Hallo zusammen,
habe ein neues Handy erworben (Samsung S6). Die alte Simkarte ist zu groß für dieses Gerät. Wie kann man die passende bestellen und wie lange dauert i.d.R. die Zustellung in Deutschland?
Gruß, Stoyan
Seite 1 / 1
Du kannst dir unter "Mein o2" eine neue SIM-Karte bestellen. Die kostet rund 25€ und sollte nach 3-4 Tagen bei dir sein.
Schneller gehts, wenn du morgen in einen o2-Shop vor Ort gehst. Dort kannst du auch eine ERsatz-SIM bekommen.
Die Kosten werden in beiden Fällen über die Mobilfunkrechnung abgerechnet.
Schneller gehts, wenn du morgen in einen o2-Shop vor Ort gehst. Dort kannst du auch eine ERsatz-SIM bekommen.
Die Kosten werden in beiden Fällen über die Mobilfunkrechnung abgerechnet.
Hallo,
eine neue Simkarte kannst du entweder online unter Mein o2 oder aber über Hotline/Chat bestellen. Mit Geduld kann auch ein o2_Moderator hier im Forum den Versand veranlassen. Dieser nimmt dann aber ca. 3-5 Tage in Anspruch.
Eine Vertragssimkarte erhältst du aber bspw. auch in einem o2 Shop, direkt zum mitnehmen. Diese musst du dort auch aktivieren lassen.
Kosten: 24,99 €
eine neue Simkarte kannst du entweder online unter Mein o2 oder aber über Hotline/Chat bestellen. Mit Geduld kann auch ein o2_Moderator hier im Forum den Versand veranlassen. Dieser nimmt dann aber ca. 3-5 Tage in Anspruch.
Eine Vertragssimkarte erhältst du aber bspw. auch in einem o2 Shop, direkt zum mitnehmen. Diese musst du dort auch aktivieren lassen.
Kosten: 24,99 €
Hallo stoyan,
ich hatte gerade das selbe Problem.
Das kannst Du unter https://www.o2online.de/ecare/mobilfunk-auswahlseite?contentId=simkarten/bestellen
Es kostet aber 25 Euro was mich gerade etwas aufregt da ich vor wenigen Tagen bei O2 ein neues Smartphone gekauft habe und nun soll ich für eine passende SIM nochmal extra 25 Euro zahlen damit ich es auch nutzen kann?
Was für eine Frechheit.
ich hatte gerade das selbe Problem.
Das kannst Du unter https://www.o2online.de/ecare/mobilfunk-auswahlseite?contentId=simkarten/bestellen
Es kostet aber 25 Euro was mich gerade etwas aufregt da ich vor wenigen Tagen bei O2 ein neues Smartphone gekauft habe und nun soll ich für eine passende SIM nochmal extra 25 Euro zahlen damit ich es auch nutzen kann?
Was für eine Frechheit.
Wieso Frechheit?
DU hast dir ein Handy ausgesucht, das nicht zu deiner SIM passt.
Wenn ich mir ein Auto kaufe und die Winterrreifen des alten Autos nicht mehr passen, muss ich mir auch neue Winterreifen kaufen. Die bekomme ich nicht vom Händler geschenkt!
DU hast dir ein Handy ausgesucht, das nicht zu deiner SIM passt.
Wenn ich mir ein Auto kaufe und die Winterrreifen des alten Autos nicht mehr passen, muss ich mir auch neue Winterreifen kaufen. Die bekomme ich nicht vom Händler geschenkt!
Hallo Stefanniehaus. Ich habe etwas hier im Forum gelesen und kenne bereits deinen verbohrten und festgefahrenen Standpunkt zu diesem Thema. Den Autovergleich bringst Du auch jedes mal und der hinkt gewaltig. Schreib bitte nix mehr zu dem Thema ich äußere mich dazu auch ganz bestimmt nicht mehr.
Was ist daran denn falsch?
Gehen dir die Argument aus, dass du persönlich werden musst? Kommt leider öfter vor.
