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Testkarte (Sim Karte)


Ich habe mir am 4.Juni die Test simkarte von o2 bestellt da ich mich das gerne mal angucken wollte aber sie ist leider noch nicht angekommen und wollte mal Fragen wie lange es dauert bis eine Sin Karte geliefert wird und muss die Sim noch aktiviert werden?


17 Antworten

Hallo,

hast du eine Auftragsbestätigung bekommen? Wenn nicht bestelle einfach nochmal.

LG

Hey,

Der auftrag ist bestätigt, kann mir den aber nicht angucken da ich ohne ein o2 konto bestellt habe, wodurch ich jetzt nicht mehr in den Auftrag reingucken kann

Hallo,

dann bitte Geduld, sollte die nächsten Tage da sein.

LG

@Vilureef weißt du ob ich die sim karte noch aktivieren muss wenn die dann eh nach 30 tagen deaktiviert wird

Hallo,

ja musst du selber aktivieren, und ab dann gelten die 30 Tage.

LG

Ich habe mir am 4.Juni die Test simkarte von o2 bestellt da ich mich das gerne mal angucken wollte aber sie ist leider noch nicht angekommen und wollte mal Fragen wie lange es dauert bis eine Sin Karte geliefert wird und muss die Sim noch aktiviert werden?

Am Freitag bestellt und heute nicht da. Ist absolut in Ordnung. Karte kommt morgen oder Mittwoch und muss da, wie geschrieben, selbst aktiviert werden. Ab dann laufen die 30 Tage.

hallo,

am 01.06.21 habe ich die testkarte telefonisch bestellt , am selbigen tag kam

die ab und die versandbestätigung

am 03.06. erhielt ich von o2 die mail das meine karte freigeschlaten wurde

und die entsprechende nummer 0176xxxxxxxxx

, kurios, ohne das diese karte bei mir eingetroffen war

damit begann für mich ein telefonischer spiessrutenlauf

die zuständige hotline angerufen an der stelle bitte geben sie die nummer ein

, nach eingabe der nummer, flog ich aus dem anruf !

Das wiederholte sich mehrmals , total genervt probierte ich es über die

telefonica bestellhotline , auch mehrmals, bis beim anruf nr. x

ein geduldiger mitarbeiter mich zur entsprechender abteilung durchstellte

ja herr XXXX ihre karte wurde versand , meine frage warum die karte aktiviert wurde

gab es nur die einzige erklärung das ein o2 mitarbeiter meine karte , ohne meine zustimmung,

einfach so aktiviert hatte ,

wir einigten uns auf einige tage des wartens , heute ist der 08.06.2021 die tages post ( dhl) ist durch

und keine karte , die aber von einem sicherlich eifrigen mitarbeiter aktiviert wurde

erneuter rückruf gestern nach altem schema , werter herr XXX ich kann eine neue

karte erst nach 10 tagen versenden , also am 11.06.2021

soweit meine erfahrung mit telefonica und einer telefonischen bestellung

ps:telefonisch wurde bestellt weil am 01.06.21 auf der o2 homepage die bestellung noch nicht aktiv war ca. 10.00 uhr

abschliessend meine frage

was habe ich als eventuelle neukunde von telefonica falsch gemacht und wichtiger wie komme ich zur testkarte ? (bereits bestellten und bestätigten)

gruß

hi, viel kann ich da nicht zu sagen, die Testkarte ist ja auch recht neu,

aber es hilft an der Hotline bei der Rufnummerabfrage

einfach “weiter” zu sagen bis ein Mensch dran ist.

viel Erfolg

fritz04,

danke ;)

das konnte ich mit dem lalala trick auch umgehen ;)

mir ist aber die lösung meines problemes wichtiger

warum meine karte einfach so freigeschlaten wurde

obwohl ich sie nicht erhalten habe ,

achja o2 support teilte mir mit das mit der karte definitiv nicht telefoniert wurde

so das eine fremdnutzung ausgeschlossen ist

nun hoffe ich das mir irgendwie geholfen wird und ich zur testkarte kommen kann

da ja ab dem 03.06. die 30 tage frist angelaufen ist (freischaltung)

gruß

hi, das Problem ist hier im Kunden- helfen- Kunden-Forum

dauert es durchaus mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

Kundenchat und O2 Whatsapp hilft dir ohne Rufnummer auch nichts.

sorry, da geht s”schnell” nur die Hotline.

Hallo @FrixxTV4,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge, hast du die Sim inzwischen erhalten?

@digital-nutzung Es freut mich auch dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen.
Ich bedaure, dass es bei deiner Bestellung zu Unstimmigkeiten gekommen ist, so soll es selbstverständlich nicht laufen.
Hat dich die Karte inzwischen erreicht oder können wir dich hier noch unterstützen?

Gruß
Antje

Hallo @FrixxTV4,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge, hast du die Sim inzwischen erhalten?

@digital-nutzung Es freut mich auch dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen.
Ich bedaure, dass es bei deiner Bestellung zu Unstimmigkeiten gekommen ist, so soll es selbstverständlich nicht laufen.
Hat dich die Karte inzwischen erreicht oder können wir dich hier noch unterstützen?

