Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Technischer Fehler online sim sperre

  • October 22, 2025
  • 10 Antworten
  • 40 Aufrufe

ich wollte online die sim meiner tochter sperren, da das handy weg ist. geht nicht mit verweis auf “ihre Daten können derzeit nicht vollständig geladen werden” später nochmal versuchen. da wir nicht wissen, ob es wieder auftaucht will ich es nur vorübergehend sperren, hierzu werde ich aufgefordert auszuwählen, allerdings erscheint keine schaltfläche bei der ich das tun kann. Kosten 4,99 Euro eigentlich. Beim Telefonsupport sagte mir der Mann am Telefon, er könne sie für mich sperren, dann koste es aber 9,99 Euro… wie kann das bitte sein. Versuche es seit gestern, immer mit der gleichen Meldung. Hat jemand eine Idee dazu?

 

10 Antworten

Bumer
Legende
  • October 22, 2025

Welchen Tarif hat deine Tochter?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2025

O2mobileM


Bumer
Legende
  • October 22, 2025

Mit Connect oder ohne?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 22, 2025

Hallo ​@nadeshda,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wenn man schnell eine SIM-Karte sperren will, sollte das online natürlich auch funktionieren. Es tut mir leid, wenn es dabei zu Problemen gekommen ist. 

Hattest du es im Kundenportal oder mit der Mein o2 App versucht?

Bitte versuche es einmal Kundenportal, ggf. mit einem anderen Browser. 

Viele Grüße

Giulia


poales
Legende
  • Legende
  • October 22, 2025

@nadeshda 

wenn du online nicht sperren kannst, mache einen Screenshots,

und lasse die SIM-Karte durch den Kundenservice sperren,

die Rechnung kannst du später reklamieren, da es nicht online ging,

ohne Sperre kann es bei Verlust der SIM-Karte noch teurer werden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2025

Auch mit einem anderen Browser die selbe Meldung leider 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2025

Hatte es sowohl als auch versucht, per App im Handy, über Browser, nun zwei mittlerweile Edge und Firefox 


poales
Legende
  • Legende
  • October 22, 2025

und lasse die SIM-Karte durch den Kundenservice sperren,

 

schnell gehts im Chat

O2 Service Live-Chat

Ob Vertragsfragen, Rechnung oder Technik – starte jetzt deinen persönlichen Live-Chat und schreibe in Echtzeit mit dem O2 Service-Team.

Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


Bumer
Legende
  • October 22, 2025

Wahrscheinlich bist du nicht mit der Rufnummer deiner Tochter angemeldet. Registriere sie separat und probiere es erneut.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 22, 2025

Hallo ​@nadeshda,

konntest du die SIM-Karte deiner Tochter inzwischen sperren oder sperren lassen?

Viele Grüße,

Gerrit