Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Simkarte kommt nicht an Land!

  • September 24, 2025
  • 1 Antwort
  • 18 Aufrufe

Seit nunmehr knapp 2 Wochen warte ich auf eine Simkarte zu meinem Partnervetrag den ich das erste mal am 13.09. bestellt habe.  Ach einer Woche rief ich dann an und man sagte mir das, dass System das wohl „verschluckt“ hat. Am 20.09. also durch die Hotline storniert und wieder neu bestellt. Bis heute immer noch keine Sim-Karte. Es steht einfach nur wird bald versand.

 

Die Karte ist als neuer Vertrag für meine Frau gedacht, die ihren jetzigen natürlich gerne mal Kündigen würde und die Rufnummer übertragen lassen würde. (O2 zu O2) Nach dem heutigen Gespräch mit dem Kundenservice wurde ich wieder vertröstet, weil die Sim ja noch nicht da ist. Anbei sei bemerkt das der Berater den ich am Telefon hatte übersus freundlich war! 👍
 

Also für Freitag wieder einen Termin zum Rückruf vereinbart und wenn die Karte dann auch nicht da ist müssen wir das stornieren und neu machen. Langsam find ich das nicht mehr lustig. Wie oft soll ich denn jetzt stornieren und einen neuen Partnervetrag machen? Es stehen jetzt schon 2 neue Veträge bei mir in der Bestellübersicht. Beide auf noch nicht aktivierbar, Sim Nummer wird zugeordnet.

 

Der alte Vertrag meiner Frau ist deutlich teuerer und soll gekündigt werden.

 

Gibt es immer solche Probleme bei Neuveträgen?

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@Deagoon84 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Schade, dass es mit dem Versand nicht direkt geklappt hat. 
Es wurde am 20.09.2025 ein neuer Versand beauftragt. 
Dieser kann bis zu 5 Werktagen dauern. 
Die SIM-Karte wird an deine Kontaktadresse geschickt. 
Bitte warte noch die morgige Post ab. 
Die Karte sollte dann bei dir eintreffen.🌸
Gruß, Solveig 

1 Antwort

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 24, 2025

Hallo ​@Deagoon84 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Schade, dass es mit dem Versand nicht direkt geklappt hat. 
Es wurde am 20.09.2025 ein neuer Versand beauftragt. 
Dieser kann bis zu 5 Werktagen dauern. 
Die SIM-Karte wird an deine Kontaktadresse geschickt. 
Bitte warte noch die morgige Post ab. 
Die Karte sollte dann bei dir eintreffen.🌸
Gruß, Solveig