Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

universal passende SIM-Karte bestellen.


Manfred Leßmeister
Neuling

Hallo wo finde ich universal passende SIM-Karte ,ich hab schon geschaut bei mein o2 finde aber nichts

MFG Manfred

Lösung von stefanniehaus

Was meinst du genau? Wenn du eine Ersatz-SIM bestellst, wird diese in mehreren (herausbrechbaren) Größen geliefert.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
  • Profi
  • 31269 Antworten
  • Lösung
  • 9. Dezember 2020

Was meinst du genau? Wenn du eine Ersatz-SIM bestellst, wird diese in mehreren (herausbrechbaren) Größen geliefert.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35641 Antworten
  • 13. Dezember 2020

Hallo @Manfred Leßmeister ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community  :grinning:

 

Genauso ist es, wie @stefanniehaus schreibt.

 

Du erhälst eine Triple-SIM und kannst sie im gewünschten Format aus dem Rahmen herausbrechen.

 

  • Zunächst ermittelst du das gewünschte Format (z. B. in Gerätebeschreibung auf o2online.de oder auf Internetseite des Geräteherstellers)
  • Mini-SIM-Karte - dunkelblau markiert → Liegt so bei. Einfach benutzen.

  • Micro-SIM-Karte - hellblau markiert → Micro-Format aus Mini-SIM-Karte mit leichtem Druck auf den roten Punkt ausbrechen.

  • Nano-SIM-Karte - weiß → Zunächst Micro-SIM-Karte, dann Nano-Format mit leichtem Druck auf den blauen Punkt ausbrechen.

 

                                                                                                                 

 

 

Hilft dir eventuell der Artikel von @o2_Kurt weiter ? → SIM-Karten Tausch: Wie du deine SIM-Karte [ent]sperren oder dir eine neue SIM-Karte bestellen kannst

 

Gruß, Solveig


Habe ein neues Handy. Sim karte paßt aber nicht. Brauche eine Nano karte.Wo kann ich die bestellen?

Finde da nicht wirklich was ich brauche.


  • 0 Antworten
  • 28. Juli 2021

@caipiangie64

hi, ist deine Rufnummer bei meinO2 registriert?

dann kannst du über den meinO2 Bereich oder über die O2App

eine Ersatzkarte SIMKarte  bestellen.

falls nicht bitte hier registrieren

  ->  https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

 

Ersatz-SIM-Karte bestellen

Wenn du bereits einen O2 Tarif nutzt und deine O2 SIM-Karte verloren hast, diese defekt ist oder du ein anderes SIM-Kartenformat benötigst, kannst du eine Ersatz SIM-Karte ganz einfach in Mein O2 bestellen.

Gerne unterstützen wir dich auch telefonisch unter 0800 02 10 22 2*.

*Kostenfrei. Öffnungszeiten: Mo-Fr 09:00 - 20:00 Uhr, Sa 10:00 - 18 Uhr 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. Juli 2021

Hallo,

nutzt du zufällig einen aktuellen Boost Tarif oder eine ältere Tarifgeneration mit Connect? Dann bestelle dir einfach eine zusätzliche Multicard, wenn diese aktiviert ist. kannst du die alte Karte deaktivieren. So sparst du dir die Kosten für einen Simkartentausch.

LG


es ist eine prepaidkarte die ich schon über 10jahre nutze.da hieß es noch loop.

aber danke, die telefonnummer hilft mir schon weiter.die werden mich da ja auch beraten können.

Handy ist mein Geburtstagsgeschenk.hat aber keiner auf die kartengröße geachtet


Klaus_VoIP
Legende
  • 31887 Antworten
  • 28. Juli 2021

Unter “SIM-Karte verwalten” lässt sich das leicht erledigen:

 

Als Begründung angeben “SIM passt nicht in Handy” und mit etwas Glück ist das so dann kostenfrei.


Ich bedanke mich recht herzlich für eure Antworten.

War sehr hilfreich.


  • 0 Antworten
  • 28. Juli 2021

Als Begründung angeben “SIM passt nicht in Handy” und mit etwas Glück ist das so dann kostenfrei.

bei prepaid wurde jetzt eine Berechnung eingeführt,bisher war eine Ersatz-SIM kostenlos.

allerdings bin ich der Meinung solange noch die alte Preisliste für prepaid hinterlegt ist

dürfte nichts berechnet werden.

 

Los geht es mit Prepaid:

Ab dem 15.07.2021 ändert sich der Preis für Ersatz-SIM-Karten auf 9,98€.

Weist die SIM innerhalb der ersten 6 Monate einen Defekt auf bleibt der Tausch kostenfrei.


Klaus_VoIP
Legende
  • 31887 Antworten
  • 28. Juli 2021

Theoretisch ja, aber es gibt auch “kundenfreundliche Systemfehler”. :wink:

Mehr sage ich lieber nicht. Es hat nach dem 15.7. bei einzelnen Kunden noch kostenfrei geklappt. Bei fehlender Triple-SIM sogar sinnvoll, denn sonst wirft der Kunde die alte SIM weg und holt sich kostenlos eine Freikarte. :thinking:


Deine Antwort