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Technischer Fehler bei eSIM

  • April 21, 2022
  • 11 Antworten
  • 600 Aufrufe

Hallo,

Versuche seit 3 Tagen eine eSIM in der App zu bestellen. Gestern hat dke Bestellung geklappt und seitdem kommt ein technischer Fehler bei der eSIM Installation. Es kommt das SMS mit dem Code, dann bei der Frage auf welchem Gerät  installiert werden soll, kommt die Fehlermeldung "technischer Fehler, probieren Sie es später wieder".

Auch online unter mein O2 auf der Website kommt diese Fehlermeldung.

Wann wird das wieder funktionieren?

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 21, 2022

Wann wird das wieder funktionieren?

Hallo,

bei Problemen mit der Installation von eSIM Profilen, würde ich den Gang in einen o2 Shop empfehlen.

LG


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • April 27, 2022

Hallo @the-mex,

herzlich willkommen bei uns in der Community. 

Es tut mir leid, dass es zu Herausforderungen bei der Aktivierung deiner eSIM kommt. Hat es inzwischen geklappt? 

Viele Grüße

Vivian


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 27, 2022

Hallo,

Nein hat es nicht, hab die App auch deinstalliert und neu installiert, es kommt immer zum technischen Fehler.

Hatte leider auch noch keine Zeit um in einen Shop zu gehen, aber der Fehler muss ja auch in der App behoben werden


o2_Dennis
  • Moderator
  • May 3, 2022

Hallo @the-mex,

dass es weiterhin zu Schwierigkeiten bei der Installation kommt, ist natürlich ärgerlich. Auf was für einem Gerät soll die eSIM denn installiert werden?

Wenn es ein grundsätzlicher Fehler in der App ist, dann gehört der natürlich behoben. Wir werden das hier auch einmal entsprechend aufnehmen. Am PC hattest du auch bereits einen Versuch gestartet und da klappte es ebenfalls nicht?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2022

Hallo Dennis,

ja, am PC hab ich es auch probiert, da komm ich noch weniger weit. Sobald ich den Menüpunkt “Meine Bestellungen” öffne, erscheint rechts die Meldung: “ Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

Ich hab inzwischen auch die App neu installiert, brachte auch nichts.

Zum O2 Shop schaff ich es erst nächste Woche frühestens.

Die eSIM soll auf meine Smartwatch!

schöne Grüße

Markus


o2_Dennis
  • Moderator
  • May 9, 2022

@the-mex

Die eSIM wird als Datacard zur Rufnummer mit der Endung -15 gehören?

Ich weiß leider nicht, welchen Weg deine Smartwatch für die Installation des Profils vorsieht, ich kann dir aber ansonsten das eSIM Profil per Post zukommen lassen.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 9, 2022

Genau, die Endung 15 ist richtig 

Ich muss für die Smartwatch einen Code am Handy eingeben, dann ist das angeblich mit dem Tarif verknüpft

Ja das wär super wenn du das per Post schicken könntest :-)


o2_Dennis
  • Moderator
  • May 10, 2022

@the-mex

Mit der eSIM scheint gerade alles auf einen Fehler zu laufen. Auch der Versand lässt sich derzeit nicht anstoßen. Darum ist mein Vorschlag, dass du nochmal eine eSIM Bestellung in Auftrag gibst, was nun hoffentlich auch direkt möglich sein wird. Ich werde dazu eine Meldung an unsere Kollegen weitergeben, dass die aktuell fehlerhaft hinterlegte eSIM storniert wird. 

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 10, 2022

Hi,

Vielen Dank, das hat geklappt, ist schon aktiviert. 

Ja wenn du die andere bitte stornierst, dann wär alles erledigt :-)

Nochmals danke und schöne Grüße 


o2_Dennis
  • Moderator
  • May 10, 2022

@the-mex

Ah, perfekt. :) Danke für deine Rückmeldung.

Ja, die Stornierung habe ich bereits bei den Kollegen veranlasst. Sie sollte also demnächst verschwinden.

VG
Dennis


Also habe genau die gleichen Probleme. Weder über App noch Desktop funktioniert die Aktivierung! Es nervt schon sehr!!! Zumal das Probleme sind, die bei ganz vielen Leuten auftreten und es wird keine Lösung seitens O2 mitgeteilt!