Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tausch-Sim nicht erhalten


Hallo, 

ich habe vor ein paar Wochen eine neue SIM bestellt, da ich die alte verloren habe.

In der O2-App steht Sim würde versandt. 

Leider kam bei mir keine an.

Nun kann ich nur diese, nicht erhaltene, Sim aktivieren, aber keine neue bestellen.

Was nun?

 

Kann ich einfach eine neue kaufen und die in meinem jetzigen Prepaid Tarif aktivieren oder wäre da dann ein neuer Prepaid Vertrag abzuschließen?

12 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • May 28, 2024

kläre das am schnellsten im Chat,

dort kann dir eine Ersatz-Sim zugesendet werden.

(gebührenpflichtig)

O2 Prepaid-Chat

Du hast Fragen zu deinem O2 Prepaid-Tarif oder deinem Guthaben? Unser Chat-Team hilft dir bei all deinen Anliegen zu deiner O2 Prepaid-Karte.

Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 28, 2024

Ok. Ich schreibe die dann direkt an.

Vielen Dank 


o2_Cora
  • May 28, 2024

Hallo @Huesemuepf

ich habe direkt mal für dich nachgeschaut. Wie ich sehe, wurde der Versand einer neuen Ersatz-SIM-Karte bereits für dich veranlasst 🙂 

Können wir dich sonst noch unterstützen? 

Viele Grüße
Cora


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2024

Hi,

Eine SIM-Karte wurde wohl versandt.

Aber bei mir kam bisher noch nichts an.

Kann ich mir im stationären Handel einfach eine neue SIM Karte kaufen und diese dann aktivieren? Denn so langsam wird die neue SIM etwas teuer 😄.


bielo
Legende
  • June 4, 2024

Shops geben auch SIM-Karten aus. 


poales
Legende
  • Legende
  • June 4, 2024

Denn so langsam wird die neue SIM etwas teuer 😄.

@Huesemuepf 

stimmt deine hinterlegte Adresse?

die Ersatz-Karte kostet übrigends,

eine neue Freikarte + anschließende Rufnummerportierung nicht.😉

Ersatz SIM-Karte   9,98€

 


o2_Steffen
  • Team
  • June 4, 2024

Hallo @Huesemuepf, wenn mittlerweile zwei SIM-Karten in den Versand gegangen sind und beide bei dir nicht ankamen, würde ich jetzt auch erst einmal darauf tippen, dass etwas an der hinterlegten Adresse nicht stimmt.

Hattest du dies bereits überprüft?

Am einfachsten geht es natürlich, wenn du direkt in einem Shop vor Ort gehst und dir dort eine neue SIM organisierst. Nicht dass noch eine dritte SIM-Karte nicht bei dir ankommt.

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2024

Die hinterlegte Adresse stimmt leider.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2024

🎉🥳 die 2. Sim kam gestern tatsächlich doch noch an.

Juhu.

Problem gelöst. Danke für die. Hilfe an die Antwortenden.


o2_Cora
  • June 6, 2024

Hallo @Huesemuepf

freut mich zu hören, dass die zweite SIM-Karte nun bei dir eingetroffen ist 🤗 Läuft denn alles wie gewünscht?🙂

Viele Grüße
Cora


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2024

Ja, alles gut. Kämpf nur noch n bissel mit der Einrichtung des neuen Handys, aber alles andere passt 😁 


o2_Cora
  • June 7, 2024

Sehr schön @Huesemuepf 🤗 Falls wir dich noch unterstützen können, gib uns einfach Bescheid :)

Ansonsten wünsche ich dir schonmal viel Spaß mit deinem neuen Gerät 😀

Viele Grüße
Cora