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Gelöst

technischer Fehler esim

  • September 29, 2022
  • 8 Antworten
  • 145 Aufrufe

Schönen guten Tag,

ich möchte bei meiner Apple Watch Mobilfunk per esim beantragen, bekomme jedoch dauerhaft eine Fehlermeldung, dass dies nicht möglich sei.

Wie bekomme ich das behoben ?

 

Lösung von CasinoFelix

@CasinoFelix Ich habe gerade gesehen, dass die Kolleg:innen auch bereits ein Ticket für unsere Technik erstellt hatten.
Leider konnte kein Fehler gefunden werden, magst du es jetzt noch einmal probieren und im Anschluss Feedback geben?
Wichtig ist auf jeden Fall, dass du dich mit der Rufnummer einloggst und nicht mit einer Mail-Adresse.

Gruß
Antje

Habe jetzt die Lösung gefunden: habe alle Netzwerkdaten zurückgesetzt und konnte dann die Installation abschließen.

8 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 3, 2022

Hallo @CasinoFelix,

vielen Dank für deine Nachricht.
Hat es inzwischen geklappt?
Falls nicht, loggst du dich auch mit der Rufnummer ein, für die du die eSIM auf der Apple Watch aktivieren möchtest?
Schau dir dazu auch gerne unser Hilfevideo an.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 3, 2022

Hallo @CasinoFelix,

vielen Dank für deine Nachricht.
Hat es inzwischen geklappt?
Falls nicht, loggst du dich auch mit der Rufnummer ein, für die du die eSIM auf der Apple Watch aktivieren möchtest?
Schau dir dazu auch gerne unser Hilfevideo an.

Gruß
Antje

Leider funktioniert es immer noch nicht, trotz der korrekten Nummer.

 

Kann das aber auch online nicjt machen, da ich nicht auf die mein o2 Startseite komme(ebenfalls technischer Fehler)


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 3, 2022

@CasinoFelix Danke für die Rückmeldung.
Ich bedaure, dass du die Aktivierung noch nicht abschließen konntest.
Unter Mein o2 auf unserer Online-Seite würde es nicht klappen.
Die eSIM für die Apple Watch kann ausschließlich über die Watch App bestellt und aktiviert werden.
So gehst du auch vor, das habe ich richtig verstanden?

Gruß
Antje

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 3, 2022

@CasinoFelix Danke für die Rückmeldung.
Ich bedaure, dass du die Aktivierung noch nicht abschließen konntest.
Unter Mein o2 auf unserer Online-Seite würde es nicht klappen.
Die eSIM für die Apple Watch kann ausschließlich über die Watch App bestellt und aktiviert werden.
So gehst du auch vor, das habe ich richtig verstanden?

Gruß
Antje

 

Ja genau, jedoch kommt auch da der Fehler. Ich weiß da leider echt nicht mehr weiter


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 5, 2022

@CasinoFelix Ich habe gerade gesehen, dass die Kolleg:innen auch bereits ein Ticket für unsere Technik erstellt hatten.
Leider konnte kein Fehler gefunden werden, magst du es jetzt noch einmal probieren und im Anschluss Feedback geben?
Wichtig ist auf jeden Fall, dass du dich mit der Rufnummer einloggst und nicht mit einer Mail-Adresse.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2022

Habe mich jetzt mit meiner Rufnummer angemeldet (vorher Mail), jedoch bekomme ich weiterhin Fehlermeldungen.

Auf die mein o2 Startseite komme ich jetzt immerhin, aber bei Infos über die SIM weiterhin technische Probleme.


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • October 5, 2022

@CasinoFelix Ich habe gerade gesehen, dass die Kolleg:innen auch bereits ein Ticket für unsere Technik erstellt hatten.
Leider konnte kein Fehler gefunden werden, magst du es jetzt noch einmal probieren und im Anschluss Feedback geben?
Wichtig ist auf jeden Fall, dass du dich mit der Rufnummer einloggst und nicht mit einer Mail-Adresse.

Gruß
Antje

Habe jetzt die Lösung gefunden: habe alle Netzwerkdaten zurückgesetzt und konnte dann die Installation abschließen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 5, 2022

@CasinoFelix Das ist super.
Freut mich sehr, dass es jetzt geklappt hat.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut.

Gruß
Antje