst du noch Unterstützung?

Gruß
Antje


  • September 18, 2024

O2_Antje,
Ich habe einen O2 Mobile XL Online Vertrag und einen O2 My Home L Vertrag. Momentan funktioniert alles, aber ich musste nach Lahr fahren und eine Ersatz-SIM-Karte aktivieren. Ich möchte die eSIM noch nicht online aktivieren, da ich beim letzten Versuch Probleme hatte. Ich werde es am Samstag direkt in eurem Geschäft in Freiburg versuchen. Warum hat O2 einen so komplexen Prozess für eSIMs? Trotzdem vielen Dank für Ihre Hilfe.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 23, 2024

@EnricoD & @edarch Kurz für mich zum besseren Verständnis, beide Accounts gehören zusammen?
Eigentlich sollte eine eSIM Aktivierung innerhalb weniger Minuten problemlos durchgeführt werden können.
Ich bedaure, dass dies in deinem Fall nicht geklappt hat.
Im o2 Shop konnte dann ein Tausch auf eine eSIM oder eine physische Sim vorgenommen werden?

Gruß
Antje


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 23, 2024

Hallo O₂_Antje,

Am Samstag habe ich endlich alles im O2-Store in Freiburg gelöst, in wenigen Minuten aktivierten sie die eSim. Jetzt funktioniert alles perfekt. Ich möchte Ihnen für Ihre wertvolle Hilfe danken.

EnricoD und edarch sind dasselbe Konto. Ich möchte EnricoD löschen, um zukünftige Verwirrung zu vermeiden.

Vielen Dank nochmals und ich wünsche Ihnen eine gute Woche.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 25, 2024

@edarch Super, das freut mich zu hören und ich wünsche dir selbstverständlich auch noch eine schöne Woche.
Melde dich bitte auch jederzeit erneut, falls sich zu einem späteren Zeitpunkt noch Fragen ergeben.
Die gewünschte Löschung nehme ich gleich vor.

Gruß
Antje


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 25, 2024

Nur eine kurze Frage,

wie kann ich “EnricoD” als Benutzer Name eliminieren?
Also nur “edarch” zu nutzen?
Danke
Beste Grüße

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 26, 2024

@edarch Sorry, ich stehe etwas auf dem Schlauch, wie genau meinst du das?
Der Community Account zu dem Benutzer ist bereits gelöscht worden.

Gruß
Antje