Hallo Zusammen,
eine Freundin hat zu ihrem Homespot-Vertrag einen o2 Boost Vertrag neu abgeschlossen. Die Inbetriebnahme schlug schon fehl, weil die Karte nicht aktiviert wurde. Nach endlos langer Zeit dann die Hotline erreicht und der freundliche Herr meinte nur, da sei was falsch eingestellt und es sollte gleich gehen, was es dann auch tat. Auch wandelte er die zweite SIM in eine eSIM um und nun sollte das Trauerspiel beginnen…
Anmeldung bei “Mein o2”:
Alles ausgefüllt und auf die Bestätigungs-SMS gewartet…
Ist bis heute noch nicht angekommen.
Hotline angerufen:
Gekommen bis “geben Sie nun bitte Ihre Autorisierungs-PIN ein”… geht nicht, da man die erst bei “Mein o2” anlegen muss…
Weiterer Versuch:
Bitte geben Sie Ihre Kundennummer ein… Geht auch nicht, denn auf der Auftragsbestätigung steht die nicht drauf und die Kundennummer vom Homespot passt nicht zur Rufnummer der SIM-Karte…
Alle Versuche irgendwie Hilfe zu bekommen sind gescheitert.
Versuch meine Vermutung zu Untermauern:
Mein Handy genommen und an die Rufnummer eine SMS geschickt → nicht angekommen.
Versuch von diesem Handy aus MIR eine SMS zu schicken: Beim Versuch zu senden nur die Meldung “Rufnummer ungültig”
Ich weiß keinen Rat mehr und versuche es nun hier, vielleicht habt ihr ja noch eine Idee !?
Grüße
PiDot