Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Simlock entsperren


Hallo, 

 

meine Tochter hat ein iPhone X vor 3,5 Jahren neu gekauft und ihre damals schon vorhandene und in einem anderen Handy genutzte SIM Karte von Alditalk dafür genutzt. Jetzt ist sie in Australien und braucht eine neue SIM Karte, aber das Handy hat eine Sperre. Wie bekommt man diese raus???????

Lösung von Anonymous

Marhae schrieb:

Es liegt eine Sperre vor, obwohl Prepaid und Apple  sagt ganz klar, dass es nur vom Mobilfunkanbieter entsperrt werden kann. Aber wie????? 

wer ist prepaid? 

SIM Karte von Alditalk

Aldi ist nicht  gleich O2, Aldi nutzt nur das O2 Mobilfunknetz.

wo wurde das Handy gekauft?

 

hast du auf den Link von @schluej geschaut?

Hier wie man SIM Lock erkennt und entfernen kann:

https://support.apple.com/de-de/HT201328

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

17 Antworten

Andi40
Meister/In
Forum|alt.badge.img
  • Meister/In
  • 1180 Antworten
  • 21. Dezember 2022

Herzlich Willkommen in unserem Community 

Guten Tag @Marhae

Es gibt in verschiedenen Varianten Handy zu entsperren einmal mit Kosten von 100€ entsperren zu lassen.

Od über einen Code zu entsperren. 

Vg Andi40 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. Dezember 2022

Ja, aber es handelt sich um eine prepaid Karte, also kein Vertrag. Kosten dürfte es daher nichts, aber wie komme ich an den Code. Sind ziemlich verzweifelt. Kind weit weg und können kaum Kontakt halten wegen der Sperre. 


  • 0 Antworten
  • 21. Dezember 2022

@Marhae 

hi, O2 verkauft die Handys ohne Simlock.

Daher muss eine andere Sperre vorliegen.

vielleicht liegt es auch an Apple.🍎

Land oder Region deiner Apple-ID ändern

https://support.apple.com/de-de/HT201389

 


schluej
Superstar
  • 15610 Antworten
  • 21. Dezember 2022

Moin @Marhae was kommt denn da genau für eine Meldung!

Hier wie man SIM Lock erkennt und entfernen kann:

https://support.apple.com/de-de/HT201328

Du kannst herausfinden, ob dein iPhone gesperrt ist, indem du zu "Einstellungen" > Allgemein > "Info" gehst. Wenn neben "Mobilfunkanbietersperre" die Meldung "Keine SIM-Einschränkungen" angezeigt wird, ist dein iPhone entsperrt.

 


  • 0 Antworten
  • 21. Dezember 2022

@Andi40 

wenn überhaupt ein SIMlock vorliegt, muss dies nach 2 Jahren kostenfrei entsperrt werden.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. Dezember 2022

Es liegt eine Sperre vor, obwohl Prepaid und Apple  sagt ganz klar, dass es nur vom Mobilfunkanbieter entsperrt werden kann. Aber wie????? 


  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 21. Dezember 2022
Marhae schrieb:

Es liegt eine Sperre vor, obwohl Prepaid und Apple  sagt ganz klar, dass es nur vom Mobilfunkanbieter entsperrt werden kann. Aber wie????? 

wer ist prepaid? 

SIM Karte von Alditalk

Aldi ist nicht  gleich O2, Aldi nutzt nur das O2 Mobilfunknetz.

wo wurde das Handy gekauft?

 

hast du auf den Link von @schluej geschaut?

Hier wie man SIM Lock erkennt und entfernen kann:

https://support.apple.com/de-de/HT201328


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17838 Antworten
  • 23. Dezember 2022

Hallo @Marhae,

wie ich sehe, hast du hier bereits Hinweise bekommen können.

Tatsächlich werden von uns keine Geräte mit einem SIM-Lock verkauft. Das iPhone wurde damals auch über Aldi-Talk erworben? Dann wäre es notwendig sich dort einmal an die Kolleg:innen zu wenden, damit man dir bzw. deiner Tochter weiterhelfen kann. 

War das bereits möglich und lässt sich inzwischen auch eine andere SIM-Karte verwenden?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 24. Dezember 2022

Hallo, wir haben das iPhone ganz normal in einem Handystore gekauft und die Alditalk PREPAID Karte eingelegt, die schon ein paar Jahre vorher in einem anderen Handy in Benutzung war. Jetzt braucht meine Tochter eine australische SIM Karte und das Handy akzeptiert wegen SIM Lock keine andere Karte 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18572 Antworten
  • 24. Dezember 2022

Hallo @Marhae ,

wurde das iPhone als Neugerät erworben? War es ein AppleStore oder ein anderes Geschäft? Wurde das Gerät auch bereits gesichert und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (bitte vorher updaten)? Falls bereits mit Apple Kontakt bestand: Konnte man euch dort mitteilen, um welchen Anbieter es sich genau handeln soll? Bitte entschuldige die vielen Fragen! 

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 24. Dezember 2022

Alles gut, vielen Dank. Ein Handystore in Australien konnte die Sperre jetzt aufheben (wie auch immer) 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18572 Antworten
  • 24. Dezember 2022

Hi @Marhae ,

 

wunderbar! 😊 Schön, dass das geklappt hat und ihr euch nun wieder wie gewohnt verständigen könnt! Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und ein frohes Fest!

Danke für eure Antworten und Tipps, Andi40, schluej & fritz04!

Viele Grüße,
Kurt


schluej
Superstar
  • 15610 Antworten
  • 24. Dezember 2022

@Marhae das Dokument von Apple hast Du gelesen?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 24. Dezember 2022

Danke, das wünsche ich auch und ich bin wirklich sehr erleichtert 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 29. Dezember 2022

@Marhae das glauben wir dir gerne. 
Es freut uns wirklich ungemein, dass alles geklappt hat. 
Ich kann das nachvollziehen in einem fremden Land zu sein und mit eigentlich unnötigen Problemen zu kämpfen.
Drücke deiner Tochter die Daumen, dass sie die Zeit jetzt in Down Under genießen kann. 😊

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 29. Dezember 2022

Dankeschön, das tut sie 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 2. Januar 2023

Hallo @Marhae ,

das hört sich gut an. 
Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 😊

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort