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Simkarte defekt


Hallo liebe Community,

bei meiner Simkarte im Galaxy S8+ wird die Datenverbindung immer öfters unterbrochen und ich muss das Handy dann neu starten damit es wieder funktioniert, nehme ich die Simkarte von meinem Mann läuft das Handy einwandrei, mein Mann hat meine Simkarte in seinem Handy ausprobiert und hat auch die unterbrechungen.

Nochwas dazu

Meine Simkarte kennt kein o2-de+ sondern nur o2-de

Mein Mann seine kennt nur o2-de+

Hat einer noch einen Rat ?

lg

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Lösung von giftzwergas 6 January 2020, 13:14

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22 Antworten

Hallo!

Es könnte sein, dass die Sim Karte defekt ist.

Welchen ganz genauen Tarif hast du (Beispiel: o2 Free M (2017), o2 Free M (2018), o2 Free M (2019), o2 Free M (2019) Boost)

Wann hattest du den Vertrag abgeschlossen (seit wann hast du die Sim Karte)?

Hallo,

mein Tarif ist der o2 free S plus 2017, die Simkarte ist laut Seriennummer von 2016 oder ist das falsch 894922816,

der Vertrag wurde 3/2018 abgeschlossen

der Vertrag wurde 3/2018 abgeschlossen

Wenn du die Sim Karte zu dem abgeschlossenen Vertrag bekommen hast, dann hast du eventuell noch Garantie auf die Karte. Vielleicht kann ein Moderator das Wort “unverschuldet” erläutern und dir danach darauf basierend eine kostenfreie Ersatzkarte zusenden. Bitte einige Tage Geduld, bis sich eine Moderator mit einem o2 Logo hinter dem Nicknamen hier meldet.

 

Denkst du vielleicht sogar bereits über eine Vertragsverlängerung nach?

 

Wann erhalte ich eine neue SIM-Karte kostenfrei?

Die SIM-Karte ist in folgenden Fällen kostenfrei:

  • bei unverschuldeten Defekt innerhalb der Gewährleistungszeit von 24 Monaten
  • mit Gold-Status von Mehr O2
  • bei fehlender LTE-Fähigkeit der SIM-Karte in Kombination mit einem LTE-fähigem Tarif
  • bei Bestellung einer im Tarif enthaltenen Multicard
  • Wechsel von einer klassischen SIM-Karte auf eine eSIM
  • Wechsel einer eSIM auf ein anderes Gerät 

Hallo,

hab ein Schreiben bekommen wo mir der eingerichtete Rabatt dauerhaft gewährleistet wird bis ich kündige, wird bei Ablauf der 24 Monate automatisch aktiviert und ich soll dann eine SMS bekommen wenn Sie umgestellt haben,

Ich warte mal auf einen Moderator und Danke für deine Hilfe

oder bekomme ich eine neue wenn ich ein Handy bestelle und den Tarif so laufen lasse, Tarif läuft noch bis März 20, oder gibt es ein Angebot mit 3gb und dem Handy S10, evt. S10+

Nein. Die Sim Karte ist an deinen Vertrag/Tarif gebunden und nicht an ein anderes oder neues Smartphone.

Meldet sich ein Moderator noch?:thinking:

:sleepy:

Solltest du weiterhin deinen Thread pushen, kann es tatsächlich passieren, dass er am Ende doch noch übersehen wird.

ök, sorry

Hallo, warte immer noch auf einen Moderator, glaube ich bin durchgerutscht:disappointed_relieved: , mir geht es um ein Angebot wie weiter oben beschrieben, hab noch 5 Tage Kündigungsfrist.

lg

@o2_Annika : Niemand für diese Anfrage zuständig?

Hallo @giftzwergas,

sorry, dass du hier so lange warten musstest. 

Zeigt dir dein Handy irgendwelche Fehlermeldungen an? Also zum Beispiel sowas wie "Keine SIM” oder "Bitte SIM einlegen". Erfolgt nach einem Neustart noch die PIN-Abfrage?

