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Simkarte


Hallo ich habe eine neue Ersatz-simkarte und diese lässt sich nicht aktivieren weder Online noch am Telefon. 

Bin schon am verzweifeln benötige mein Handy dringend.

 


9 Antworten

@mounty87 

hi, bitte probiere es über die O2App,

auf der Webseite gibt es aktuell eine Störung.

mfg

Danke für deine Tipp
mfg

Hallo @mounty87 ,

ich hoffe du konntest deine SIM Karte dann über die App aktivieren. Danke für die schnelle Hilfe an fritz04. Wenn noch etwas offen ist dann melde dich gerne bei uns, ich bin mir sicher das wir es dann klären können.

 

Schöne Grüße, Sven

Nein die SIM Karte ist noch nicht aktiviert.

Habe schon mehrfach mit der Hotline telefoniert jedes mal mit der Aussage in 48 Stunden, Das geht jetzt seit fast 2 Wochen, bin am verzweifeln, benötige am Wochenende ein funktionierendes Handy.

 

Bin sehr enttäuscht (stinke sauer) über O2, bin schon viele Jahre Kunde und hatte noch nie solche Schwierigkeiten.
Liegt es evtl. an der Systemumstellung?

So etwas sollte erst im Testmodus getestet werden bevor das System umgestellt wird.

 

Bin am Überlegen das ich den Vertrag kündige und von O2 weggehe.

Nein die SIM Karte ist noch nicht aktiviert.

Habe schon mehrfach mit der Hotline telefoniert jedes mal mit der Aussage in 48 Stunden, Das geht jetzt seit fast 2 Wochen, bin am verzweifeln, benötige am Wochenende ein funktionierendes Handy.

 

Bin sehr enttäuscht (stinke sauer) über O2, bin schon viele Jahre Kunde und hatte noch nie solche Schwierigkeiten.
Liegt es evtl. an der Systemumstellung?

So etwas sollte erst im Testmodus getestet werden bevor das System umgestellt wird.

 

Bin am Überlegen das ich den Vertrag kündige und von O2 weggehe.

 

welche Systemumstellung meinst du?

 

laut Hotline von G2 auf G3 und höher

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du meinst 2G und 3G.

3G wird bis Ende des Jahres abgeschaltet, aber es gab keine Umstellung, die die Aktivierung der SIM betrifft.

Kann nur sagen was Hotline gesagt hat.
warum die alte SIM Karte nicht deaktiviert werden kann und die neue aktiviert werden kann, weiss ich nicht scheint aber ein Problem Zusein. 
Es zieht sich ja bereits seit 2 Wochen hin, möchte endlich mein Handy nutzen den Vertrag läuft ja auch ohne das ich ihn nutzen kann.
Benötige mein Handy zum Wochenende.
 

Hallo @mounty87 ,

ich habe mir deine Daten angeschaut, das ganze ist ja wirklich eine vertrackte Sache. Du hast bei deinem Vertrag zwei SIM-Karten in Nutzung, nun gehören diese beide noch zur 2. Generation von SIM-Karten. Mit dem SIM Tausch den du vor 2 Wochen angestoßen hast bekommst du dann eine aktuelle 3G SIM. Hier hätte das System von sich aus aber bereits einspringen müssen, denn bei einem Multicardset dürfen die Typen nicht durchmischt werden. Jedes Mal wenn dann versucht wurde die neue SIM Karte zu aktivieren ist dann bei uns im System endlich die Warnleuchte angegangen und es hat dies unterbunden da 2G SIM und 3G SIM in einem Vertrag nicht geht.

Ich habe dir jetzt für die zweite in deinem Vertrag genutzte Karte einen kostenfreien SIM-Tausch angelegt so dass dann beide Karten im korrekten Format laufen und dann entsprechend auch aktiviert werden können. Bei mir sind beide Daumen gedrückt, dass wir diese Unannehmlichkeit damit schnellstmöglich beenden.

@bs0 Leider ist hier die gleiche Nomenklatur im Einsatz, auch wenn von 2G und 3G die Rede war, geht es in diesem Fall aber nicht um die Abschaltung der 3G Technik an unseren Sendemasten :wink: .

 

Schöne Grüße, Sven

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