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Hallo,

seit einigen Monaten erhalte ich auf einmal keine sms mehr. Ich kann verschicken und diese kommen an, aber wenn mir andere Personen eine sms schicken kommt diese nicht an und es wird diesen Personen auch keine Meldung angezeigt. mTans kann ich per sms auch nicht erhalten.

Ich habe keinerlei Veränderungen vorgenommen, das Problem ist plötzlich aufgetreten. Gerne hätte ich mich in meinem Onlinekonto angemeldet aber ich komme nicht mehr rein (zu oft falsches Passwort und das neue Passwort wird per SMS verschickt...die ich natürlich nicht bekomme). Ich habe daher keine Chance mehr in mein Konto zu kommen.

Ich habe keine Idee welche Änderungen ich noch vornehmen könnte. Ich habe bereits in Foren nachgelesen und vermute, dass es mit der Multicard zusammenhängt, aber ich verstehe nicht warum erst alles ganz normal funktioniert hat und auf einmal nicht mehr.

Sollte jemand ein solches Problem ebenso gehabt haben oder eine Idee haben wie man es lösen kann, freue ich mich über eine Rückmeldung.

Hallo,

 

hast du eine weitere Karte? Falls ja schaue bitte ob diese aktuell die SMS empfängt.


Hi,

Nein ich habe nur eine Karte.

 


Hattest du mal eine Multikarte, welche du deaktivieren lassen hattest?

 


Ich habe im Januar 2019 ein neues Handy gekauft und musste eine neue SIM Karte beantragen, da sie alte nicht mehr gepasst hat. Ich habe dann die Multicard erhalten und aktiviert. Ich habe ein Handy und eine Karte. Sms verschicken kann ich auch, es kommen nur keine an.

Ich wollte mich wie gesagt in meinem Konto anmelden um zu schauen ob ich dort etwas einstellen kann, aber ich habe keine  Zugriff 😏


Dann fing das Problem eigentlich an, als du die andere Karte aktiviert hast?

 

Ein Moderator wird sich die Tage hier melden, sich die Angelegenheit ansehen und dich Informieren bzw. eine Lösung herbeiführen. 

 


Hallo @Klixx,

magst du uns einmal eine private Nachricht an @o2_Support schreiben und uns darin die betroffene Rufnummer nennen? Wir benötigen dazu dann bitte auch noch die dazugehörige vierstellige Kundenkennzahl. Sag uns hier kurz bescheid, wenn du die Nachricht verschickt hast, dann schauen wir uns das für dich an.

VG
Dennis


Hallo Dennis

Vielen Dank für deine Antwort. Gerne sende ich eine private Nachricht aber ich verstehe nicht worüber die möglich ist. Gibt es keine "klassische" Email mehr? Ich komme über den Link nur zu einer anderen Forumsseite.

Meine Kundenkennzahl habe ich seit Jahren nicht verwendet. Ich hoffe noch die richtige im Kopf zu haben …

Vielen Dank für die Unterstützung 

Grüße Julia


@Klixx 
Ist ganz einfach mit der privaten Nachricht. :slight_smile:

Wenn du mit dem Mauszeiger über den Namen @o2_Support wanderst, erscheint das kleine Fenster auf dem Bild. Oben Rechts, hier rot umrandet, siehst du dann den Brief, über den du die Nachricht verschicken kannst. Wenn du direkt auf den Namen klickst, wird dir das Profil angezeigt. Auch dort ist es möglich eine private Nachricht zu verschicken. Das sieht dann so aus:
 


Ob die Kundenkennzahl noch richtig ist, sehen wir dann. Kriegen wir aber alles schon irgendwie hin. Support via Mail bieten wir nicht an.

VG
​​​​​​​Dennis


Hi @Klixx,

danke für die Infos. Die Kennzahl passte auch. :slight_smile:

Wenn ich mir deine Nummer anschaue, dann sehe ich dort zwei aktive Multicards. Und sehr wahrscheinlich werden dann die SMS einfach nicht an die Karte geschickt, die du derzeit nutzt. Darum habe ich eingestellt, dass der SMS-Empfang nun auf die andere Karte geleitet werden soll.

Teste bitte einmal, ob es nun funktioniert. Manchmal ist es notwendig, dass Handy neu zu starten. Es kann dann im Anschluss passieren, dass neben der Test-SMS mehrere Nachrichten eintrudeln. Einige werden aber auch nicht mehr ankommen, da die Verweildauer bereits abgelaufen.

VG
Dennis


Hallo

Vielen vielen Dank. Es hat funktioniert und ich komme jetzt auch wieder in meinen Account!

Danke für die tolle Unterstützung!!!

Vlg


Super. Danke für die Rückmeldung. :slight_smile:

VG
Dennis


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