Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SimKarte statt Esim erhalten

  • January 16, 2022
  • 6 Antworten
  • 119 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe mir für meine Apple Watch eine multicard Esim telefonisch bestellt. Nun bekomme ich aber keinen QR Code, sondern habe eine sim-Karte geschickt bekommen. Ist das normal das zusätzlich eine Karte kommt oder ist hier ein Fehler? 

Lösung von Sächsin

Die eSIM für die Apple Watch kann nur über die Watch-App auf dem iPhone bestellt werden

https://www.o2online.de/service/esim/

6 Antworten

  • January 16, 2022

Hallo!

 

Du kannst in Mein o2 die Plastik SIM Karte kostenlos in eine eSIM umwandeln.


Sächsin
Legende
  • Lösung
  • January 16, 2022

Die eSIM für die Apple Watch kann nur über die Watch-App auf dem iPhone bestellt werden

https://www.o2online.de/service/esim/


  • January 16, 2022

Wow.

Einfach. Komfortabel. Flexibel. … Und dann die ganzen Ausnahmen.

 

Ich liebe meine Plastik SIM!

 


Sächsin
Legende
  • January 16, 2022

Ich liebe meine Plastik SIM!

 

Ich auch ...😉


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 16, 2022

Hallo @Franzyska,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Eine physische Multicard wird in der Tat zuvor nicht benötigt.
Die Bestellung erfolgt, wie hier im Screenshot angegeben, über die Watch App.
Schau dir am besten einmal folgendes Video an und nimm im Anschluss die Aktivierung vor.

 

Soll die zusätzliche physische Multicardbestellung storniert werden?

Gruß
Antje


o2_Micha
  • Team
  • February 3, 2022

Hi @Franzyska ,
konntest du in der Zwischenzeit die eSim über die Watch bestellen und auch schon nutzen?
Melde dich sehr gerne, wenn wir dich unterstützen dürfen.

LG
Michael