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Warum O2
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Test eSIM wurde nicht zugeschickt

  • October 8, 2025
  • 8 Antworten
  • 70 Aufrufe

Hallo,

ich habe mich vor mehr als zwei Wochen bei O2 registriert und alle Bestätigungsmails erhalten,

aber die eigentliche eSIM wurde mir bis jetzt nicht zugeschickt.

Ich möchte die Verbindung und Netzqualität testen,

aber ohne die eSIM ist das natürlich unmöglich.

 

Könnte bitte jemand prüfen, warum sie nach so langer Zeit immer noch nicht angekommen ist

und wie ich sie endlich bekomme?

 

Vielen Dank im Voraus.

8 Antworten

Bumer
Legende
  • October 9, 2025

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2025

Hallo zusammen,

ich möchte euch mitteilen, dass ich meine Test-eSIM von O2 bekommen habe.

Seit der Beantragung (am 23.09.) sind bereits 17 Tage vergangen.

Da das Problem nun gelöst ist, kann das Thema meinerseits geschlossen werden.

Vielen Dank an alle für die Aufmerksamkeit und die Beteiligung!


o2_Manga
  • October 18, 2025

Hallo ​@Khmel 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns hier kontaktiert hast. 🙂

Wir freuen uns, dass du unseren Service und das Netz testen möchtest und wünschen dir viel Spaß dabei. 

Wenn dir in dem Zusammenhang noch weitere Fragen einfallen, komme gern wieder auf uns zu.

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2025

Ich habe vor etwa drei Wochen anscheinend einen Vertrag mit O2 über die App abgeschlossen. Ich habe zwei E-Mails erhalten, in denen stand, dass ich weiter abwarten soll. Seitdem kam aber nichts mehr – keine SIM-Karte, keine weiteren Schreiben. Wie kann ich herausfinden, ob der Vertrag überhaupt besteht oder was da passiert ist?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.


Bumer
Legende
  • November 7, 2025

Ich habe vor etwa drei Wochen anscheinend einen Vertrag mit O2 über die App abgeschlossen. Ich habe zwei E-Mails erhalten, in denen stand, dass ich weiter abwarten soll.

könntest du das näher erläutern? Was heißt *anscheinend* und was genau stand in den beiden E-Mails? Auf was sollst du abwarten?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2025

“Guten Tag,  Ihre Bestellung ist am 09.10.2025 bei uns eingegangen. In Kürze erhalten Sie eine zweite E-Mail mit Informationen zum weiteren Vorgehen. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht Ihrer Bestelldaten.”

 

Es gab eine Aktion: 30 Euro im Monat für unbegrenztes O2, mit der Möglichkeit, den Vertrag jederzeit zu kündigen. Ich habe in der App zugestimmt und alle Daten eingegeben. Danach habe ich zwei E-Mails erhalten – in einer stand etwas wie der Vertrag mit Preisangaben usw., und in der anderen, dass ich auf eine dritte E-Mail warten soll.


Bumer
Legende
  • November 7, 2025

Das liest sich fast so das der Vertrag abgelehnt wurde, drei Wochen dauert keine Bonitätsprüfung. Rufe morgen die Bestellhotline an und frage nach was da los ist.

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 12, 2025

Hallo ​@Khmel,
vielen Dank, dass du dich noch einmal bei uns meldest. In der Regel bekommst du erst eine Eingangs- und dann eine Auftragebstätigung. Erst wenn du die Auftragsbestätigung bekommen hast, ist der Vertrag zustande gekommen und du erhältst die Vertragsunterlagen und eine SIM-Karte geschickt. Hast du denn schon in deinem SPAM Ordner geschaut ob dort eine E-Mail mit weiteren Informationen angekommen ist?
Liebe Grüße Bianca