Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Testkarte erneut nicht angekommen

  • August 24, 2023
  • 7 Antworten
  • 206 Aufrufe

notsatisfied
Besucher:in

Ich habe einer Bekannten geholfen eine Testkarte zu bestellen. Am 07.08. bekam ich eine Mail daß die Simkarte unterwegs sei- leider kam sie nie an. Nach unzähligen Telefonaten wurde am 18.08. erneut eine Karte versandt. Leider ist diese bisher auch nicht angekommen. Den Bestellstatus soll sie online verfolgen können, was natürlich nicht geht da sie sich ohne Handynummer nicht einloggen kann. Seit der Bestellung sind jetzt 3 Wochen vergangen. Kann sie sich nicht einfach im O2 Shop eine Testkarte geben lassen?

Lösung von poales

Nach unzähligen Telefonaten wurde am 18.08. erneut eine Karte versandt. Leider ist diese bisher auch nicht angekommen.

@notsatisfied

die SIM -Karten kommen mit der normalen Briefpost, da kannst du nichts verfolgen.

Stimmt die Anschrift?

Steht der Name am Briefkasten?

wenn am Fr. 18.08. die SIM-Karte erneut  zum Versand vorbereitet wurde,

ist diese vermutlich Montag raus gegangen,

je nach Postweg kann diese in den nächsten Tagen kommen.😉

7 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • August 24, 2023

Nach unzähligen Telefonaten wurde am 18.08. erneut eine Karte versandt. Leider ist diese bisher auch nicht angekommen.

@notsatisfied

die SIM -Karten kommen mit der normalen Briefpost, da kannst du nichts verfolgen.

Stimmt die Anschrift?

Steht der Name am Briefkasten?

wenn am Fr. 18.08. die SIM-Karte erneut  zum Versand vorbereitet wurde,

ist diese vermutlich Montag raus gegangen,

je nach Postweg kann diese in den nächsten Tagen kommen.😉


notsatisfied
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 24, 2023

die SIM -Karten kommen mit der normalen Briefpost, da kannst du nichts verfolgen.

-In der Bestätigungsmail ist ein Link um den Bestellstatus einzusehen

Stimmt die Anschrift?

-Klar, wurde mehrfach abgeglichen

Steht der Name am Briefkasten?

-Natürlich, andere Post kommt täglich an

wenn am Fr. 18.08. die SIM-Karte erneut  zum Versand vorbereitet wurde,

ist diese vermutlich Montag raus gegangen,

-Die Simkarte war am 18.08. schon unterwegs und wurde an diesem Tag aktiviert


poales
Legende
  • Legende
  • August 24, 2023

die SIM -Karten kommen mit der normalen Briefpost, da kannst du nichts verfolgen.

-In der Bestätigungsmail ist ein Link um den Bestellstatus einzusehen

jo, das ist der Standardtext für alles mögliche.

 

wenn am Fr. 18.08. die SIM-Karte erneut  zum Versand vorbereitet wurde,

ist diese vermutlich Montag raus gegangen,

-Die Simkarte war am 18.08. schon unterwegs

vielleicht 🤔

 

und wurde an diesem Tag aktiviert

 

merkwürdig,

kann es sein, das die erste SIM-Karte aktiviert wurde?🤷🏻

bitte auf die SIM-Kartennummer achten.

 

 

Ist die Test-SIM-Karte sofort nach Erhalt funktionsfähig?

Testkarten, die online bzw. über die Hotline bestellt werden, müssen selbst aktiviert werden. Eine Anleitung dazu findest du in deinem SIM-Karten-Brief Paket. Falls du die Aktivierung der SIM-Karte vergisst, wird diese automatisch vorgenommen (ca. 3 Wochen nach Bestellung). Der Testzeitraum verändert sich dadurch nicht, er bleibt in jedem Fall bei 30 Tagen ab Aktivierung.

 


  • Besucher:in
  • August 24, 2023

Hallo
Ich habe eine Internetkarte bestellt, die nicht angekommen ist, aber ich habe sie aktiviert und die Karte ist immer noch nicht angekommen. Jetzt laden sie gerne den Sàmlàm herunter, was zu diesem Zeitpunkt getan werden kann


Sandroschubert
Legende

Hallo
Ich habe eine Internetkarte bestellt, die nicht angekommen ist, aber ich habe sie aktiviert und die Karte ist immer noch nicht angekommen. Jetzt laden sie gerne den Sàmlàm herunter, was zu diesem Zeitpunkt getan werden kann

Hast das einen Grund das du dein Anliegen in verschiedenen Topics verteilst?


notsatisfied
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2023

die SIM -Karten kommen mit der normalen Briefpost, da kannst du nichts verfolgen.

-In der Bestätigungsmail ist ein Link um den Bestellstatus einzusehen

jo, das ist der Standardtext für alles mögliche.

 

wenn am Fr. 18.08. die SIM-Karte erneut  zum Versand vorbereitet wurde,

ist diese vermutlich Montag raus gegangen,

-Die Simkarte war am 18.08. schon unterwegs

vielleicht 🤔

 

und wurde an diesem Tag aktiviert

 

merkwürdig,

kann es sein, das die erste SIM-Karte aktiviert wurde?🤷🏻

bitte auf die SIM-Kartennummer achten.

 

 

Ist die Test-SIM-Karte sofort nach Erhalt funktionsfähig?

Testkarten, die online bzw. über die Hotline bestellt werden, müssen selbst aktiviert werden. Eine Anleitung dazu findest du in deinem SIM-Karten-Brief Paket. Falls du die Aktivierung der SIM-Karte vergisst, wird diese automatisch vorgenommen (ca. 3 Wochen nach Bestellung). Der Testzeitraum verändert sich dadurch nicht, er bleibt in jedem Fall bei 30 Tagen ab Aktivierung.

 

Ich habe lange genug gewartet. Ich werde zukünftig auf O2 Onlinebestellungen verzichten und alles vor Ort erledigen. Ich habe keine Lust mehr mich mit der besch. Aura rumzuärgern. Gestern hab ich im O2-Shop innerhalb von 5 Minuten eine Testkarte bekommen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 26, 2023

Hallo @notsatisfied,

es tut mir ehrlich leid, dass deine Bekannte so lange auf die Testkarte warten musste. Das ist selbstverständlich nicht normal und ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen.

Da die Karten als ganz normale Briefsendungen verschickt werden, ist es auch uns und unserer Kundenbetreuung nicht möglich, die Sendungen nachzuverfolgen.

Der Gang in einen o2 Shop ist in diesem Fall genau richtig gewesen, schön, dass es dort jetzt schnell geklappt hat.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia