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Hallo Community

Ich fange mal ganz vorne an:

Ich habe wegen einer Vertragsverlängerung bei O2 angerufen und eine Galaxy Watch 7 dazu genommen. Hörte sich alles super an.

Ich habe,  da ich keine Ahnung von Smartwatches mit LTE habe, mehrmals nachgefragt ob weitere Gebüren auf mich zu kommen würden. Wurde eindeutig "Nein" gesagt. Smartwatch kam an, brauchte ne esim, hätte 4,99€ mtl dafür zahlen müssen.

Habe dann gesagt dass mir bei dem Gespräch davor gesagt wurde dass ich nichts zusätzlich zahlen muss. Also hat der Mitarbeiter mir die Rabattiert sodass ich nichts dafür zahlen muss. Soweit so gut.

Esim funktionierte nicht. Wieder angerufen.

Eine Dame, die scheinbar nicht wirklich wusste was sie da tut, schickte mir eine neue Esim und meinte die andere würde bei aktivierung der Neuen automatisch deaktiviert. Hab ich also alles so gemacht, funktionierte wieder nicht. Jetzt hatte ich 2 esims aktiv. Und eine davon muss ich scheinbar zahlen (laut mail).

ich hab also wieder da angerufen und  die Dame erklärte so wirr und unprofessionell dass wir (Mein Mann hat zugehört) ihr nicht folgen konnten. 

Zu dem Zeitpunkt musste ich schon über das Handy meines Mannes anrufen weil mein Handy plötzlich keinen Empfang mehr hatte. 

Nach vielem hin und her in dem sich immer mehr abzeichnete dass die Frau nicht wirklich wusste was sie da tut, habe ich ihr gesagt sie soll mich an jemand weiterleiten der mir weiterhelfen kann. Das wollte sie tun, hat aber stattdessen aufgelegt.

Also hab ich wieder angerufen. Dann hatte ich einen am Telefon der mir sagte dass ich um 19:50 keinen mehr erreichen kann weil um 20Uhr der Kundenservice schließen würde. (Waren ja eigentlich noch 10min Zeit bis 20Uhr)

Jetzt hab ich ne Smartwatch auf der die esim plötzlich doch funktioniert (keine ahnung was von meinem rumgefummel-nach Anleitung- jetzt doch funktioniert hat.

Aber mein Handy hat keinen Empfang mehr. Es wird immer die Meldung angezeigt  "Sim 1 nicht bereitgestellt".

 

Ich bin super unzufrieden und auch echt Sauer. Ich habe ab 18Uhr insgesamt 4mal mit den Kundenservice telefoniert aber keiner hat das Problem gelöst und anstatt dessen tuts mein Handy jetzt nicht mehr und ich kann keinen mehr erreichen.

 

Hat hier vielleicht jemand eine Idee?

 

Bin echt verzweifelt

 

Danke schonmal.

edit o2_Gerrit 17.10.2024 moved to O₂ SIM-Karte: Bestellung & Aktivierung, o2_Solveig : Titel ergänzt 

Jetzt hab ich ne Smartwatch auf der die esim plötzlich doch funktioniert (keine ahnung was von meinem rumgefummel-nach Anleitung- jetzt doch funktioniert hat.

wie geschrieben brauchst du ein Ersatz eSIM Profil, wenn die Watch jetzt nicht mehr funktioniert. Du meldest dich mit deiner Rufnummer im Kundenportal an, gehst zu Tarif & SIM-Karte klickst SIM-Karte verwalten an und rufst Ersatz- oder Zusatz- SIM bestellen auf.


Aber nicht wieder Ersatz für die Telefon SIM Karte bestellen sondern für die eSIM, die für die Uhr vorgesehen ist.


Hallo @Anyway810

das ist gut, dass du wieder eine SIM Karte für dein Handy hast.

Konntest du mit den Tipps von Bumer und Salov eine eSIM als Ersatz für die vorhandene bestellen? Oder konnte es dir gelingen, die bestellte eSIM auf deiner Watch zu aktivieren?

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo @Anyway810 ,
wir hatten zwischenzeitlich ein Störung bei der eSim Aktivierung. 🌸
Inzwischen sollte es aber wieder funktionieren. 
Wie ist der Stand bei dir ? 
Gruß, Solveig 


@o2_Solveig ich war jetzt im Urlaub und hab mich währendessen nicht damit beschäftigt. Ich versuche die Tipps jetzt mal 🙂 ich meld mich wemns geklappt oder nicht geklappt hat. 

Danke schonmal an alle für die Hilfe!


Hallo @Anyway810 ,
super. 
Ich hoffe, du hast dich gut erholt. 
Wir sind gespannt auf deine Rückmeldung. 🌸
Gruß, Solveig 


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