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Hallo,

Testkarte Aktivierung entwickelt sich zu einem ausgewachsenen Drama!

Kurz der Reihenfolge nach.

Erste Sim war anscheinend defekt, es kam noch nicht einmal die Pin-Abfrage,

das sagte mir dann der Verkäufer nach 1 Stunde im Shop. Es wurde eine Ersatz-Sim bestellt.

Diese kam heute. Pin-Abfrage kam, dafür aber keine SMS mit dem vorläufigen Passwort.

Online geht gar nichts, da vorläufiges Passwort nicht bekannt ist. Auch die Eingabe der Kartennummer oder der Rufnummer endet im Fiasko (beides nicht bekannt!).

Hotline ist sinnlos, nur Computerstimme und führt anschließend ins Nirvana!

So etwas unterirdisches habe ich noch nicht erlebt und bereits 1 Woche des Testmonats sinnlos verstrichen!

Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 23.10.2024 / 19:02 Uhr
Urspung:

 

Hallo,

Testkarte Aktivierung entwickelt sich zu einem ausgewachsenen Drama!

Kurz der Reihenfolge nach.

Erste Sim war anscheinend defekt, es kam noch nicht einmal die Pin-Abfrage,

das sagte mir dann der Verkäufer nach 1 Stunde im Shop. Es wurde eine Ersatz-Sim bestellt.

Diese kam heute. Pin-Abfrage kam, dafür aber keine SMS mit dem vorläufigen Passwort.

Online geht gar nichts, da vorläufiges Passwort nicht bekannt ist. Auch die Eingabe der Kartennummer oder der Rufnummer endet im Fiasko (beides nicht bekannt!).

Hotline ist sinnlos, nur Computerstimme und führt anschließend ins Nirvana!

So etwas unterirdisches habe ich noch nicht erlebt!


Hallo @BaBa74, schön, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast. Ich bedauere sehr, dass du die Testkarte nicht optimal nutzen kannst direkt zu Beginn. Ist die Karte denn aktiviert? Hat der Empfang?

VG,

Senay


Hallo,

wie ich bereits geschrieben habe ist die Aktivierung per Telefon unmöglich!


Toll, war das alles?


Mods zur Info. Anliegen wurde mehrfach vorgetragen Testkarte / Sim Aktivierung unmöglich | O₂ Community (o2online.de)


Toll, war das alles?

Dir ist klar dass das hier kein Livemedium ist und damit nicht in Echtzeit geantwortet wird? Wenn es eilig ist nutze bitte die Kundenhotline.


Hallo @BaBa74, für dringende Anfragen lohnt sich immer, auf einen Echtzeitkanal wie zum Beispiel unsere telefonische Hotline, Chat oder auch WhatsApp zurück zu greifen, hier in unserer Community können Antworten ein wenig dauern 🙂

Ließ sich dein Anliegen denn mittlerweile schon klären? Ich sehe in deinen Daten, dass ein SIM Tausch erfolgt ist. Klappt jetzt alles gut mit der Testkarte?

VG,

Senay


Ja, wurde in einem Shop aktiviert. Für mich als Kunde der die Testkarte Online bestellt hat,

wäre die Aktivierung unmöglich gewesen.

 

Da muss O2 aber noch viel ändern das die Aktivierung bei einem Onlinekauf funktioniert.

 


@BaBa74 freut mich, dass es mit dem SIM Tausch noch gutgeklappt hat im Shop. Für die erste Bestellung ist die SIM Aktivierung ganz bequem online möglich per SIM Nummer und Geburtsdatum:

 

Allerdings ist die Aktivierung einer Ersatz- oder Zusatzkarte nur über dem Kundenportal oder die Mein o2 App möglich. Wenn hier noch kein Zugang besteht, dann macht es der Kundenservice oder wie bereits bei dir geschehen, der o2 Shop. 

Können wir hier noch etwas anderes für dich tun?

Viele Grüße,

Senay


Ja, ab wann läuft jetzt der Testzeitraum? Ab heute, Tag der Aktivierung?

Oder ab der Zustellung der ersten (defekten) Sim?

Danke für die Antworten.


 @BaBa74 Der Testzeitraum läuft ab erstmaliger Aktivierung des Vertrages.
Also ab dem Tag, an dem du auch Mails zur Aktivierung mit Infos zur Rufnummer erhalten haben solltest.

Gruß
Antje


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