Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich wollte ein neues Thema bzw Anfrage starten. Leider gelingt es mir nicht ein richtiges Thema zu wählen und hoffe das ich hier auch meine ANfrage noch starten darf:

“Hallo, ich bin ein schon etwas in die Jahre gekommener Rentner und habe eine Wildkamera “4G LTE Solar Trail Camera H10”.

Da dort auf der enthaltenen SIM-Karte die Daten schnell verbraucht sind und ein Zukauf von Datenpaketen mir zu teuer erscheint, möchte ich die Test SIM-Karte von O2 nutzen um in Erfahrung zu bringen ob ich damit klar komme.
Kennt sich Jemand von euch damit aus und kann mir Tips bzw eine Anleitung geben wie ich das bewerkstelligen kann.

Die Test SIM-Karte ist per Post geliefert worden.

Wie geht es nun weiter?

Bitte langsam und Schritt für Schritt für einen älteren Bürger erklären.
Vielleicht gibt es ja auch Hilfe von einem O2 MA der sich damit ja auskennen sollte oder?

Per Mail bzw Fax ist eine Kontaktaufnahme leider nicht möglich.

Grüße in der Hoffnung auf Hilfe von den Kennern der Materie”
 

 

o2_Giulia, 03.09.2024, 16:08: verschoben von

in eigenen Beitrag

 

Ja das ist OK.

Kann gut sein das die Kamera einen SIM Lock hat, bedeutet das Du nur eine bestimmt SIM nutzen kannst.

Wo hast Du die Kamera gekauft? Kannst Du da fragen ob es für die Kamera ein SIM lock oder Net lock hat?

Nachtrag: Kannst aufhören, die Kamera hat ein SIM Lock, laut google.


Ich habe die Sim-Karte in meine Handy gelegt und die PIN deaktiviert, danach wieder in die Kamera getan.

Jetzt wird die Kamera erkannt aber es kommt diese Meldun:

 


Wie ich oben geschrieben habe, die Kamera hat ein SIM Lock, ist also an die SIM eines Netzbetreiber gebunden! Du kannst die O2 SIM nicht verwenden. Es gibt Händler die die Kamera für ihre Kunden für 90€ „entsperren“, dann kannst Du die O2 SIM verwenden.


Das ist doch K……

Beim Handy kann ein SIM Lock doch ohne Probleme entfernt bzw deaktiviert werden.
Dann werde ich die Kamera wohl wieder verkaufen müssen, da die angebotenen Datenpakete mir zu teuer sind.
SCHADE, die Kamera ist ansonsten recht gut.

 


Bei einigen Händlern kann man sich das SIM Lock entfernen lassen.

Ich vermute mal das es die Kamera für <200€ gab, irgendwie muss der Händler ja Geld verdienen.


Hallo @hw2504,

wie schade, das ist ja wirklich ärgerlich ☹️

Vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit, die Sperre beim Hersteller entfernen zu lassen, aber ich befürchte auch, dass es so beabsichtigt ist.

Danke @schluej für deine Unterstützung in diesem Beitrag 💙

Viele Grüße

Giulia


Ich habe den Hersteller über den Vertreiber der Kamera anfragen lassen warum anscheinend die Kamera mit SIM Lock “gesperrt” ist?

Heute kam die Antwort, nach Mitteilung UID Nummer der Kamera, das diese aktualisiert wurde und ich diese neu starten solle.

Siehe da die O2 Sim Karte wird anerkannt und die Kamera funktioniert mit der Testkarte.

 

Welch SIM-Karte für den Empfang von lediglich Internet würdet ihr mir für die Zukunft empfehlen?

Grüße und vielen Dank für eure Hilfe im Voraus


Moin,

Kommt auf die Nutzung an…

Ich würde einen prepaid Tarif nehmen, bei postpaid würde ich einen Flex empfehlen.

Dann hat man keine Bindung über 2 Jahre.

Aber schön das Du den SIM Lock ohne Zahlung los geworden bist. 


Hast du einen Link?


https://www.o2online.de/tarife/prepaid-tarife/

https://www.o2online.de/tarife/datentarife/

Hier nach unten scrollen und dann auf Monatlich kündbar klicken

 


Diese Angebote enthalten wohl alle InternetDaten + Telefonie?

Ich suche eine SIM die nur für Daten aus dem Internet genutzt werden kann.

Gibt es so etwas nicht?

Deine Empfehlung:

“Ich würde einen prepaid Tarif nehmen, bei postpaid würde ich einen Flex empfehlen.

Dann hat man keine Bindung über 2 Jahre.”

 

Welche ist damit gemeint?

Grüße

 


?????????


@hw2504 

ich würde eine prepaid Freikarte bestellen, wenn dir das kleine Datapack reicht.

Aufladungen kannst du da auch per Überweisung bzw. Dauerauftrag.😉

 

Zusatz-Datenvolumen:

  • Data Pack S (1 GB) für 3,99 € / 4 Wochen
  • Data Pack M (5 GB) für 9,99 € / 4 Wochen
  • Data Pack L (10 GB) für 14,99 € / 4 Wochen
  • Data Pack XL (15 GB) für 19,99 € / 4 Wochen
  • Day-Pack L (25 GB) für 5,99 € / 24 Stunden

https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/flextarife/prepaid-9ct/


Muß ich mich in der O2 App auf dem Handy mit einem anderen Kennwort anmelden?


nein, eigentlich nicht oder hast du hier nur einen Forenaccount?

ist die Rufnummer hier registriert?

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag


Die Rufnummer ist hier nicht registriert, da ich iM ja nur die Testkarte benutze.

 


@hw2504

um Daten zur Testkarte einzusehen, musst du die Rufnummer registrieren,

dann geht es über die O2App oder über die meinO2-Webseite.

würde ich auch empfelen, nur dann kannst du zum Beispiel Drittanbieter sperren und die Werbeeinwilligungen bearbeiten.

und nicht vergessen das SEPA-Mandat zu widerrufen😉

 


Neuen Kommentar verschoben zu

 


Hallo @hw2504,

super, es freut mich, dass die Sperre nun doch durch den Hersteller einfach entfernt werden konnte 😃

Empfehlen würde ich dir entweder einen unserer o2 Datentarife oder unsere o2 Prepaidtarife, z.B. die Freikarte, wie von poales geschrieben. Bei Prepaid solltest du beachten, dass hier ein regelmäßiges Aufladen erforderlich ist. 

Kannst du abschätzen, wieviel Datenvolumen für den Betrieb der Kamera gebraucht wird?

Viele Grüße

Giulia


Hallo und nochmals vielen Dank für eure hilfreichen Tip und Anworten.

Ich habe die Kamera wieder zurück geschickt.

Mfg in der Hoffnung euch vielleicht später gerne wieder um Hilfe bitte zu dürfen


Hallo @hw2504 ,

schade dass es nicht so wie gewünscht geklappt hat, du bist immer willkommen wenn du in Zukunft Fragen oder Anliegen haben solltest und es steht dir natürlich auch frei dich weiter hier in der Community umzuschauen und zu beteiligen.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort