Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Umtausch ganz alte SIM Card

  • 24 November 2019
  • 8 Antworten
  • 360 Aufrufe

Hallo,

ich habe bei einem meiner O2 Verträge noch eine alte große E-Plus SIM-Card mit den großen Kontaktflächen im Einsatz. Ich denke mal, das ist auch noch nicht mal eine UMTS-Simcard. Nun geht das alte Handy nicht mehr richtig und für das Ersatzgerät brauche ich eine Micro-SIM. Habe mal eine andere Micro-SIM draufgelegt und die Kontakte der alten SIM sind sogar noch grösser als diese Micro-SIM. Muß ich für den Umtausch dieser (ur)alten SIM in das neuere Format auch die volle Gebühr bezahlen?

Mfg

 

 

 

icon

Lösung von elimar 25 November 2019, 22:19

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallöchen @elimar und herzlich willkommen in der Community, :slight_smile:

 

in deinem Fall ist die SIM Karte kostenpflichtig und ich habe dir auch die Info SIM Karte bestellen Wann ist die SIM Karte kostenpflichtig einmal beigefügt. SIM Karte bestellen Lese dir die Informationen einfach in Ruhe noch einmal durch, in der Info wird sehr schön erklärt, wann wir die SIM Karte kostenfrei erhalten.

Hast du noch Fragen, dann melde dich wieder. :snowman2:

Liebe Grüße,

MariaMostrich

 

Wie gefällt dir denn mein Profilbild ? In nur flotten 5 Minuten kannst du dir auch mit dem Avataaars Generator ein eigenes tolles Profilbild  erstellen.
Klick

 

 

Hallo,

ich habe bei einem meiner O2 Verträge noch eine alte große E-Plus SIM-Card mit den großen Kontaktflächen im Einsatz. Ich denke mal, das ist auch noch nicht mal eine UMTS-Simcard. Nun geht das alte Handy nicht mehr richtig und für das Ersatzgerät brauche ich eine Micro-SIM. Habe mal eine andere Micro-SIM draufgelegt und die Kontakte der alten SIM sind sogar noch grösser als diese Micro-SIM. Muß ich für den Umtausch dieser (ur)alten SIM in das neuere Format auch die volle Gebühr bezahlen?

Mfg

 

 

 

Geht es um Prepaid oder Postpaid? Wenn Letzteres, welchen Tarif hast du genau?

Hast du jetzt extra auf mich gewartet @Sächsin , das ist ja lieb, es gibt aber noch mehr Kunden, die auf eine Antwort warten, 

Liebe Grüße,
MariaMostrich

 

Ach da war ja was, die Bestenliste, na bitte schön, ich gönn sie euch.:wink:

Hallo,

ich habe bei einem meiner O2 Verträge noch eine alte große E-Plus SIM-Card mit den großen Kontaktflächen im Einsatz. Ich denke mal, das ist auch noch nicht mal eine UMTS-Simcard. Nun geht das alte Handy nicht mehr richtig und für das Ersatzgerät brauche ich eine Micro-SIM. Habe mal eine andere Micro-SIM draufgelegt und die Kontakte der alten SIM sind sogar noch grösser als diese Micro-SIM. Muß ich für den Umtausch dieser (ur)alten SIM in das neuere Format auch die volle Gebühr bezahlen?

Mfg

 

 

 

 

 

Wie alt ist die SIM? Bitte poste mal die ersten 9 Ziffern der SIM-Karten-Nummer.

Hallo,

 

wie alt die Karte genau ist, weiss ich nicht mehr. Die Nummer beginnt mit 894921647….

Die 3 verträge laufen gefühlt schon seit Jahrzehnten. Die Tarife wurden dann bei O2 in den Tarif

“O2 Blue All-in S” gewandelt. Die beiden ersten Verträge haben schon mal kostenlos neue SIM-Karten bekommen, da sie auch schon zu alt waren. Die letzte SIM war bis jetzt noch in einem einfachen Handy in Betrieb. Ich habe die SIM nun auf Arbeit mal per Röntgen untersucht und festgestellt, das der Chip wesentlich kleiner als die Kontaktflächen ist. Deshalb habe ich die SIM-Card nun auf Micro-SIM Größe zugeschnitten / gestanzt. Schnittkanten nachgeschliffen und mit UV-härtenden Lack versiegelt. SIM funktioniert nun im Ersatz-Handy. Wenn sie kaputt gegangen wäre, hätte ich vermutlich woanders einen neuen Vertrag gemacht, da es mittlerweile für das gleiche Geld wesentlich bessere Verträge gibt. 30,- Euro hätte ich für eine Ersatztkarte vermutlich nicht ausgegeben. 

 

Mfg 

Edit: ...

Benutzerebene 7

Hallo @elimar

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. :smile:

Klasse zu hören, dass dein Ersatzhandy jetzt wieder läuft. Bist du denn gerade auch auf der Suche nach einem neuen Gerät? Schau doch mal bei unseren Testberichten vorbei. Hier schreiben unsere Community-User Reviews zu den neuesten Geräten und Gadgets. Außerdem findest du gerade super Black Friday Deals in unserm Onlineshop. :calling:

 

@MariaMostrich in unserer Community kann jeder User schreiben, wo er möchte. Die Fragen von @Sächsin sind zum Thema und zielführend. Sie wollte @elimar weiterhelfen, denn umso mehr Fragen in einem Thread gestellt werden und mehr Antworten kommen, desto schneller können wir alle zusammen dem Kunden weiterhelfen. Und das ist doch das Ziel der o2 Community. :blush:

 

Viele Grüße, Tatjana

Aber ja doch natürlich kann jeder dort antworten wo er möchte, hatte mich ja auch gefreut darüber, das sie gleich nach meiner Antwort geantwortet hatte. Um so schneller wird dem Kunden ja auch geholfen. :hugging:

LG,
MariaMostrich

Deine Antwort