Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

tausch esim auf karte im shop

  • December 4, 2022
  • 12 Antworten
  • 173 Aufrufe

Hallo

ich möchte bzw muss meine Esim auf eine normale SIM tauschen. Da ich zwei Wochen nicht zu Hause bin, ging ich gestern in den O2 Shop. Dort sagte man mir, dass das ausschließlich über die Hotline geht und nur an die Rechnungsadresse. 
Was soll ich jetzt machen??? Ich bin zwei Wochen nicht zu Hause und brauche die Karte dringend. 

 

Bitte um Hilfe 

Lösung von o2_Maria

Hallo @Washbear1 ,

ich habe das hier eben geprüft und tatsächlich ist es auch mir nicht möglich, 
einen reinen Tarifwechsel mit dem Kombirabatt durchzuführen. 
Einen Tarifwechsel mit Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate und dem Kombirabatt ist jedoch weiterhin möglich. 

Wie ich sehe, hast du bereits diesbezüglich ein Beschwerdeschreiben eingereicht.
Dieses liegt den Kolleg:innen der Fachabteilung vor und wird in Kürze bearbeitet. Bitte habe da noch etwas Geduld, 
du bekommst eine Rückmeldung direkt von den Kolleg:innen. 

Halte uns hier gerne dazu auf dem Laufenden.

Liebe Grüße Maria

12 Antworten

Vilureef
Legende
  • December 4, 2022

Hallo,

auch im O₂ Shop bekommst du eine Ersatz SIM. Wie heißt dein Tarif?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2022

Unlimited Smart. Ich war im o2 Shop auf der Zeil in Frankfurt. Ich dachte mir auch es müsste doch gehen. Aber die verneinten es sofort. 


Vilureef
Legende
  • December 4, 2022

Hallo,

dann gehe in einen anderen Shop.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2022

Vielen vielen Dank für Deine Hilfe. 
 

lg 


Vilureef
Legende
  • December 4, 2022

Hallo,

ist aber kostenpflichtig (29,99€).

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 4, 2022

Hallo @Washbear1,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Normalerweise sollte es kein Problem sein, die Ersatz-SIM-Karte auch in einem o2 Shop zu erhalten. Vielleicht gab es dort heute irgendwelche technischen Probleme.

Du musst dich dort mit deinem Personalausweis legitimieren.

Hier findest du die o2 Shops in deiner Umgebung: o2 Shop suchen: Alle Filialen in der Nähe | o2 (o2online.de)

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2022

Ok. Über die Hotline auch? 


Vilureef
Legende
  • December 4, 2022

Hallo,

@Washbear1 wenn du den Preis meinst? Ja.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 9, 2022

Hallo @Washbear1 ,

ich wollte mal nachfragen, ob es mit dem Simkartentausch über den Shop geklappt hat?
Ja, die Kosten bleiben gleich, egal ob über die Hotline oder über den Shop.

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2022

Hallo Maria, 

ja hat alles geklappt. Danke. Leider gibt es jetzt ein neues Problem. Als ich mich telefonisch erkundigt habe, sagte man mir, dass ich meinen Smart Unlimited ohne Probleme auf einen Max Tarif innerhalb der Vertragslaufzeit umstellen kann. Der neue Preis wäre dann 29,99€. 
Als ich das jetzt bestellen wollte, teilte man mir mit, dass das nur geht wenn man einen neuen 24 Monatsvertrag unterschreibt. Sonst kostet es 59,99€. Das ist wirklich eine sauerei, da ich mich vorab extra erkundigt habe und weitere Maßnahmen eingeleitet habe. 


Vilureef
Legende
  • December 12, 2022

Hallo,

@Washbear1 schaue mal in „Mein O₂“ für welchen Preis dir der Unlimited Max zur Vertragsverlängerung angeboten wird.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 13, 2022

Hallo @Washbear1 ,

ich habe das hier eben geprüft und tatsächlich ist es auch mir nicht möglich, 
einen reinen Tarifwechsel mit dem Kombirabatt durchzuführen. 
Einen Tarifwechsel mit Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate und dem Kombirabatt ist jedoch weiterhin möglich. 

Wie ich sehe, hast du bereits diesbezüglich ein Beschwerdeschreiben eingereicht.
Dieses liegt den Kolleg:innen der Fachabteilung vor und wird in Kürze bearbeitet. Bitte habe da noch etwas Geduld, 
du bekommst eine Rückmeldung direkt von den Kolleg:innen. 

Halte uns hier gerne dazu auf dem Laufenden.

Liebe Grüße Maria