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Technische Abwicklung Rufnummermitnahme


Benutzerebene 1

Hallo, zum 31.12. wird meine Telefonnummer zu O2 freigegeben. Wie ist es - erhalte ich eine neue Sim-Karte? Erfolgt lediglich eine interne Umschaltung bei O2?Ich bin über den Jahreswechsel nicht in Deutschland! Danke vorab! Strandgut

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Lösung von Anonymous 2 December 2020, 09:26

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14 Antworten

Hallo und  herzlich willkommen,

sofern Du bereits eine SIM-Karte von o2 hast, behältst Du diese bei einer Rufnummernmitnahme.

Am Tage der tatsächlichen Portierung erhältst Du Nachrichten von o2 (SMS und Mail), dass die Rufnummer portiert wurde. 

Gruß

Omikron

Hallo @strandgut,

 

auch ich begrüße dich herzlich in der o2 Community.
@Omikron war ja bereits so nett deine Frage zu beantworten.
Ist dir der Portierungstermin für den 31.12.2020 bereits durch uns bestätigt worden?

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

Hallo Antje, nein, der Portierungstermin ist noch nicht bestätigt worden. Mein Vertrag läuft seit Mitte November, bis zum 31.12.sind es noch ein paar Tage. Dann wird die Bestätigung sicher noch kommen. Danke und Gruß! STRANDGUT

@strandgut Ich habe gerade mal einen Blick auf den Auftrag geworfen und unsere Anfrage ist im ersten Schritt von deinem alten Anbieter abgelehnt worden, weil die Rufnummer dort noch nicht zur Portierung freigegeben wurde.
Magst du diesbezüglich einmal deinen alten Anbieter kontaktieren und im Anschluss hier Feedback geben?
Wir stellen dann eine neue Anfrage.

 

Gruß
Antje

@strandgut Konntest du schon mit deinem alten Anbieter sprechen?

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

Hallo Antje, meine Kündigung habe ich im November online erledigt und auch telefonisch bestätigt. Ich warte jetzt auf eine Bestätigung des Portierungstermines durch O2.

Benutzerebene 1

P.S. Habe zur Sicherheit noch einmal nachgeschaut  - Kündigung ist zum 31.12 . vermerkt bei meinem Konto

Wenn di  Portierung, wie geschrieben, einmal abgelehnt wurde (da hast du auch Informationen dazu erhalten, dann muss diese erneut initiiert werden. 

 

Das als Info weil du auf die gestellten fragen nicht reagierst.

Benutzerebene 1

Hallo zusammen, nach der Info, mein alter ANBIETER hat nicht zugestimmt, habe ich gleich nochmal gekündigt - schriftlich und telefonisch bestätigt. Muss ich noch etwas veranlassen - Portierung initiieren? Sorry, war 3 Tage nicht online, daher keine Reaktion, war keine böse Absicht!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wenn eine Portierung abgelehnt wurde, die die Angelegenheit obsolet.

Dann muss auch ein erneuter Auftrag beim neuen Anbieter erfolgen.

@strandgut Du hattest eine Portierung zum sofortigen Wechsel und nicht zum Vertragsende angefragt, in diesem Fall musst du deine Rufnummer bei deinem alten Anbieter freigeben lassen.
Solange das nicht passiert ist, wird die Anfrage abgelehnt.
Da eine Portierung im Schnitt allerdings auch 8 bis 10 Tage dauert, habe ich die Kollegen jetzt gebeten zum regulären Vertragsende anzufragen, in Ordnung?

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

Hallo Antje, den Unterschied kannte ich nicht! Hatte einen uralten Vertrag, der ist regulär zum 31.12. gekündigt. Es freut mich, dass Du alles veranlasst hast, was notwendig ist, damit alles funktioniert! Ist meine 1. Rufnummermitnahme ! Herzlichen Dank un d liebe Grüße!

Benutzerebene 1

Hallo zusammen, Termin 4.1.2021 wurde von O2 jetzt bestätigt.

Vielen Dank an alle!

Schöne Feiertage wünsche ich!

@strandgut Super, dann klappt ja jetzt alles :)
Ich wünsche dir ebenfalls schöne Feiertage.
 

Gruß
Antje

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