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Übertragung der eSim auf neues Handy will nicht klappen


Hallo liebe Community,

ich hoffe dass man mir hier endlich professionell helfen und mein Problem aus der Welt schaffen kann ;-)

Ich habe seit dem Release das S24 hier liegen und kann es noch immer nicht nutzen. Die Übertragung der eSIM via o2 App ist fehlgeschlagen, ich hab es zwar bis zum QR Code geschafft, ihn eingescannt, aber aktivieren ließ sich die SIM nicht.

Vergangenen Montag hat man versucht sie im o2 Shop 1 in meiner Stadt nochmals zu aktivieren, passiert ist daraufhin nichts.

Dienstag im 2. Shop mein Glück versucht, der Mitarbeiter rief am Ende verzweifelt beim Service an worauf es hieß dass schon eine Störmeldung eingegangen sei und diese innerhalb 1, 2 Tagen abgearbeitet sein wird.

Ich habe mir jetzt 5 Tage Zeit gelassen und heute Shop 2 nochmal besucht. Die Störung ist weiterhin vorhanden... 

In der o2 App sehe ich mittlerweile 4x die gleiche eSIM Nr. mit dem Status "in Aktivierung"

Es wäre sehr nett wenn mir jemand zeitnah endlich helfen kann das Problem zu lösen...

Vielen Dank und beste Grüße :)


10 Antworten

Abzeichen +1

@Perfusor 

Darf ich Fragen, welchen Tarif du hast?

 

Gruß

Darfst du, ich hab den o2 Mobile M…

Gruß

Da sich hier leider keiner bisher um mein Problem gekümmert hat habe ich gestern nochmal bei der Hotline angerufen. Dort hat man mir erneut ein eSIM Profil erstellt, das ich mit dem neuen Telefon gescannt habe. Leider lässt sich auch diese eSIM *****164 nicht aktivieren...

Kann mir bitte endlich jemand vom o2 Team helfen? :(

4 Tage ist meine Nachricht mit der Bitte um Hilfe seitens o2 alt und auch hier ist niemand in der Lage mir zu helfen die eSIM Aktivierung wieder möglich zu machen? Echt verbesserungswürdiger Kundenservice!!!

Hallo @Perfusor,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich bedaure sehr, dass die eSIM Aktivierung sich in deinem Fall so schwierig gestaltet und bisher auch noch keine Lösung gefunden werden konnte.
Kurz zum Abgleich und besseren Verständnis: Ist deine bisherige Sim eine physische Karte oder bereits eine eSIM?
Ist die alte Karte noch aktiv oder ist diese im Zuge der Tauschversuche bereits deaktiviert worden?

Gruß
Antje

Hallo Antje, vielen lieben Dank für die Rückmeldung!

Ich benutze aktuell noch mein altes Handy mit einer eSIM von euch und habe für mein neues Telefon über die o2 App eine Ersatz-eSIM bestellt. Den QR Code konnte ich im neuen Handy einscannen, aber aktivieren ließ sie sich nicht. In der App hieß es in etwa "ups, es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut", auf der Webseite kam nach Eingabe der eSIM Nummer die Meldung dass die Karte gesperrt sei. In den diversen o2-Shops hat man dann versucht diese eSIM (***537) freizuschalten. Ich sehe diese in der o2App unter offene Bestellungen aktuell 4x aufgeführt mit dem Status "in Aktivierung".

 

Ich hab das Problem daraufhin der Hotline geschildert, der Kollege dort hat mir dann jedoch nur eine neue eSIM (***164) freigeschaltet. Diese hab ich jetzt mit dem neuen Handy per QR gescannt, kann aber auch diese nicht freischalten…

Vielleicht funktioniert die Aktivierung wenn die 537 aus dem System gelöscht wird?

Liebe Grüße, Dennis

So sieht die Meldung aus wenn ich die zuletzt erstellte eSIM von der Hotline vorgestern aktivieren will (**164)

Könnt ihr mir helfen???

@Perfusor Verzeih bitte die späte Rückmeldung.
Aufgrund eines Systemfehlers konnte der Tausch leider nicht abgeschlossen werden.
Könntest du jetzt noch einmal versuchen eine neue Tausch-Sim zu beantragen?

Gruß
Antje

@Perfusor Hat alles geklappt?

Gruß
Antje

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