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Systemprobleme bei e-Sim Erstellung???

  • October 20, 2022
  • 5 Antworten
  • 34 Aufrufe

tomsun
Mentor:in

Gibt es im Moment Probleme bei der Erstellung von SIM/e-SIM-Cards?

Neuer Vertrag mit Endnummer -536 e-Sim Karte wird bestellt

Alter Vertrag Endnummer -198 hat mehrere Karten über Connectoption

 

Bestätigungsmail e-sim für -536 erstellt

 

in Mein O2 wird eine e-sim für -198 angezeigt die alten Karten über Connectoption sind verschwunden

Hauptsim für -198 kann plötzlich keine SMS mehr empfangen.

 

Da ich davon ausgehe dass die Bestätigungsmail automatisch erzeugt wird schließe ich einen Erfassungsfehler seitens des MA aus und vermute stark einen Implementierungsfehler.

Lösung von tomsun

@o2_Dennis e-Sim Karte konnte im Shop in Betrieb gesetzt werden, allerdings konnte der Mitarbeiter auch nicht sagen was geklemmt hatte, er hat eine Händler-Hotline angerufen und die hat etwas geändert, am Gerät selber wurde nichts gemacht, und plötzlich funktionierte es. 

Der Bereich SIM-Karten-Verwaltung startet weiterhin nicht (die anderen Reiter wie Vertragsverwaltung starten durch).

5 Antworten

o2_Micha
  • Team
  • October 24, 2022

Hi @tomsun dank dir für deinen Beitrag.
Generelle Probleme sind uns diesbezüglich nicht bekannt. 
Wie ich sehe, wurde in der Zwischenzeit eine Karte getauscht. 
Passt jetzt alles? 

grüße
Michael


tomsun
Mentor:in
  • Autor
  • Mentor:in
  • October 24, 2022

@o2_Micha Natürlich nicht (mit physikalischer SIM hat es natürlich funktioniert), aber meine Lebenszeit ist mir zu kostbar, werde jetzt einen o2-Shop heimsuchen, die sollten es ja können. Bin wirklich kein digitaler Analphabet, aber im Moment habe ich nicht die Nerven den Fehler vor dem Smartphone zu finden. Die HauptSim ist erstmal in das Huawei als zweite SIM gewandert, die dritte SIM bleibt als Backup bis die Watch kommt, dann wird die auch eine e-SIM und wandert in die Watch.

Die eSim wird als installiert angezeigt aber weder Telefonie noch Datenübertragung funktioniert. Einmal die eSIM deinstalliert und neu angefordert gleiche Situation, also entweder mache ich hartnäckig den selben Fehler, oder es gibt ein Problem. Das ich einen Fehler mach will ich nicht ausschließen, aber dann sollte vielleicht der Prozess idiotensicher beschrieben werden (z.B. ein Step-by-Step Video)

Auch komme ich auch dem PC nicht in die SIM-Kartenverwaltung (den freundlichen Hinweis Cookies und Cache löschen habe ich schon probiert) kann es sein das die Seite nur mit bestimmten Browsern funktioniert? (ich verwende Opera).


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 2, 2022

Hallo @tomsun,

unsere Website sollte mit allen gängigen Browsern funktionieren. Einzelne Unterbereiche des Mein o2 Account sollten hier auch keine unterschiedlichen Kompatibilitäten fordern. Ist das ein Dauerzustand, dass du mit Opera den Bereich erreichen kannst?

Betreffend der eSIM hattest du einen Shop aufsuchen können und war dort die Aktivierung möglich?

VG
Dennis

 

 


tomsun
Mentor:in
  • Autor
  • Mentor:in
  • Lösung
  • November 2, 2022

@o2_Dennis e-Sim Karte konnte im Shop in Betrieb gesetzt werden, allerdings konnte der Mitarbeiter auch nicht sagen was geklemmt hatte, er hat eine Händler-Hotline angerufen und die hat etwas geändert, am Gerät selber wurde nichts gemacht, und plötzlich funktionierte es. 

Der Bereich SIM-Karten-Verwaltung startet weiterhin nicht (die anderen Reiter wie Vertragsverwaltung starten durch).


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 8, 2022

@tomsun 

Danke für die Info.

Betreffend des Bereichs für die Verwaltung der SIM-Karte, kann ich eine Meldung an unsere Fachabteilung weiterleiten. Dazu benötige ich noch ein paar Infos.

Die Nutzung funktioniert weder im Browser noch in der App? 

Welche Version nutzt du hier jeweils? Also welche vom Opera und der Mein o2 App? 

Es geht dabei um die Nutzung am Handy und am PC? Welche Betriebssysteme werden dabei genutzt?

VG
Dennis