bei meiner Simkarte im Galaxy S8+ wird die Datenverbindung immer öfters unterbrochen und ich muss das Handy dann neu starten damit es wieder funktioniert, nehme ich die Simkarte von meinem Mann läuft das Handy einwandrei, mein Mann hat meine Simkarte in seinem Handy ausprobiert und hat auch die unterbrechungen.
Nochwas dazu
Meine Simkarte kennt kein o2-de+ sondern nur o2-de
Mein Mann seine kennt nur o2-de+
Hat einer noch einen Rat ?
lg
Lösung von giftzwergas
Hallo Tobias,
ja momentan geht es, muss Roaming anschalten dann funktioniert es, war halt merkwürdig da mein Mann nichts einschalten muss um 4g zu nutzen, wie gesagt ist ja auch die Netzkennung unterschiedlich.
Da ja mein Vertrag mit einem Dauerrabatt ab März eingerichtet wird werde ich natürlich auch bleiben weil bin mit euch zufrieden und das war halt zum ersten mal das was nicht richtig funktioniert aber es scheint die Lösung zu sein.
mein Tarif ist der o2 free S plus 2017, die Simkarte ist laut Seriennummer von 2016 oder ist das falsch 894922816,
der Vertrag wurde 3/2018 abgeschlossen
A
Anonymous
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6. Dezember 2019
giftzwergas schrieb:
der Vertrag wurde 3/2018 abgeschlossen
Wenn du die Sim Karte zu dem abgeschlossenen Vertrag bekommen hast, dann hast du eventuell noch Garantie auf die Karte. Vielleicht kann ein Moderator das Wort “unverschuldet” erläutern und dir danach darauf basierend eine kostenfreie Ersatzkarte zusenden. Bitte einige Tage Geduld, bis sich eine Moderator mit einem o2 Logo hinter dem Nicknamen hier meldet.
Denkst du vielleicht sogar bereits über eine Vertragsverlängerung nach?
hab ein Schreiben bekommen wo mir der eingerichtete Rabatt dauerhaft gewährleistet wird bis ich kündige, wird bei Ablauf der 24 Monate automatisch aktiviert und ich soll dann eine SMS bekommen wenn Sie umgestellt haben,
Ich warte mal auf einen Moderator und Danke für deine Hilfe
oder bekomme ich eine neue wenn ich ein Handy bestelle und den Tarif so laufen lasse, Tarif läuft noch bis März 20, oder gibt es ein Angebot mit 3gb und dem Handy S10, evt. S10+
A
Anonymous
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8. Dezember 2019
Nein. Die Sim Karte ist an deinen Vertrag/Tarif gebunden und nicht an ein anderes oder neues Smartphone.
Hallo, warte immer noch auf einen Moderator, glaube ich bin durchgerutscht , mir geht es um ein Angebot wie weiter oben beschrieben, hab noch 5 Tage Kündigungsfrist.
Zeigt dir dein Handy irgendwelche Fehlermeldungen an? Also zum Beispiel sowas wie "Keine SIM” oder "Bitte SIM einlegen". Erfolgt nach einem Neustart noch die PIN-Abfrage?
giftzwergas schrieb:
[...] oder gibt es ein Angebot mit 3gb und dem Handy S10, evt. S10+
Gerne schauen wir dazu anschließend einmal separat, was wir dir für ein Angebot machen können.
Hallo, keine Fehlermeldung und bei neustart wird der pin abgefragt, wie gesagt die Simkarte von meinem Mann funktioniert einwandfrei in meinem Handy und er mit meiner Sim hat die gleichen Probleme, ausprobiert im S10 und Huawai P10
das klingt in der Tat merkwürdig, aber danke, dass du schon mal den Kreuzvergleich mit einem anderen Handy durchgeführt hast, das schließt bereits ein paar mögliche Fehlerquellen aus.
Probiere Folgendes noch einmal aus: Stelle in den Einstellungen unter Verbindungen/Mobile Netzwerke die Internetverbindung absichtlich auf 2G und anschließend wieder auf automatisch. Denn vielleicht läuft die Suche nach LTE ins Leere und bewirkt, dass die Karte sich mit gar keinem Netz verbindet.
In Sachen Vertragsverlängerung kannst du einmal eine private Direktnachricht an @o2_VVL schreiben.
Dort kannst du dich konkret über deinen Vertrag, eine Verlängerung und einen möglichen Tarifwechsel bei uns informieren.
Gib in der Nachricht einfach deine Wünsche an, also welches Datenvolumen du gerne hättest und falls du noch ein Handy dazu bestellen möchtest, welches es am liebsten sein soll.
Wir werden dir dann direkt antworten und ein Angebot machen.
Du hast anschließend die Möglichkeit, dafür auch grünes Licht zu geben und wir setzen das dann für dich um. Und in dem Rahmen wäre der Tausch einer SIM-Karte dann auch auf jeden Fall kostenlos.
Hallo Jan, habe es probiert, Handy auf 2g eingestellt, danach wieder auf automatisch, keine Besserung, meine Simkarte kennt als Netzkennung nur o2-de, die von meinem Mann kennt nur o2-de+, keine Ahnung ob es damit zusammen hängt
Nein, mit der Netzkennung ist die Störung eigentlich nicht erklärbar.
Was passiert denn, wenn du deine Netzeinstellungen dauerhaft auf 3G umstellst? Ich hoffe, dass ohne LTE deine Datenverbindungen stabiler laufen. Bitte probiere dies einmal aus.
Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Tipp bereits weiterhelfen.
ja momentan geht es, muss Roaming anschalten dann funktioniert es, war halt merkwürdig da mein Mann nichts einschalten muss um 4g zu nutzen, wie gesagt ist ja auch die Netzkennung unterschiedlich.
Da ja mein Vertrag mit einem Dauerrabatt ab März eingerichtet wird werde ich natürlich auch bleiben weil bin mit euch zufrieden und das war halt zum ersten mal das was nicht richtig funktioniert aber es scheint die Lösung zu sein.
schön, dass du eine Lösung gefunden hast, um LTE doch zu nutzen.
Bei weiteren Fragen komme gerne hier in unserer o2 Community auf uns zu.
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