Ich bräuchte auf Grund eines Handy wechsel eine neue Karte (da die Karten ja nicht mehr gestanzt werden)kostet mich die neue Karte wieder etwas seperat
Ist Ihrer jetzige Karte zu groß oder zu klein?
Sollte Sie zu groß sein und daher nicht passen, kann man sie ohne Probleme und etwas Geschick selbst “passend” machen.
Edit: Dies geschieht dann natürlich immer auf eigene Gefahr.
Ich bräuchte auf Grund eines Handy wechsel eine neue Karte (da die Karten ja nicht mehr gestanzt werden)kostet mich die neue Karte wieder etwas seperat
Du kannst dir eine Ersatz-SIM über die App oder dem Webportal bestellen oder im Shop holen. Die SIM kostet knapp 30 EUR.
Je nach Tarif kann man das aber auch gratis hinbekommen. Wie lautet dein Tarif?
Ich habe vier Verträge um den es sich handelt dies ist ein o2 free s ...30 eurowahnsinn niemals würde ich dies zahlen
Ist Ihrer jetzige Karte zu groß oder zu klein?
Sollte Sie zu groß sein und daher nicht passen, kann man sie ohne Probleme und etwas Geschick selbst “passend” machen.
Gefährlicher Tipp. Du kennst die SIM gar nicht. Es gibt alte, da ist der Chip dicker und man zerstört das Gerät. Steht auch oft in den Bedingungen, dass dann keine Garantie gibt.
Das ist klug.
Welchen o2 Free S hast du genau? Welches Jahr steht in Klammern zu dem Tarif?
Unterstützt dein Handy eine eSIM? Dann kannst du die vorhandene kostenlos in eine eSIM umwandeln und so im Handy nutzen.
Hallo
herzlich willkommen in der Community.
Konntest du dein Anliegen durch die Hilfe und Tipps bereits klären? Wenn ja, wie bist du vorgegangen? Melde dich gerne.
LG Steffen
Die Antworten haben mir geholfen gehe morgen in einen o2 Shop und werde mir eine sim holen ..
Hallo……. auch ich habe ein Problem mit meiner -Sim-Karte-
Ich habe ein neues ( LTE ) fähiges Handy in dem eine -Nano-Sim- gehört, meine alte Sim ist noch eine
-_ Base - Sim Karte.
Nun würde ich gerne wissen ob es möglich ist, eine neue kostenlose -Nano-Sim Karte zu erhalten.
Kd. Nr. 6xxxxxxx3 Handy Nr: 01xxxxxx29
- f. G Heinz
edit o2_Solveig : persönliche Daten
Du kannst hier nachlesen, wann man eine neue Sim Karte kostenlos bekommt: https://www.o2online.de/service/sim-karte/sim-karte-bestellen/
Wann erhalte ich eine neue SIM-Karte kostenfrei?
Die SIM-Karte ist in folgenden Fällen kostenfrei:
- bei unverschuldeten Defekt innerhalb der Gewährleistungszeit von 24 Monaten
- mit Gold-Status von Mehr O2
- bei fehlender LTE-Fähigkeit der SIM-Karte in Kombination mit einem LTE-fähigem Tarif
- bei Bestellung einer im Tarif enthaltenen Multicard
- Wechsel von einer klassischen SIM-Karte auf eine eSIM
- Wechsel einer eSIM auf ein anderes Gerät
und wann nicht
Wann muss ich Gebühren für eine neue SIM-Karte zahlen?
Die SIM-Karte ist in folgenden Fällen kostenpflichtig:
- bei Verlust oder Diebstahl von Gerät und/oder SIM-Karte
- nach Wechsel des Geräts mit abweichendem SIM-Karten-Format
- nach 3-maliger Falscheingabe der PIN und 10-maliger Falscheingabe der PUK (permanente SIM-Sperre)
- nach Wechsel von Einzel-SIM auf Multicard-Set (tarifabhängig)
- Tausch einer SIM-Karte aus bereits bestehendem Multicard-Set
- bei SIM-Karten-Defekt nach Ablauf der Garantiedauer von 24 Monaten nach Aktivierung
Die Gebühren sind der aktuellen Preisliste für Serviceleistungen zu entnehmen.
Hallo miteinander!
Danke
Hat soweit alles geklappt im Shop,
Es freut mich, dass du dich in der Community meldest,
Konnten dir die Hinweise ebenfalls helfen?
Viele Grüße
Juliane
Hallo
Ja ich konnte mein Problem klären ..da ich ja eine nano Karte benötigte hätte ich 29.99 bezahlen müssen aber der Shop Mitarbeiter war so gütig mir dies zu erlassen ,dennoch danke an alle für die zahlreichen Antworten und Hilfen..
Lg
Hallo
es freut mich zu lesen, dass du im Shop alles soweit klären konntest und eine neue SIM Karte hast. :)
Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Handy! Was hast du dir denn für eines zugelegt?
Viele Grüße
Juliane
Dies war für meine Mutter und sie hat jetzt ein samsung Galaxy s6
Hallo
dann wünsche ich deiner Mutter viel Spaß mit ihrem neuen Handy. :)
Melde dich gerne wieder in der Community, wenn du eine Frage hast!
VIele Grüße
Juliane
Hallo
wie sieht es bei dir mittlerweile aus, kann ich dir noch behilflich sein? :)
Kennst du schon unseren Community Wochenrückblick? Der ist wirklich sehr witzig und unterhaltsam, da lohnt sich definitiv ein Blick! :)
Viele Grüße
Juliane
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.