Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Trotz mehrfachen Anrufen. Keine SIM Karte erhalten

  • November 9, 2023
  • 10 Antworten
  • 111 Aufrufe

Hallo,

Ich habe folgendes Problem, ich habe meine Telefonnummer von 1&1 zu o2 Portieren lassen, hat auch alles funktioniert ist alles gut. Das problem ist das mir eine SIM Karte geschickt wurde die nie ankam. Nach mehrfachem Anrufen was denn nun damit ist wurde ich abgespeist mit „wir schicken eine neue SIM Karte zu ihnen, die sollte in 3-5 Tagen ankommen“ das wurde mir insgesamt 3 mal gesagt. Ich habe dann in der App nachgeschaut und da ist nur 1 SIM karte gelistet und das ist die, die nie ankam bei mir. Habe jetzt in der App eine neue SIM Karte zum 4 mal jetzt bestellt für 30€. Ich würde gerne wissen wieso es 1 ganzen Monat dauert eine SIM Karte zu verschicken?! und wieso man am Telefon angelogen wird das doch eine los geschickt wird aber man darüber keine E-Mail oder ähnliches erhält. Alles Daten sind korrekt, die Nummer ist auch in der App gelistet es fehlt nur die SIM Karte.  Was kann man da tun das ich meine SIM Karte endlich bekomme, falls sie bei der „in App“ Bestellung nicht ankommt?. Am Telefon wird man ja direkt angelogen. 

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 9, 2023

Hallo @Blume233,

wie heißt dein Tarif?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2023

Das ist eine Partner Karte von meinem Freund mit. Also es läuft auf seinen Namen.  o2 Free M/o2 Mobile M.


Vilureef
Legende
  • November 9, 2023

Hallo @Blume233,

schade kein Connect im Tarif. Ich empfehle dir mit deinem Freund in einen O₂ Shop zu gehen, und da gleich die Tauschkarte aktiviert mitzunehmen. Zwecks Berechnung der ganzen Ersatzkarten sollte sich hier dann eine Lösung finden.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2023

wir waren bereits in einem o2 shop und da wurde uns gesagt das es auch 30€ kosten würde und als ich die portierung erwähnt habe, sagte sie gleich das die da nichts machen können. 


Sandroschubert
Legende

Ok. Jetzt sollte die Karte ja ankommen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2023

ich hoffe es zumindest. ich werde nicht nochmal 30€ bezahlen für das versagen von o2 :/.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2023

Update: Es ist immer noch nichts angekommen. es wurden 2 neue SIM Karten verschickt aber auch davon kam keine an. ich fühle mich wirklich verarscht. Ich warte hier seit 2 monaten fast auf eine SIM Karte.. das kann doch nicht sein???


o2_Cora
  • December 1, 2023

Hallo @Blume233

entschuldige bitte die Wartezeit. Ich kann nachvollziehen, dass du deine SIM-Karte schnellstmöglich erhalten möchtest. 

Magst du mir einmal die Rufnummernendung der betroffenen Rufnummer schicken? Wichtig: Bitte nur die letzten drei Ziffern, das reicht für die Zuordnung vollkommen aus. Dann schaue ich mir das gerne mal für dich an. 

Oder ist die SIM-Karte inzwischen bei dir eingetroffen?

Viele Grüße 
Cora


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2023

ja die sim karte kam inzwischen an. zum glück.


o2_Cora
  • December 1, 2023

Hallo @Blume233

freut mich, dass die SIM-Karte nun bei dir eingetroffen ist :)

Fall du noch weitere Fragen oder Anliegen hast, melde dich gerne nochmal. 

Ansonsten schonmal ein schönes Wochenende dir!

Viele Grüße 
Cora