Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Simkarte ist noch nicht gespeert


Durch ein servic fehler wurde mir eine falsche sim geschickt jetzt hab ich die neue sim bekommen .obwohl gesagt wurde das die falsche sim storniert wurde ist diese immer noch aktiv habe auch kein mail bekommen wo steht das die falsche storniert wird bzw wurde was muss ich jetzt machen

icon

Lösung von o2_Carina 4 September 2015, 13:47

Zur Antwort springen

30 Antworten

Aktiviere die neue Sim und damit wird die alte deaktiviert.

Gruß

Ich hab die neue aktiviert aber die sim dich davor hatte ist immer noch aktiv ....wie gesagt ich hab ja auch keine bestättigungsmail das die sim karte storniert wird bzw wurde hab jetzt angst vor mehr kosten

Hat die neue SIM die gleiche Rufnummer?

Wenn du am PC unter Mein o2 nachsiehst, findest du dann das Feld "Multicard einstellen? Falls ja, vergleiche mal die SIM-Nummern.



Nein haben keine gleichen karten nr. Und auch keine gleichen tel. Nr.

Dann beschreibe mal bitte, wie du zu der SIM gekommen bist und den zeitlichen Ablauf mit Daten.

Also ich hab am 20 .8.auf o2 gewechselt von vormals alice mit 2 vertrags simkarten...am 22.8 bekam ich die neuen simkarten die ich auch aktiviert habe als ich am 23 .8 dann bei o2 anrief und fragte ob den die alten simkarten von alice den gekuendigt bzw gespeert werden wurde festgestellt das man mir fuer meine eine karte einen falschen tarif vermittelt hatte und man sagte mir das ich eine neue sim fuer eine meiner karten bekommen wuerde damit ich auch den passendden tarif habe die mir davor zugesendete sim karte wuerde stoniert werden am 25.8 bekam ich die neu sim und hab sie telefonisch aktivieren lassen und wartete jetzt darauf das die vorrige sim gespeert wird weil nach der aktivierung sagte man ich koennte die sim wegwerfen aber ich schmeiss ja keine aktive sim weg ....ich muss dazu sagen ich habe mit rufnummermitnahme gewechselt was heisst erst sollte meine ein nummer auf die erste sim die ja nun eigendlich nicht mehr gehen sollte und nun soll meine alte nummer auf die jetzige nummer was wohl auch die naechsten tage so sein soll da ich eine mail bekommen habe vom portierungstermin....

Eine Portierung kann immer noch erfolgen. Oft müssen die Kunden das nochmals anstoßen.

Ich finde aber einige Unstimmigkeiten und würde das gern durch einen Mod prüfen lassen, bevor hier zuviel spekuliert wird. Fristen sollte alle noch haltbar sein. Daher habe bitte Geduld, bis sich ein Mod hier meldet und sich der Sache annimmt.

Was meinst du mit unstimmigkeiten?....

Portierung schein  alles in ordnung zu sein und bei o2 steht wohl auch das die karte storniert werden sollte aber leider ist diese immer noch aktiv der herr am telefon sagte auch das es komisch waere da wohl schon abeschlossen da steht obwohl die karte eben nicht inaktiv ist

Nun einfach abwarten und nichts mehr unternehmen.

Benutzerebene 7
Hi Mausi79,

die Portierung ist im System ersichtlich und die Rufnummern werden am 02.09 übertragen.

Einer der Alice Mobile Tarife wird zum 25.09 deaktiviert und für den zweiten mit der Rufnummer 25 am Ende ist noch keine Deaktivierung eingetragen. Soll dieser auch gekündigt werden?

Am 20.08 hast du zwei o2 Blue Basic und am 23.08 einen All-In M bei uns abgeschlossen. Zusätzlich nutzt du seit dem 17.07.2014 einen SIM Plus Flex Tarif bei uns.

Teile mir doch bitte mit, welche SIM Kartennummer denn aktuell nicht nutzbar ist, damit wir genauer prüfen können was los ist.

Und eine Bitte. Nutze doch Punkte und Kommas. 😉 Das erleichtert allen hier das lesen deiner Beiträge und somit bekommst du sicherlich auch mehr Hilfe. Außerdem werden so mögliche Missverständnisse vermieden.

Gruß,
Marc

Also das problem ist das alle 3 sim karten die ich am 20.8 und 23.8 bestell habe funktionieren.

Storniert wurde die o2 karte mit der 684 am ende aber leider ist diese immer noch aktiv.