[...] oder gibt es ein Angebot mit 3gb und dem Handy S10, evt. S10+

Gerne schauen wir dazu anschließend einmal separat, was wir dir für ein Angebot machen können.

VG
Dennis

Hallo, keine Fehlermeldung und bei neustart wird der pin abgefragt, wie gesagt die Simkarte von meinem Mann funktioniert einwandfrei in meinem Handy und er mit meiner Sim hat die gleichen Probleme, ausprobiert im S10 und Huawai P10

VG

Hallo @giftzwergas,

das klingt in der Tat merkwürdig, :thinking: aber danke, dass du schon mal den Kreuzvergleich mit einem anderen Handy durchgeführt hast, das schließt bereits ein paar mögliche Fehlerquellen aus. :thumbsup:

Probiere Folgendes noch einmal aus: Stelle in den Einstellungen unter Verbindungen/Mobile Netzwerke die Internetverbindung absichtlich auf 2G und anschließend wieder auf automatisch. Denn vielleicht läuft die Suche nach LTE ins Leere und bewirkt, dass die Karte sich mit gar keinem Netz verbindet.
 

In Sachen Vertragsverlängerung kannst du einmal eine private Direktnachricht an @o2_VVL schreiben.

Dort kannst du dich konkret über deinen Vertrag, eine Verlängerung und einen möglichen Tarifwechsel bei uns informieren.

Gib in der Nachricht einfach deine Wünsche an, also welches Datenvolumen du gerne hättest und falls du noch ein Handy dazu bestellen möchtest, welches es am liebsten sein soll.

Wir werden dir dann direkt antworten und ein Angebot machen. :relaxed:

Du hast anschließend die Möglichkeit, dafür auch grünes Licht zu geben und wir setzen das dann für dich um. Und in dem Rahmen wäre der Tausch einer SIM-Karte dann auch auf jeden Fall kostenlos.

Viele Grüße,
Jan.

Hallo Jan, pn ist raus

Vg

Hallo Jan, habe es probiert, Handy auf 2g eingestellt, danach wieder auf automatisch, keine Besserung, meine Simkarte kennt als Netzkennung nur  o2-de, die von meinem Mann kennt nur o2-de+, keine Ahnung ob es damit zusammen hängt 

Vg 

Hallo @giftzwergas,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Nein, mit der Netzkennung ist die Störung eigentlich nicht erklärbar.

 

Was passiert denn, wenn du deine Netzeinstellungen dauerhaft auf 3G umstellst? Ich hoffe, dass ohne LTE deine Datenverbindungen stabiler laufen. Bitte probiere dies einmal aus.

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Tipp bereits weiterhelfen.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Hallo Tobias,

auch bei nur 3G ist keine Besserung, alles sehr merkwürdig

 

VG

Hallo @giftzwergas,

 

geht es jetzt wieder mit der LTE-Nutzung?

 

Ich sehe nämlich, dass du die letzten Tage durchaus LTE genutzt hast.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo Tobias,

 

ja momentan geht es, muss Roaming anschalten dann funktioniert es, war halt merkwürdig da mein Mann nichts einschalten muss um 4g zu nutzen, wie gesagt ist ja auch die Netzkennung unterschiedlich.

Da ja mein Vertrag mit einem Dauerrabatt ab März eingerichtet wird werde ich natürlich auch bleiben weil bin mit euch zufrieden und das war halt zum ersten mal das was nicht richtig funktioniert aber es scheint die Lösung zu sein.

Viele Grüße

Giftzwergas

Hallo @giftzwergas,

 

schön, dass du eine Lösung gefunden hast, um LTE doch zu nutzen.

 

Bei weiteren Fragen komme gerne hier in unserer o2 Community auf uns zu.

 

Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Schaue gleich einmal dort vorbei. Dort findest du sicherlich das eine oder andere Interessante für dich. Wir freuen uns dort auf deine Kommentare.

 

Liebe Grüße,

Tobias

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