Gruß
Antje


hallo,

die karte kam am 11.06.2021 wurde aber zum 03.06. von einem eifrigen mitarbeiter

schon freigeschalten d.h. vom testzeitraum wurden 8 tage abgezogen da ich ja erst am

11.06. die karte erhalten hatte

auch wurde ich aus der o2 zentrale aus münchen am 15.06. zurückgerufen

man versprach mir zu klären warum ohne meine zustimmung die karte vorab freigeschalten wurde

und zu klären warum hier am standort ein katastrophales o2 netz vorhanden ist

obwohl es zwei lte masten im umfeld gibt wobei einer nur umts abstrahlt

heute ist der 18.06. aber es gab keinen weiteren rückruf wie der stand des ausbau hier ist

tagtäglich bricht das lte netz zusammen , telefonate werden abgebrochen , mitten im gespräch,

datenraten von 0,086 mb bis 1,2mb mit viel glück etwas mehr pingzeiten von sehr guten 75ms bis zu

wahnsinnigen 1250ms , tja

also hier scheidet der werbespruch von telefonica

Testet unser sehr gutes Netz erstmal aus !

 

Hallo @digital-nutzung ,

 

haben sich die Kollegen zwischenzeitlich gemeldet ?

Leider hast du in deinem Profil keine persönlichen Daten angegeben, so dass ich mir deinen Datensatz nicht aufrufen kann.

Ich weiß deshalb auch nicht wo das Netz so schlecht ist, wie du beschreibst :wink:

Wenn du möchtest, schaue ich es mir jedoch gerne an. Dazu benötige ich einmal die Rufnummer und deine persönliche Kundenkennzahl per privater Nachricht an @o2_Support .

Gruß, Solveig

Hallo @digital-nutzung ,

bisher habe ich keine private Nachricht von dir erhalten.

Melde dich einfach erneut hier im Beitrag, wenn wir noch etwas für dich tun können.

Schau’ dich gerne weiter in der Community um. Wir wäre es denn mit unserem Fußball-Stammtisch ?

Gruß, Solveig

Hallo @digital-nutzung ,

bisher habe ich keine private Nachricht von dir erhalten.

Melde dich einfach erneut hier im Beitrag, wenn wir noch etwas für dich tun können.

Schau’ dich gerne weiter in der Community um. Wir wäre es denn mit unserem Fußball-Stammtisch ?

Gruß, Solveig


hallo,

danke erstmal für die nachricht,

vorab es wurde noch viel viel kurioser

wie gesagt die karte kam am 11.06. wurde vorab am 03.06. aktiviert,

entgegen der sicherheits richtlinie von O2 , kunde aktiviert alleine um missbrauch zu verhindern

der anruf aus münchen auf grund einer eingabe an die bna erfolgte am 15.06.

mit dem versprechen !!!! zu klären warum die karte vorab aktiviert wurde

und um mir zu sagen was hier vor ort mit dem telefonica netz los ist !

das war es aber auch …...seitdem still ruht der see

die kollegin in münchen hat sicherlich nur die anweisung der bna agentur ausgeführt

sich mit mir in verbindung zu setzen

weiter im text

nun habe ich mit unzähligen telefonaten versucht in münchen die verantwortliche zu erreichen

keine chance !

durch zufall landete ich nach einer kuriosen weitervermittlung eines support mitarbeiters

in der technik , dort nahm man eine störung auf in bezug des telefonica netzes hier in meinem bereich

dazu erhielt ich eine sms mit der störungsnummer Hxxxxxxxxxxxx

ab jetzt wird es unglaublich !

obwohl auf der störungskarte von telefonica zum standort bauarbeiten am netz ausgewiesen sind

kam die sms das mit dem netz alles in ordnung ist…………..

bitte schön was ist das ?

chaos bei telefonica im bereich netze ist wohl die beste passende beschreibung

am gestrigen tage habe ich an die bna eine erneute eingabe gemacht mit der bitte

telefonica finanziell verantwortlich zu machen da niemand aber auch niemand

seitens telefonica die vorgaben der bna zu meiner eingabe erfüllt hat

insbesondere was den groben verstoß gegen die sicherheitsrichtlinien der aktivierung betrifft

zur vor ort netzqualität teilte mir die kollegin von der technik noch mit

unsere gemeinde mit knapp 5000 einwohnern sei unwirtschaftlich !

tk und vf finden das aber nicht die haben hier ein top 4g/5g netz vor ort

mit sicherlich anderer preistruktur

die kürzlich getätigten aussagen des ceo lasse ich mal unkommentiert

summa summarum

das ist die bittere wahrheit !

ps: ich war auf usedom dort ist es noch schlimmer , ein einem großen urlaubsort KEIN NETZ

seit monaten !

meine testkarte ist ausgelaufen ….ich atme auf ! kein stress mehr mit dem grottenschlechten netz

von telefonica an meinen standort !

schönen sonntag noch !

 

Es wäre klasse wenn auf die gestellten Fragen geantwortet wird statt Romane zu schreiben. 1-2 Zeiler reicht.

Benutzerebene 7

Hallo  @digital-nutzung . 

Konntest du denn bereits eine Verbesserung feststellen ? 

Wenn du weiterhin Einschränkungen hast dann melde diese Störung bitte direkt im Live-Check.  
Wenn dort keine Störung gemeldet ist, kannst du auf “Ich stimme nicht zu” klicken und so die Störung aufnehmen, die an die Technik weitergeleitet und geprüft wird.
Nur so können wir darauf reagieren. Vielen Dank. 

Zu der aktivierten SIM können wir dir eine Gutschrift für die Ausfalltage ab 03.06.21 anbieten. Du hattest ja geschrieben dass du die SIM erst am 11.06.21 erhalten hast. 
Entschuldige bitte die Umstände, normalerweise kommt die SIM sehr schnell per Post.

Können wir denn noch etwas für dich tun ? Hast du noch Fragen ? 

Danke für die Unterstützung @Sandroschubert und @fritz04 . freut mich wieder von euch zu lesen ! :hugging::tulip:

Liebe Grüße, 

Anna

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