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Umzug eSim unter Android über Mein O2 nicht möglich


Wenn ich den unter https://o2online.de/service/esim/ berschriebenen Schritten zum Umzug meiner eSim auf ein neues Android-Gerät folge, erhalte ich nach einem Klick auf “Ersatz SIM-Karte/eSIM” nur die Meldung “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.” Wie bekomme ich jetzt meine Rufnummer und meinen nicht wirklich günstigen Tarif zeitnah auf mein neues Gerät?

NACHTRAG: Ich konnte es selber lösen: Über die App funktioniert es - warum?

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Lösung von o2_Steffen 17 January 2024, 11:18

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2 Antworten

NACHTRAG: Ich konnte es selber lösen: Über die App funktioniert es - warum?

 

Weil o2 seine Systeme nicht im Griff hat. Bei mir war es mal andersrum, es ging nicht über die App, aber in Mein o2. Muss man nicht verstehen, eSIM bei o2 ist nicht kundenfreundlich und nicht ausgereift. 

Hallo und herzlich willkommen in der Community @zemion. 💙

Ich habe auch kurz im System für dich, mit deiner hier registrierten Rufnummer geluschert. 😊

Dort wurde mir der eSIM-Swap auch bereits angezeigt. Freut mich, dass es über die App geklappt hat, auch wenn ich nicht genau weiß, wie so es über den Link nicht funktionierte.

LG Steffen

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