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Telefonieren und SMS nicht möglich


Hallo,

 

Ich kann seit Tagen nicht mehr telefonieren und SMS schreiben. Auf meinem O2 Konto habe ich gesehen das meine Simkarte teilweise gesperrt ist. Keine Ahnung warum. Der Kundenservice meinte das in meinem Bereich eine Störung vorliegen würde was gar nicht stimmt! Ich kann auch in anderen Bereichen nicht telefonieren. Auf der O2 Seite steht außerdem dass das Netz gut ist. BIN daher ziemlich verärgert. 

 

HAB keine Ahnung wie ich das lösen kann. Wenn ich eine Nummer wähle wählt sich das Handy nicht ins Netz ein und bricht sofort ab. HAB die Karte auch in ein anderes Handy wo sie genausowenig funktionierte.

 

Brauche dringend Hilfe..

 

16 Antworten

  • July 17, 2022

Hallo!

 

Hattest du kurz vorher vielleicht eine SMS von o2 bekommen, dass du dein Handy auf Werkseinstellungen setzen und dich danach bei der Kundenbetreuung melden sollst?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2022

Hallo,

Da habe ich nichts erhalten. Vom einen auf den anderen Moment ging nichts mehr. Kanns mir auch nicht erklären :(


  • July 17, 2022

Hallo @Tubeaction 

Welcher Vertrag? Prepaid? Längere Zeit nicht aufgeladen?

Wird dir LTE angezeigt oder welcher Modus?

Gruß

Gmo


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2022

BIN BEI O2 UND HAB DEN MNET VERTRAG. OHNE PREPAID. RECHTS OB WIRD 4 G ANGEZEIGT.


  • July 17, 2022

BIN BEI O2 UND HAB DEN MNET VERTRAG. OHNE PREPAID. RECHTS OB WIRD 4 G ANGEZEIGT.

Hier dauert es einige Tage, bis ein Mod sich meldet, der über deinen Vertrag schauen kann.

Wenn hier grün gemeldet wird, heißt das nur, das keine Störung bekannt ist und du einen Fehler melden kannst, über ich stimme nicht zu.

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

 

Versuche doch mal den Netzmodus "Nur 2G" oder teste 

falls du DSL hast.

Wie ist denn die Onlineverbindung.

Poste mal ein Speedcheck aus der App 

 


Vilureef
Legende
  • July 17, 2022

Auf meinem O2 Konto habe ich gesehen das meine Simkarte teilweise gesperrt ist. Keine Ahnung warum.

Hallo,

hast du die Möglichkeit die Sperren wieder in „Mein O₂“ rauszunehmen?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2022

DAS HAB ICH ALLES SCHON VERSUCHT. DIE LEISTUNG IST GUT UND ES LIEGEN KEINE STÖRUNGEN VOR. DIE SPERRE KONNTE ICH AUF DER SEITE VO  O2 LEIDER NICHT BEHEBEN. ECHT GRUSELUG.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2022

Da ich gerade umgezogen bin habe ich noch kein  DSL. Ging aber vorher auch schon nicht.


  • July 17, 2022

DAS HAB ICH ALLES SCHON VERSUCHT. DIE LEISTUNG IST GUT UND ES LIEGEN KEINE STÖRUNGEN VOR. DIE SPERRE KONNTE ICH AUF DER SEITE VO  O2 LEIDER NICHT BEHEBEN. ECHT GRUSELUG.

 

@Tubeaction

du brauchst hier nicht zu schreien ( groß schreiben)

 

Gab es vielleicht eine Rückbuchung der Rechnung?

Was ist in der Rechnungsübersicht eingetragen?

Bitte wende dich morgen an den Kundenservice,

https://www.o2online.de/kontakt/

hier im Forum dauert es mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2022

Hoppla, so war das keinesfalls gemeint. Nachdem jetzt auch noch mein Handy gecrashed ist schreibe ich auf einem alten welches ständig Großschreibung vorschlägt.

Kann es sein das ggf. die Simkarte kaputt ist? Glaube die Störung kam nachdem ich zum ersten mal eine Prepaid Karte für Internet eingelegt habe, da ich in der neuen Wohnung noch kein Internet habe. 


  • July 17, 2022

@Tubeaction 

alles Gut😉

klar, kann die SIM-Karte  defekt sein,  aber das erklärt nicht den Eintrag der  Teilsperre.

Funktioniert die SIM in dem älteren Handy?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2022

Nein leider nicht. Auch geht nichts...


  • July 17, 2022

Glaube die Störung kam nachdem ich zum ersten mal eine Prepaid Karte für Internet eingelegt habe, da ich in der neuen Wohnung noch kein Internet habe. 

 

Stimmt denn der APN?

Evtl den APN auf "Standard" zurücksetzen und auch mal ein Netzwerkreset versuchen.

https://www.o2apn.de/

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2022

Habs gerade versucht. Da ist auch nichts passiert. Wobei ich Internet über die Prepaid Karte empfange.


o2_Jessica
  • Team
  • July 28, 2022

Hallo zusammen,

wie ich sehe wurdest du schon bestens in Empfang genommen und beraten @Tubeaction.

Nun sind schon wieder einige Tage vergangen seit deiner letzten Antwort hier im Thread.
Magst du uns ein kurzes Update geben wie gerade die Lage bei dir ist? Konnte dir anderweitig bereits geholfen werden?

Liebe Grüße
Jessi


o2_Jessica
  • Team
  • August 5, 2022

Hallo @Tubeaction,

da wir in der Zwischenzeit nichts von dir gehört haben, denke ich, dass sich dein Anliegen hat klären können.

Bei weiteren Fragen oder Themen kannst du selbstverständlich immer auf die Community zukommen.

Liebe Grüße
Jessi 😊

P.S.: kennst du schon unsere Testgeräte & Testberichte?