Gehen dir die Argument aus, dass du persönlich werden musst? Kommt leider öfter vor.
Der Autohändler packt fast immer die Reifen oben drauf.
Wovon träumst du sonst?
Ich weiß ja nicht wo du Autos kaufst. Da wo ich bisher gekauft habe, gab es auch Winterreifen dazu (natürlich waren die indirekt mit im Preis dabei) wer aber nicht fragt, bekommt sie auch nicht!
Da O2 keinen Service Mehrwert gegenüber Discountern bietet, wie rechtfertigt O2 dann solche extra Preise für Sim Karten?
Da O2 keinen Service Mehrwert gegenüber Discountern bietet, wie rechtfertigt O2 dann solche extra Preise für Sim Karten?
Ich bin doch nicht persönlich geworden. Ich habe nur festgestellt wie Du in anderen Beiträgen zu diesem Thema argumentierst, auf deinen Argumenten als den einzig waren beharrst und keinerlei Verständniss für die Argumente anderer aufbringst.
Außer einer Provokation, die wohl dazu dienen soll mich mit Dir auf eine Diskussion einzulassen, scheint Dir ja auch nichts weiter einzufallen.
Außer einer Provokation, die wohl dazu dienen soll mich mit Dir auf eine Diskussion einzulassen, scheint Dir ja auch nichts weiter einzufallen.
Hallo,
ein wirkliches Argument für eine kostenlose Simkarte hast du aber meines Erachtens nicht vorgebracht.
Das mit dem Smartphone-Neukauf, ok, aber das ist für mich eine eigenständige Leistung von o2.
ein wirkliches Argument für eine kostenlose Simkarte hast du aber meines Erachtens nicht vorgebracht.
Das mit dem Smartphone-Neukauf, ok, aber das ist für mich eine eigenständige Leistung von o2.
Ich bin aber auch der Meinung, dass beim Kauf eines Handys bei o2 die SIM gratis dabei sein sollte. ( das völlig unabhängig davon, ob man Winterräder beim Kauf des Autos dazu bekommt)
O2 ist ja auch nicht im Preis der Geräte der Vorreiter.
O2 ist ja auch nicht im Preis der Geräte der Vorreiter.
Nach meinem empfinden, ist die Sim der Zugang zum Netz, diesen muss mir der Anbieter mit egal welchem Smartphone ermöglichen,um diese Dienste nutzen zu können.
Ein Autohaus mitten im Wald ohne weg dorthin macht ja auch wenig Sinn.
Gut das dir esim kommt.
Ein Autohaus mitten im Wald ohne weg dorthin macht ja auch wenig Sinn.
Gut das dir esim kommt.
Ja, aber nur einmal.
Hier ist o2 durch die Trennung Handy - Mobilfunkvertrag sogar m.E. im Recht.
Aus der Sicht klingt es auch wieder plausibel, vllt. wären alle 2Jahre eine neue drin, weil für Leute die auf Smartphone umsteigen ist es mit Sicherheit extrem ärgerlich. O2 kann für aktuelle standarts nichts, der Kunde ebenso wenig, dann mit 25 Euro aufzuschlagen ist ja der Kritikpunkt, für ein Cent Produkt, was automatisiert freigeschaltet wird, Rechtfertigt,nicht solche Summen.
Ja, teuer ist sie, keine Frage.
Das Thema erledigt sich ja nun eh zum einen durch die Triple-SIM und zum anderen durch die eSIM. Da werden noch viele Kunden wieder jammern, wenn es zB keine MC mehr gibt oder so.
Wie du hier lesen kannst, passiert das sehr oft ja nicht.
Das Thema erledigt sich ja nun eh zum einen durch die Triple-SIM und zum anderen durch die eSIM. Da werden noch viele Kunden wieder jammern, wenn es zB keine MC mehr gibt oder so.
was automatisiert freigeschaltet wird
Wie du hier lesen kannst, passiert das sehr oft ja nicht.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.