Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Simkartenaktivierung dauert schon 5 Tage

  • September 15, 2025
  • 11 Antworten
  • 66 Aufrufe

Guten Tag,

ich nutze aktuell eine o2-Testkarte, die unmittelbar nach Erhalt aktiviert und einsatzbereit war. Bin damit sehr zufrieden, gute Netzabdeckung.  Bei Drillisch gekündigt, sofortige Rufnummernportierung von dort genehmigt. Im o2-Shop am 11.9.25 einen Neuvertrag abgeschlossen. Tarif mit 10 GB + Connect-Pack. Leider erfolgte bis jetzt keine (Teil-) Aktivierung der Karte. Am 12.9. wurde mir eine neue Karte ausgehändigt - auch diese ist bis heute nicht aktiviert. Im Shop und bei der Hotline habe ich leider keine Begründung bzw. Hilfe erhalten. Was ist zu tun?? Danke im Voraus.

11 Antworten

Bumer
Legende
  • September 15, 2025

Im o2-Shop am 11.9.25 einen Neuvertrag abgeschlossen.

der Shop ist für die Aktivierung zuständig. Wende dich dorthin.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 15, 2025

Hallo, ich war schon ein paarmal im Shop. Leider nur Achselzucken. 

Ich würde einfach nur gerne verstehen, warum der Aktivierungsprozess so lange dauert und dachte, dass hier jemand vielleicht Erfahrungen oder Eine Idee dazu hat...


poales
Legende
  • Legende
  • September 15, 2025

@MonaLisa2 

wurde eine spätere Aktivierung vereinfacht?

schau mal in die Unterlagen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 15, 2025

Sofortige Aktivierung ist abgehakt...


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 15, 2025

Sorry, abgehakt sollte es heißen...


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 15, 2025

angehakt..

 


Bumer
Legende
  • September 15, 2025

Leider nur Achselzucken. 

der Shop hat eine Händlerbetreuung, an die er sich bei solchen Dingen zu wenden hat. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 15, 2025

Danke für die Info. Werde ich den Mitarbeiter im Shop mal dran erinnern...


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • September 21, 2025

Hallo ​@MonaLisa2 ,

konnte die SIM mittlerweile aktiviert werden und hast du ggf. auch schon ein Datum für die Portierung bekommen?
Danke für eure Unterstützung, Bumer & poales!

Viele Grüße
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 21, 2025

Hallo und danke für das Interesse,

nach 6 Tagen hat es mit der Aktivierung geklappt.

Auch die Portierung ist mittlerweile terminiert, also Ende gut, alles gut.

Warum das so lange gedauert hat, vermochte niemand zu sagen…

Viele Grüße 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 29, 2025

Hallo ​@MonaLisa2 ,
danke für die Rückmeldung. 💐
Gut, dass es jetzt klappt  und entschuldige, dass es so lange gedauert hat. 
Schau dich gerne weiter hier in der Community um. 
Wie wäre es mit diesem Beitrag 

Gruß, Solveig