Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tausch der SIM-Karte - Servicepauschale €29,99 - Kulanz

  • July 19, 2022
  • 4 Antworten
  • 233 Aufrufe

Lichtspiel
Einsteiger:in

Hej,

nach min. 8 Jahren mit der gleichen SIM-Karte (Rufnummer endet auf ...089) unterwegs, gab es nun 2 Monate lang Verbindungsabbrüche während meiner Telefonate; ein Telefonwechsel brachte keine Besserung, deswegen heute im o2-Shop eine neue Karte erhalten und das für knapp 30€ Servicepauschale.

Mehr als konsterniert über diesen Preis bitte ich an dieser Stelle um Kulanz und frage:

  1. Hätte ich das Problem bei meinen Vertragsverlängerungen (04.06.2022) schildern sollen, um in diesem Zuge eine funktionierende SIM-Karte zu erhalten (ohne Pauschale)?
  2. Es liegt hier keine Falschbehandlung (der SIM-Karte) vor, vielmehr ein Defekt (nach langer Zeit)...zählt das denn nicht?
  3. Meine Hoffnung auf Kulanz durch o2 speist sich auch durch lange Zugehörigkeit sowie diverser Verträge die bestehen.

Mit der Bitte um Kulanz,

herzliche Grüße,

Ralf

 

Lösung von o2_Jessica

Hallo @Lichtspiel,

wie in der Preisliste zu lesen ist, handelt es sich dabei um die normale Gebühr für eine Ersatz - SIM-Karte: 

Generell können wir hier keine pauschale Aussage treffen, ob es eine kostenlose Simkarte bei Vertragsverlängerung gegeben hätte. Bei festgestelltem Defekt und Tests durch die Kundenbetreuung auf einen Defekt, hätte es jedoch möglicherweise eine kostenlose Simkarte gegeben. In diesem Falle ist der Shop jedoch dein Ansprechpartner.

Liebe Grüße
Jessi 😊

4 Antworten

Sandroschubert
Legende

Eine Frage warum hast du das nicht im Shop gefragt?


Lichtspiel
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 20, 2022

Eine Frage warum hast du das nicht im Shop gefragt?

Der Shop (echter o2-Shop; bei dem ich kürzlich die Verträge verlängerte ) beharrte auf Zahlung der Servicepauschale;

aus diesem Grund nun hier mein Bitte in der Community;

Grüße!


  • July 20, 2022

Wie lautet eigentlich dein Tarif?

Beinhaltet dein Tarif die Connect Funktion? (Schau in deine Vertragsunterlagen oder schau in Mein o2, ob unter der Verbrauchsanzeige der Button “Gerät hinzufügen” erscheint)


o2_Jessica
  • Team
  • Lösung
  • August 1, 2022

Hallo @Lichtspiel,

wie in der Preisliste zu lesen ist, handelt es sich dabei um die normale Gebühr für eine Ersatz - SIM-Karte: 

Generell können wir hier keine pauschale Aussage treffen, ob es eine kostenlose Simkarte bei Vertragsverlängerung gegeben hätte. Bei festgestelltem Defekt und Tests durch die Kundenbetreuung auf einen Defekt, hätte es jedoch möglicherweise eine kostenlose Simkarte gegeben. In diesem Falle ist der Shop jedoch dein Ansprechpartner.

Liebe Grüße
Jessi 😊