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Status Rufnummermitnahme

  • February 28, 2024
  • 11 Antworten
  • 748 Aufrufe

Hallo, 

ich habe die Rufnummermitnahme bei Bestellung meines Vertrages mit angegeben und habe sowohl die Freigabe der Rufnummer beim alten Anbieter als auch die Bestätigung der Portierung durch O2 erhalten. Allerdings hat sich seit 15.02. nichts getan. Wie oder wo kann ich den Status der Portierung erhalten?

Mfg

Lösung von Bumer

Dann im Kundenportal noch einmal beauftragen. Wechselzeitpunkt *Sofort*.

11 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • February 28, 2024

Hallo @cart_man ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Der Vertrag auf den du deine Rufnummer hier bei uns portieren möchtest, ist auch bereits aktiv und hattest du die Mitnahme zum Ende des Vertrags angegeben oder zu sofort? Das mit der Portierung wird sich schon klären.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 28, 2024

Hey Sven, 

danke dir. 

Da bin ich mir unsicher. Kann ich den Zeitpunkt auf sofort ändern, falls ich das Ende der Vertragslaufzeit als Portierungsdatum angegeben habe?

Grüße. 


Bumer
Legende
  • February 28, 2024

@cart_man 

Ist der Vertrag schon aktiv?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 28, 2024

Hey Bumer, 

ja der Vertrag ist aktiv. 

Grüße


Bumer
Legende
  • February 28, 2024

Was hast du denn für eine Bestäigung von o2 bekommen? 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 28, 2024

@cart_man Ich schließe mich der Frage von bumer direkt einmal an.
Wurde dir der Eingang des Portierungsauftrages bestätigt und seither hast du nichts weiter gehört?
Wann genau erfolgte die Freischaltung der Karte, war das bereits am 15.02.2024 oder später?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 28, 2024

Hallo, 

der Eingang wurde mir per SMS bestätigt, seit dieser Nachricht habe ich zur Portierung nichts gehört. Die Aktivierung der Karte erfolgte am 23.02.

Grüße

 

 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • February 28, 2024

Dann im Kundenportal noch einmal beauftragen. Wechselzeitpunkt *Sofort*.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 28, 2024

@cart_man Wenn die Karte bereits seit 5 Tagen aktiv ist, hättest du bereits weitere Informationen zur Übernahme erhalten müssen.
Der Auftrag scheint daher leider nicht korrekt verarbeitet worden zu sein.
Magst du dem Tipp von Bumer bitte einmal folgen, die Portierung noch einmal unter Mein o2 anstoßen und hier im Anschluss kurz Feedback geben sobald der Übernahmeantrag neu ausgelöst wurde?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 28, 2024

Hey zusammen, 

ich habe die Rufnummerportierung erneut wie von euch vorgeschlagen „sofort“ beantragt. Ich habe jetzt bereits per SMS und per Mail eine Bestätigung der Umstellung zum 06.03. 

Danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. 

Grüße


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 29, 2024

@cart_man Perfekt, das freut mich zu hören, danke für das Update.
Sollten sich noch weitere Fragen ergeben, melde dich bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje