Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

 

ich wollte für meine Apple Watch SE über die Watch App die eSim bestellen. 
Klappt aber nicht. Nachdem ich auf Mobilfunk konfigurieren gehe muss ich mich bei O2 anmelden. 
Alles soweit ganz gut, aber dann kommt schon der Fehler „Leider konnten ihre Daten nicht geladen werden, versuchen Sie es später nochmal“ 

Aber leider ändert sich nichts. 
liegt eine Störung vor? Oder an was kann das liegen? 
was ich bereits gemacht habe: 
 

  • App und Uhr sind auf den neusten Stand
  • nochmal neu konfiguriert und gekoppelt wurde probiert

Kann jemand helfen? 

Meldest du dich mit der Rufnummer des dazugehörigen Vertrages an?


Die Apple Watch ist nicht über O2 bezogen wurden.

Falls die Uhr gemeint ist 


Meldest du dich mit der Rufnummer des dazugehörigen Vertrages an?

 


Ja natürlich. 
mit was anderem kann ich mich ja nicht anmelden. 
 


Du könntest dich mit einer E-Mail Adresse anmelden.


Hallo @iinlove,

vielen Dank für deine Nachricht.
Schön, dass du bereits von Bumer in Empfang genommen worden bist.
Wenn eine eSIM für die Apple Watch aktiviert werden soll ist es Voraussetzung dass der Login mit der Mobilfunknummer erfolgt, für die die eSIM auf der Apple Watch aktiviert werden soll.
Der Login darf also nicht mit einem Nutzernamen, Mail-Adresse oder einem anderen Vertrag unter der Kundennummer erfolgen, wie beispielsweise einer weiteren Mobilfunk- oder Festnetznummer.
Darauf wollte Bumer vermutlich hinaus :)
Das ist in deinem Fall auch nicht so, du loggst dich direkt mit der Mobilfunknummer ein richtig?

Gruß
Antje

 


Ah 💡
nein tatsächlich melde ich mich mit der Festnetznummer an. 
Handy und Festnetz sind verknüpft. 
Kann ich diese zwei überhaupt trennen, damit ich ein Login mit dem Handy machen kann? 


Du musst dich mit der Handynummer registrieren und dich mit dieser auch anmelden, sonst funktioniert das nicht…


Du musst dich mit der Mobilfunknummer des dazugehörigen Vertrages anmelden, ansonsten wird es nie funktionieren.

Registrierung als Mobilfunk-Kunde


Ja muss ich mal probieren. 
da Mobilfunk ja mit Festnetz verknüpft ist. 
 

danke schon mal! 


Verknüpft ist da nichts, beide laufen nur über eine gemeinsame Kundennummer. 😉


@iinlove Hat es geklappt?
Konntest du die Mobilfunknummer separat registrieren und im Anschluss erfolgreich die eSIM für die Apple Watch aktivieren?

Gruß
Antje


Hallo, 

ja es hat geklappt. 
danke


@iinlove Perfekt, das freut mich zu hören.
Lieben Dank für das Update und viel Spaß mit der Apple Watch.

Gruß
Antje


Deine Antwort