Obwohl mir heute morgen gesagt wurde das die storniert ist und da so gar geschlossen stand ist sie immer noch aktiv

727 sollte zu 528 portiert werden

325 sollte zu 738 portiert werden

Die speerung der alice karte 727 ist richtig

325 wurde mir gesagt ist eine kuendigung nicht noetig weil dort keine gebueren drauf sind

Meine sorge ist jetzt das mehr kosten draufkommen weil einfach die 684 nicht storniert ist obwohl es laut o2 so sein sollte sie aber leider wie schon erwähnt noch aktiv ist

Mein vertrag sollte nur die 52 haben den festnetzanschluss und die karten mit den nummern 528 und 738

Denn ich konnte die aktivierung der 528 bei o2 gar nicht beenden als ich die sms bekam, dort steht das ein fehler unterlaufen wäre und man um verständnis bittet .

Dir karte funktioniert aber ich weiss nicht wie wichtig die endregestrierung ist

Lg

Benutzerebene 7
Hallo Mausi79,

die beiden Rufnummernmitnahmen sind eingetragen, nur anders, als du es hier geschrieben hast:

Die 727 wird auf die 738 portiert und die 325 wird auf die 684 portiert. Die 738 und die 684 haben beide den o2 Blue Basic Tarif und die 528 den o2 Blue All-in M. Wolltest du zwei o2 Basic Tarife haben oder einen o2 Basic und einen o2 Blue All-in M? Mir ist leider nicht klar, welcher Vertrag storniert werden soll. Aufgrund der Portierung erscheint mit dir Stornierung der 528 am sinnvollsten. Wenn das nicht so ist, schauen wir, ob die Portierung auf die 528 noch möglich ist. Gegebenenfalls müssen wir den Tarif anpassen, falls es nicht möglich ist.

Beste Grüße

Michael

Nein bitte nicht

Hab die portierung verdreht aber

Ich wollte ein basic tarif haben das ist 738 die am ende die nummer 325 haben sollte

Und

ich wolle ein all in M tarif haben  das ist die 528 wo am ende die nummer 727 sein sollte

Und die 684 sollte storniert werden

Was ich nicht versteh jetzt am telefon sagt man mir die ganze zeit das  die bereits storniert waere und man sich nicht erklaeren koennte das die noch aktiv ist und sogar geschlossen steht ...aber man wuerde sich drum kuemmern

Was soll das heißen das man mich am telefon anluegt  ?

Ich versteh das durcheinander nicht

Warum auch immer. Ich würde das hier nun mit den Mods sauber abwickeln. Ich hoffe, dass dein Anliegen den Mods nun deutlich ist.

Benutzerebene 7
Hi Maus79,

ich habe die Fachabteilung nun darum gebeten die Portierungen wie von dir gewünscht umzustellen. Wird dies zeitlich nicht mehr möglich sein, wird eine Deaktivierung der Portierung vorgenommen. In dem Falle kannst du diese dann nachträglich wieder veranlassen.

Und ich verstehe richtig, dass der Basic Tarif mit der Rufnummer 684 am Ende nicht gewünscht ist? Da du dich in der Widerrufsfrist befindest, können wir diesen gerne für dich stornieren.

Gruß,

Marc

Endlich jemand der mich versteht

Genau 684 ist nicht erwuenscht.

Bitte 684 stornieren .

Bekomme ich ne mail wenn das mit der 727 nicht geklappt hat damit ich das auch mitbekomme.

Und...

Wie muss ich das dann machen wenn die 727 auf meine sim karte haben weil ich ungern ne neue nr.an alle weitergeben will.

Und danke fuers helfen

Lg

Wird jetzt die 684 storniert???

Bitte warte jeweils und siehe solange von Nachfragen ab, bis sich ein Mod wieder meldet. Es gibt hier noch weitere Kunden, die Anliegen haben.

Sorry .....wollte nicht den eindruck hinterlassen egoistisch zu sein

Hast du nicht, alles gut. 😀 Ich hoffe, es meldet sich heute Abend noch jemand.

Moechte mich nur kurz in erinnerung rufen.....

Ich gebe das mal weiter.

Benutzerebene 7
Hi Mausi79,

die Stornierung habe ich nun veranlasst.

Weitere Infos zum Portierungsvorgang bekommst du per Mail.

Gruß,
Marc

Hab da mal vorerst eine letzte frage :

wie lange dauert das bis die karte dann nicht mehr aktiv ist .....

Deine Antwort